M55 Uhr geht falsch

• Hallo!

Ich bin momentan auf mein Handy als Wecker angewiesen und bin die Tage auch gut damit gefahren - jeden morgen kräht mich mein Handy aus dem viel zu kurzen Schlaf. So auch heute. Als ich dann an der Bushaltestelle stehe warte sehe ich auf einer Uhr, dass es schon eine halbe Stunde später ist. Naja, denk ich, die geht wohl falsch. Zur Sicherheit fragte ich aber jemanden - und siehe da sie ging richtig! So bin ich dann zu spät zum Job gekommen.... :confused:
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das möglich ist?? Hat da jemand ne Erkärung? Wäre mir das nicht selber passiert, würde ich das nie und nimmer glauben (so wenig wie meine Vorgesetzte..)!

Ich werd mir heute erstmal einen ordentlichen Wecker kaufen - aber verstehen tue ich das nicht....

Gruß

Hairwood

• Hast du vielleicht ein SW-Update gemacht?

Es kann sein, das nach einen Update nicht Zeiteinstellung nicht mehr stimmt und die Uhr neu gestellt werden muss.

(SW-Update nicht gemeint in Bezug auf die eigentliche Uhrfunktionalität)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Bei meinem M55 fiel mir diese Zeitabweichung immer nur dann auf, wenn der Akku runter bzw. leer war. Vielleicht hat das Gerät keine Pufferung der Uhr...
    Wenn es immer angeschaltet blieb, ging auch die Uhr richtig!
    Gruß

dotwin :)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das ist "normal".
    Siemens kriegt es seit Jahren nicht gebacken funktionierende Uhren einzubauen.

-SF³

Außer damals beim SL45 hatte ich bishher noch bei keinem meiner Siemens-Geräte Probleme mit der Uhr, auch bei meinem aktuellen SL nicht.

Deshalb konnte ich selber die Problematik noch nie nachvollziehen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ich stelle meine Handyuhren nur 2x pro Jahr beim Übergang von Sommer- auf Winterzeit bzw. umgekehrt und konnte auch noch nie eine mich störende Ungenauigkeit der Uhr feststellen.

Gruß, handy-andy

• Bei meinen ca 20 Siemens Geräten (im Laufe der Zeit), auch zwei M55 dabei, habe ich selten grössere Abweichungen als 2 Minuten im halben Jahr.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Genau dasselbe Phänomen bei meinen 4 (!) S55. Ca. 1x im Monat gehen sie über Nacht (wenn ausgeschaltet, aber mit vollem Akku) ca. 1/2 Stunde nach. Das letzte Tauschgerät allerdings bisher erst 2x kurz nacheinander und jetzt schon 2 Monate nicht mehr, deshalb hab ichs noch.
    Nein, die anderen habe ich auch nicht wegen der Uhr getauscht, sondern weil die Tastatur nicht ging oder das gerade frisch angelieferte Gerät IMMER genau 15 Sek nach dem Einschalten abstürzte :(

Philotech

• Zitat

Original geschrieben von Florian Fortus
    Ist ein bekanntes Problem, und Siemens macht die Augen zu :mad:
    Wenn ich mein M55 nachts an das Ladegerät gehängt habe, hatte ich das Problem allerdings nie.

Ja was heisst die Augen zu... die können es einfach nicht lösen.
    Das is genau wie Microsoft, die jetzt sogar outsourcen müssen um ein anständiges neues Windows auf die Beine zu stellen und from scratch neu programmieren müssen um die Lücken im IE zu stopfen.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!