Tower an...
-
-
-
*ROTFL* "Ja" / "Ja was?" -> "Ja Sir !". Ist geil !
Superteil. :top:
-
"Nach 5 Minuten des Lamentierens meldet sich ein anderer Pilot: "Halt's Maul und stirb wie ein Mann!"" ROFL
-
>Nach Bratislav bitte einmal links< (sinngemäß) LOL
Geil -
Das ist echt geil
Der gefällt mir gut:
Pilot: Da brennt eine Landeleuchte.
Tower: Ich hoffe, da brennen mehrere.
Pilot: Ich meine sie Qualmt.
Der ist echt klasse.
Die anderen sind aber auch nicht ohne:DMfG
-
Ich kannte zwar schon alle, finde sie aber immer wieder gut!
Es ist immer wieder witzig, was man selbst so alles im Flugfunk mitbekommt, denn gerade manche Privatpiloten erzählen einen Schwachsinn, dass man sich nur noch schieflachen kann!
Neulich selbst erlebt:
Flug mit Freund Dieter B. (er ist Fluglehrer und legt äußersten Wert auf korrekten Funk) zum Flughafen Hahn. Es ist kaum etwas los und die Flugleitung scheint etwas unmotiviert zu sein, weswegen nach dem Aufsetzen nur eine knappe Anweisung kommt, auf welchem Taxiway wir abrollen sollen. Dabei ergab sich folgender Dialog:
Turm: D-EDXN, Bravo.
Dieter: D-EDXN. Danke, danke - gelernt ist gelernt!
Anmerkung: Die verschiedenen Rollwege sind mit Buchstaben versehen (Alfa, Bravo, Charlie etc.) und die Anweisung war nicht als Kompliment für die Landung gemeint...
Sehr witzig war neulich auch die Diskussion zwischen Frankfurt(!) Radar und einem "Radio FFH-Stauflieger", der einfach mal durch verbotenen Luftraum gekesselt ist - er hat ca. 5 Minuten wie ein trotziges Kleinkind diskutiert, und das auf nicht gerade ruhigen Frequenz...
Ich gebe aber gerne zu, dass die Beispiele aus ISCHs Link witziger sind...
Gruß, Mooney
-
GOIL !!! Die kannte ich noch nicht.
-
Moin
Der ist aber bekannt, oder ?
----
Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations (Kanada) veröffentlicht.Amerikaner:
Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden.
Kanadier:
Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden.
Amerikaner:
Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern Sie Ihren Kurs.
Kanadier:
Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs.
Amerikaner:
DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIK-FLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN.
WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN,
DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET.
ICH VERLANGE,
DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINS FÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN,
ODER
ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN.
Kanadier:
Dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran.
-------
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!