Hallo,
ich habe bei http://www.booklooker.de ein Buch gekauft. Leider habe ich statt der 5.50 EUR 550,- EUR überwiesen, da ich aus irgendeinem Grund die amerikanische Schreibweise übernommen habe. Hierbei handelt es sich aber um das Konto meiner Eltern, da ich mich online um die Bankgeschäfte gekümmert habe. Wie dem auch sei, der Verkäufer hat dann sofort zurückgeschrieben, dass das kein Problem sei und er den Betrag sofort zurücküberweisen würde. Zuerst ist seinen Angaben zufolge die Überweisung bei der Bank verloren gegangen. Danach hat er nochmal um die Kontodaten gebeten und seit diesem Zeitpunkt habe ich trotz zahlreicher emails meinerseits nichts mehr gehört.
An Kontaktdaten habe ich Name, PLZ, Wohnort und Telefonnummer (bisher kein Erfolg).
Notfalls müßte man wohl einen Anwalt einschalten, aber ich hätte gern doch einige Tips zum weiteren Vorgehen. Ich dachte an ein Schreiben meines Vaters per Einschreiben mit Fristsetzung zur Rücküberweisung und Androhung rechtlicher Schritte. Anschliessend Übergabe der Sache an den Rechtsanwalt. Wie sieht es mit einer Anzeige aus? Zwei Monate sollte genug Zeit gewesen sein, um den Differenzbetrag zurückzuüberweisen.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Viele Grüße,
arran1