startseite läßt sich nicht ändern

• Hallo,

mein Windows Internet Explorer startet immer so eine komische Internet Seite - bzw. Suchmaschine!

Als adresse steht abount:blank drin und wenn ich in den einstellungen die Startseite ändern möchte....google.de etc.. ist beim nächsten neustart die seite schon wieder geändert !

programme wir spybot etc.. finden leider nix !

wie kann ich das wieder rausbekommen?

gruß

• Such mal hier im Forum nach dem Begriff "Startseite" - im Betreff suchen reicht. Da sind mehrere Threads in diese Richtung bereits dabei ;). Viel Glück.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo igelboy,
    in der Registry:
    hkey_current_user\software\microsoft\internet Explorer\main ->
    den Eintrag "Start Page" öffnen und unter Wert, die gewünschte Startseite eingeben.
    Gelesen in PCPraxis 08/2004.

Grüße aus Alpen !

• hi,
    da hast Du Dir einen sehr hartnäckigen Virus eingefangen, der sich mit dem Virenscanner nicht löschen lässt, da dieser Virus mit dem Windows Systemschutz arbeitet, ich hatte den auch, probier folgendes, bei mir hat es dann hingehaun ;-)

Falls nicht vorhanden lad Dir Adaware runter, sucht nach Trojanern u.ä.
    starte im abgesicherten Modus und führe Deinen Virenscanner aus, dann lässt sich dieser Virus nämlich löschen! dann normal booten, und adaware starten, erst nach updates suchen und dann starten!

Viel Glück ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!