A835 UMTS - wo updaten lassen?

• Moin zusammen!

Habe vor längerer Zeit ein A835 bei eBay erworben mit der offiziellen 3-SIM-Lock-Freischaltung von Motorola und einer Kaufrechnung des eBay-Verkäufers, der einen Mobilfunk-Shop betreibt. Der Verkäufer ist übrigens 3-Kunde und bekommt daher die Freischaltcodes für die Geräte.

Jetzt ist die Frage: gibts einen Service-Partner, der mir das Teil auf eine offizielle Software updatet, die vor allem im T-Mobile-Netz funktioniert?
    Lt. dieser teltarif.de-Meldung gibts mit älteren Softwareständen Probleme beim Einbuchen, was ich durchaus nachvollziehen kann ...

Schon mal danke für Eure Tips,
    Gruß, Diet

• Ah, noch jemand mit dem gleichen Problem ;-)

Angeblich soll Motorola in Deutschland (Motorola-Service HTC, Graf-Zeppelin-Str. 20, 24941 Flensburg) das machen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Laut http://www.swr.de/swr1/rp/tipp…dia/2002/06/25/print.html haben die noch einen anderen Service:

MOTOROLA Service Center
    BITRONIC Telefon & Service GmbH
    Aarstrasse 1 / Dürerplatz
    65195 Wiesbaden
    Telefon: 0611 4114 456

Ich denke die sollten wissen, was zu tun ist.

Poste das Ergebnis! ;-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Moin!

Will ja kein Spielverderber sein,aber in D gibt es keinerlei Service für das Gerät da es hier nicht verkauft wird/wurde.

Das Thema hatte ich hier auch schonmal angesprochen.

Habe mein Gerät nach Österreich zur Firma Centerfunk geschickt.

Adresse gibts im verlinkten Thread.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Moin bungee1,

wie lief denn bei Dir die Abwicklung bei Centerfunk? Kosten fürs Update? Versandkosten? Sicherheit? Wäre nett, wenn Du dazu ein paar Takte schreiben könntest ...

Das Gerät habe ich bei einem deutschen Händler in Deutschland gekauft inklusive Rechnung mit darauf vermerkter IMEI-Nummer. D.h. ich müßte auch in Deutschland Service dafür bekommen. Ansonsten werde ich bei ihm mal nachfragen, ob er eine Möglichkeit sieht.

Danke und Gruß,
    Diet

• Ahoi!

Sorry für die späte Antwort.

Die Abwicklung leif wunderbar. Nachdem mich alle ETMS Center und das Autotelefon in Flensburg vertröstet haben (mit der Begründung "Das Gerät wird in Deutschland ja eh nicht vertrieben") habe ich mich an Centerfunk gewendet, da der Vorbesitzer es da schonmal hat austauschen lassen und ich daher den Lieferschein hatte.

Ansprechpartner war Herr Weinzierl.

Kosten hatte ich keine,ausser den Versand nach Wien. Rückversand lief über die Post und war kostenlos.

Dauer des ganzen Prozederes waren ca 2,5 Wochen. Also absolut in Ordnung.
    Noch Fragen?

dann Her damit.

Gruß bungee1

• Moin!

Hab nochmal eine Frage:
    Spielen die die aktuellste (und vor allem ungebrandete) Software drauf, die dann in Deutschland problemlos läuft? Wann hast Du Deins genau updaten lassen? In welchem deutschen Netz nutzt Du es?

Hast Du mal direkt eine Kontakt-eMail-Adresse oder Telefonnummer oder einen Link im Web zu dem Laden?

Fragen über Fragen ;)

Danke schon mal für Deine Unterstützung,
    Gruß, Diet

• Da mein Gerät ursprünglich von Drei.at kommt wurde meins auch mit der 3 Software geflasht. Das war Anfang Juli, war imho auch das erste ServiceCenter das offiziell die SW geflasht hat die MP3 als Klingelton unterstützt.

Ich selber nutze es im D2 Netz. Gerät funzt soweit,nur im VodafoneLive Portal kommen ab und zu Fehlermeldungen. MMS kann ich nichts zu sagen da ich es nicht nutze.

Ansonsten läuft es problemlos.

http://www.centerfunk.at

Gruß bungee1

• Neuerdings gehen ja die "älteren" a835 nicht mehr im UMTS-Netz von T-Mobile. Wie ich schon gelesen habe, braucht man dafür ein SW-update. Welche SW-Version brauche ich denn dafür und wie kann ich überhaupt beim a835 meine SW-Version heraus bekommen?

(ja, ich habe gesucht, habe keine Anleitung für das Handy und einen SIMlock hat es auch nicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!