A835 UMTS - wo updaten lassen?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Das hält mich dann auch davon ab, da ich meins bei eBay schon freigeschaltet bekommen habe (ist eigentlich ein 3-Teil), aber ich keinen Code dazu bekommen habe. Da liegt der Verdacht nahe, dass die Freischaltung nicht so ganz legal vorgenommen wurde...

Legal oder nicht - der Verkäufer muß ja einen Code gehabt haben - und diesen könntest Du Dir von ihm geben lassen. Meins ist auch von "3", und zwar aus Italien.
    Ich hab' den Code von meinem Verkäufer per Mail zugeschickt bekommen, weil es damals ziemliche Wartezeiten gab, als Motorola seine Server dichtgemacht hat, um das illegale Entsperren einzudämmen.
    Er ist Kunde bei "3" und bekam den Code daher ganz regulär.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Also ich hab meines jetzt am vergangenen Donnerstag zum updaten an centerfunk geschickt, jedoch nicht ohne vorher mit dem zuständigen Techniker/Herr Weinzierl zu sprechen.

Dieser meinte ich solle einen kurzen Fehlerbericht, meine Rechnung, bzw. den Schriftverkehr, aus dem hervorgeht dass das Gerät zum Zeitpunkt des Kaufes ohne Simlock gewesen sei, beizulegen. Er würde mir die neue Softweare aufspielen lassen und anschließend den Simlock wieder rausmachen.

Lass mich mal überraschen und halte euch auf dem Laufenden!

• So, heute ist mein "Schätzchen" wieder aus Austria zurückgekommen. Ging doch relativ schnell und ich hab die neueste Software draufbekommen. MP-Lingeltöne kein Prob mehr. Simlock ist auch nicht wieder drin, hab aber auch die Rechnung und den Schriftverkehr (ebay) mitgeschickt!

Kann centerfunk.at nur empfehlen!

• Moin!

Das klingt ja richtig gut :top:
    Was hast Du denn an Porto bezahlt?
    Und was noch wichtiger ist: welche Version hast Du denn jetzt genau drauf (Software, Flexing, DSP)?

Danke und Gruß,
    Diet

• Diet

Deine Fragen sollen beantwortet werden :) :

Kostenpunkt ca. 13-16 Euro per Dt. Post nach Austria/Kosten von Austria nach D nothing, da Garantie

Flexversion SE6906AXXW8108
    Software TALINT_U_72.32.0DI (scheint's erst seit kurzem zu geben)
    DSP 36IE0000

Schönen verregneten Nachmittag noch

Peter

• A835 vom Update in Deutschland zurück!

Moin zusammen!

Habe gerade mein A835 vom Updaten zurückbekommen :top:

Eingeschickt habe ich es an

EMTS Center GmbH
    Albert-Einstein-Ring 9
    14532 Kleinmachnow/Dreilinden

nachdem ich die Aktion vorher per Mail-Kontakt mit datenhilfe@bitronic.de abgestimmt hatte.
    Voraussetzungen (da mein Gerät ein 3-Branding hat) waren die Original-Rechnung des eBay-Verkäufers und der Entsperrnachweis in Form einer Mail vom Händler, den ich auch ausgedruckt dazugelegt habe.

Kosten: Versand zu EMTS mußte ich zahlen (versichertes Paket), Rückversand war kostenlos. Dauer der Aktion: knappe 14 Tage.

Was noch anzumerken wäre: die bitronic-Hotline hat leider nicht allzuviel Ahnung - die obige eMail-Hotline ist anscheinend etwas besser informiert.

Software ist jetzt die folgende:
    Flex SE6918AXXW810D
    S/W TALINT_U_72.32.0DI
    DSP 361E0000

Einbuchen bei T-Mobile problemlos!

Gruß, Diet

• Moin!

bungee1: Ja, das Branding ist weiterhin drauf.

Habe auch einen unschönen Effekt festgestellt: das Gerät bucht sich erst mal problemlos ins T-Mobile-Netz ein, wechselt von 2G über 2,5G nach 3G und geht dann nach einiger Zeit auf "nur Notrufe" - mal sehn, was das jetzt wieder ist ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!