Hallo,
wie kann ich es verhindern, das meine Fotos die ich in VGA (Nokia 6600) aufgenommen habe bei MMS Versand (O2) kleiner werden?
Bis bald
Achim
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie kann ich es verhindern, das meine Fotos die ich in VGA (Nokia 6600) aufgenommen habe bei MMS Versand (O2) kleiner werden?
Bis bald
Achim
ich schätze mal das wirst du nicht verhindern können.
das problem ist wahrscheinlich, dass ne mms nur eine bestimmte größe haben darf und die überschreitest du wenn du so ein großes bild da rein packst.
Achim,
hast Du die "Größe des Fotos" in den MMS-Einstellungen auf "groß" eingestellt?
Thomas
Wie Thomas2000 schon gesagt hat.
Bei den Einstellungen die Bildgröße auf "groß" ändern.
Dann werden die auch in VGA Auflösung verschickt.
Hallo!
Beim 7610 kannst Du nicht verhindern, daß das Bild zum MMS Versand verkleinert wird.
Im Orginal ist das Bild 1152x864. Und kann je nach Bild und Qualitätseinstellung über 100KB groß sein. Die Maximalgröße für MMS ist aber 100KB
In Mitteilungen / Optionen / Einstellungen / Multimedia-Mitteilungen hast Du wie schon erwähnt die Möglichkeit die Bildgröße (Groß/Klein) einzustellen.
Beim 7610 ist klein etwa 200x15 Bildpunkte und Groß etwa 570x430 Bildpunkte. Größer geht bei MMS nicht
Das wird beim 6600 ähnlich sein, auch wenn da die maximalgröße ja nur VGA ist und nich 1MP
Mit den Einstellungen kannst Du die Preiskategorie Deiner MMS einstellen. Normalerweise gibt es für MMS einen Preis bis 30kB und einen über 30kB bis 100Kb.
Gruß,
Aikon
Hat jemand schon Nokia gefragt, ob beim 7610 in nächster Zeit dahingehend mit einem Softwareupdate zu rechnen ist?
Immerhin ist seit dem 01.08, bei Vodafone zumindest bei den anderen weiß ichs nicht, die maximale Größe einer MMS auf 300 kb heraufgesetzt, und der Preis auf -,39 Cent vereinheitlicht worden.
Meine Software sagt Stand 02-07-04 konnte also da noch nicht berücksichtigt werden.
Was nützt jedoch die Möglichkeit theoretische 300 kb zu senden, wenn Megapixelbilder doch auf 30 kb geschrumpft werden?
Die Bilder liegen meistens bei ca. 285 kb, wäre also im Rahmen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!