Problem mit Verkäufer bei booklooker.de wegen Rücküberweisung

• Hallo,

ich habe bei http://www.booklooker.de ein Buch gekauft. Leider habe ich statt der 5.50 EUR 550,- EUR überwiesen, da ich aus irgendeinem Grund die amerikanische Schreibweise übernommen habe. Hierbei handelt es sich aber um das Konto meiner Eltern, da ich mich online um die Bankgeschäfte gekümmert habe. Wie dem auch sei, der Verkäufer hat dann sofort zurückgeschrieben, dass das kein Problem sei und er den Betrag sofort zurücküberweisen würde. Zuerst ist seinen Angaben zufolge die Überweisung bei der Bank verloren gegangen. Danach hat er nochmal um die Kontodaten gebeten und seit diesem Zeitpunkt habe ich trotz zahlreicher emails meinerseits nichts mehr gehört.
    An Kontaktdaten habe ich Name, PLZ, Wohnort und Telefonnummer (bisher kein Erfolg).

Notfalls müßte man wohl einen Anwalt einschalten, aber ich hätte gern doch einige Tips zum weiteren Vorgehen. Ich dachte an ein Schreiben meines Vaters per Einschreiben mit Fristsetzung zur Rücküberweisung und Androhung rechtlicher Schritte. Anschliessend Übergabe der Sache an den Rechtsanwalt. Wie sieht es mit einer Anzeige aus? Zwei Monate sollte genug Zeit gewesen sein, um den Differenzbetrag zurückzuüberweisen.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
    Viele Grüße,
    arran1

• Bei einem so hohen Betrag hätte ich gerade einmal 2 Wochen gewartet.
    So eine Sache ist sehr ärgerlich.

Hast Du vielleicht eine Telefonnummer?
    Ich würde nocheinmal den direkten Kontakt suchen und dann auch den Anwalt einschalten.

Viel Glück

PS: Sehe gerade, dass die 3 im Handelsregister eingetragen sind.
    Da müsste sich doch auch was machen lassen, oder?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Was meinst Du mit die 3i? Es war vielleicht etwas unklar. Booklooker ist ein online-Antiquariat aehnlich wie Amazon-Gebrauchte Bücher.
    Telefonisch habe ich den Verkäufer nicht erreichen können.

Viele Grüße,
    arran1

• Wenn Du wissen willst mit wem Du es zu tun hast musst Du auf Impressum klicken :)

Da ist dann auch nen Bild von den 3 Jungs, die gerade die Kohle von Deinem Dad verwalten ;)

• Hallo,

vielen Dank, aber irgendwie reden wir aneinander vorbei. :) booklooker.de ist nur eine Plattform für Käufer und Verkäufer (wie ebay - Sofortkauf). Ich habe das Buch bei booklooker.de gesehen und die Kontodaten vom eigentlichen Verkäufer zugesandt bekommen.

Viele Grüße,
    arran1

• sorry mein Fehler :gpaul:
    So genau habe ich mir die Seite nicht angeguckt. :apaul:

Trotzdem viel Glück/Erfolg

Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Wenn Du wissen willst mit wem Du es zu tun hast musst Du auf Impressum klicken :)

Da ist dann auch nen Bild von den 3 Jungs, die gerade die Kohle von Deinem Dad verwalten ;)

Was für fiese Gestalten... mit denen möchte ich es nicht zu tun haben! :D

Hast Du es denn bei dem Verkäufer mit einer Privatperson oder einer Firma zu tun...? Das ging nicht so genau aus dem Posting hervor.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hi,

ich nehme an, dass es eine Privatperson ist, auch wenn der Name eher nach Firma (Books & more) klingt. Aber ich habe keinerlei Information über eine Firma finden können. Auch stehen in den Details nur private Informationen.

Viele Grüße,
    arran1

• Wenn Du die Adreßdaten hast mach ein Einschreiben mit Rückschein fertig in dem Du Ihm ne Frist für die Rüchüberweisung setzt.

€dit: Das hast Du ja schon selber vorgeschlagen...

Falls das nicht fruchtet ab zum Anwalt oder mit ein paar Kumpels aus dem Fitnessstudio mal vorbei fahren... ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!