O2 Active Frage

• Hallo erstmal,

ich wollte eigentlich nur mal schnell wissen, ob ich den Tarif richtig verstanden habe, da ich auf verschiedenen Seiten wiedersprüchliches, oder jedenfalls nicht ganz eindeutiges gelesen habe:

Mit dem Tarif O2 Active 50 bezahle ich 15 Euro Grundgebühr im Monat, habe dafür 50 Freiminuten (in alle deutschen Handy Netze und Festnetz) UND 100 FreiSMS (in alle deutschen Handy Netze)? Oder heisst es entweder 50 Freiminuten oder 100 Frei SMS, oder vielleicht sogar in etwa so, wenn ich 25 Freimunten vertelefoniert habe, habe ich noch 50 Frei SMS?

Ach ja, und gibt es einen Unterschied zwischen O2 Active Online und O2 Active 50?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Mike

• Re: O2 Active Frage

Du hast oben bereits den active50 online beschrieben : 50 Freiminuten UND 100 Frei-SMS
    Beim active50 , den du in einem Shop abschließt , sind erstmal keine SMS enthalten. Du musst dann entweder 40 SMS für 4,95 € oder 100 SMS für 9,95 € als SMS-Pack extra dazu nehmen

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Hmm, ach so, also sind das 2 unterschiedliche Tarife. Ist denn dann die Grundgebühr bei der nicht Online Variante günstiger? Oder gibt es da sonst noch Unterschiede (nur Online Rechnung habe ich mal irgendwo gelesen).

Kann man die Online Variante nur über die O2 Homepage abschließen, und nicht über andere Anbieter, wie z.B. Mobil-Profi (den ich eigentlich nutzen wollte, aber auf dessen Homepage scheint er nur die nicht Online Variante anzubieten). Oder kann man vielleicht von der nicht Online Variante zu der Online Variante wechseln (online?)...

Ich bin verwirrt, es ist ja auch schon spät...

Mike

• Hi,

wichtigste Unterschiede zwischen "Active" und "Active Online" imho:
    1) Online-Rechnung
    2) Kostenpflichtige Hotline
    3) Bei "Active Online" bis zu 100 SMS gratis

Active Online kannst Du nur über die O2-Website abschliessen, ein Wechsel ist nicht möglich. (beim Wechsel bin ich aber nicht 100% sicher)

Grüße,
    dogushi

• Das ist dann aber auch verzwickt... der O2 Online Shop ist ja doch einigermaßen teuer, da bezahle ich für das SE K700 mit O2 Active 50 Vertrag 80 Euro mehr als bei mobil-profi.de.

Dann muss ich wohl entweder versuchen, mobil-profi dazu zu bekommen, einen online Vertrag abzuschliessen, oder den Tarif später zu ändern. Falls das nicht geht muss ich mal anfangen zu rechen, ob sich die 80 Euro mehr für das Handy im Endeffekt doch rechnen würden, oder ob ich mich doch für ein anderes entscheiden muss.

Mike

• Natürlich rechnen sich die 80 € mehr fürs Handy... Du bekommst schließlich jeden Monat SMS im Wert von 19 € frei dazu beim Online-Vertrag. 19€ x 24 Monate = 456 € ... :rolleyes:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Online-Profi wird dir das Online-Angebot nicht machen können.

Die Online-Tarife sind exklusive tarife von o2 auf der o2online-Seite.

• Ja, das ist aber nur wenn ich auch wirklich 100SMS pro Monat verschicken würde. Da ich schon längere Zeit kein Handy mehr habe (und auch nicht wirklich oft gebraucht hätte) bin ich mir unsicher, wieviele ich davon auch wirklich nutzen würde.

Ich wollte eben eigentlich kein großes Geld fürs Handy ausgeben, habe mich aber trotzdem aufs SE K700i eingeschossen. Jetzt muss ich mir nur überlegen, inwie weit sich welcher Tarif mit welchem Handypreis am meisten rechnet.

Mike

• Man sollte auch nicht vergessen, daß bei den 50er Tarifen bei T-Mobile und Vodafone mtl. 5€ mehr gezahlt werden müssen, wenn man die Fremdnetze in den Inklusivminuten haben möchte. Selbst wenn man dort das Handy 80€ billiger bekommt, so zahlt man 120€ mehr an Grundgebühr (also letztendlich 40€ mehr). Auch kosten die Extraminuten bei o2 einheitlich 39 Cent. Bei T-Mobile und Vodafone 60 Cent wenn man in ein Fremdnetz telefoniert (auch denn, wenn man die Fremdnetzoption für 5€ mtl. extra gebucht hat!!!)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!