USA-Prepaid/Erfahrungen und Tipps gesucht.

• Für diejenigen die viel reisen, könnte auch die United-Mobile-Karte eine Option sein: eingehende Anrufe weltweit kosten 0,39, abgehende Gespräche zwischen 0,69 und 1,69. Die Anrufe funktionieren im Callback-Verfahren, SMS-Empfang und -Versand ist mittlerweile ebenso möglich wie die Nutzung in jedem Mobiltelefon (früher nur einige ausgewählte Geräte möglich).

Mein Vater reist geschäftlich sehr viel und auch in sehr exotische Länder und benutzt diese united-mobile-Karte und ist sehr zufrieden.

Die Telefonnummer die man bekommt ist übrigens eine Liechtensteiner Nummer, die Karte wird nicht registriert und ist durch die volle Kompatibilität mit allen Handys mittlerweile doch ein vollwertiger Nachfolger der EasyRoam von Swisscom.

Hier weitere Infos ...

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Hi,

ich hab mich im März 04 "drüben" mal etwas damit beschäftigt und musste wirklich feststellen, wie du schon sagst, das Cingular sehr günstig ist, auch innerhalb der USA, hab mir ganz regulär in einem Cingular-Shop eine Starter-Card gekauft für 25$ inkl. 10 $ Guthaben.

Grüße
    André

Und wie weit kommst Du damit? So minutentechnisch?

An die andern: Danke für die Tips :) - eigentlich will ich glaube ich eher in San Francisco erreichbar sein, in der Pampa kann auch ruhig mal nix gehen.

Grüße
    windsandsterne

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von windsandsterne

... - eigentlich will ich glaube ich eher in San Francisco erreichbar sein, in der Pampa kann auch ruhig mal nix gehen.

In SFO hast Du sicher sehr gute Netzabdeckung mit GSM 1900. Mir sind dort jedenfalls keine Funklöcher aufgefallen! (Roaming mit meiner D1-Vertragskarte, afaik war cingular oder voicestream dort Roamingpartner).

• Hallo !

Häng mich jetzt auch einfach mal dran....

Ich fliege nämlich im November für 2 1/2 Wochen nach Florida und habe eigentlich nicht vor, dort sehr viel zu telefonieren.

Einige wenige Minuten, um zuhause Bescheid über Ankunft usw. zu geben und evtl. ein paar SMS an Freunde. Das wärs eigentlich.

Beim durchlesen der vorherigen Threads bin ich nicht so 100% durchgestiegen, da die verschiedensten Möglichkeiten doch etwas verwirrend sind.

Ich habe einen D1 Laufzeitvertrag und werde wahrscheinlich den ganz "gewöhnlichen" Weg des Auslandsroaming gehen.

Ist davon absolut abzuraten oder ist es bei relativ geringer Telefonnutzung sogar anzuraten, da die anderen Lösungen auch wieder mit Aufwand usw. verbunden sind.

Bitte um eure Meinungen.

Danke

• Grundsätzlich empfehle ich Dir bei diesem Telefonierverhalten das Auslandsroaming mit der D1-Karte. Informiere Dich aber vorab auf der T-mobile-Homepage, bei welchen Anbieter es sich am billigsten "roamen läßt":

http://www.t-mobile.de/laender…/1,5463,1203-_236,00.html

und denk dran: Prüfe bei der Hotline nach, ob Du für Auslandsroaming freigeschaltet bist und gaaaaaaaanz wichtig: pack ein Triband-Gerät ein... ;):D

• Roaming ist freigeschaltet und ein TriBand Gerät habe ich auch.

Also kann es bedenkenlos "los" gehen :D

Wollte mich nur vergewissern, ob es totaler Schwachsinn ist, das "normale" Roaming zu beanspruchen.

Danke für die prompte Antwort

PS: eine letzte Frage noch, welche Option muss ich buchen, damit das Roaming
    kostengünstigts abläuft ?? Ich denke "World Class" , oder liege ich da
    falsch ?

• Für die USA ist WorldClass zu empfehlen, da Du damit immer günstiger fährst!
    (man beachte das Kleingedruckte in den Tariftabellen von T-Mobile USA & Cingular... ;) ) Die Zusatzgebühr pro Minute hätte ich ja fast übersehen! :D

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Für diejenigen die viel reisen, könnte auch die United-Mobile-Karte eine Option sein: eingehende Anrufe weltweit kosten 0,39, abgehende Gespräche zwischen 0,69 und 1,69. Die Anrufe funktionieren im Callback-Verfahren, SMS-Empfang und -Versand ist mittlerweile ebenso möglich wie die Nutzung in jedem Mobiltelefon (früher nur einige ausgewählte Geräte möglich).

allerdings kommt in usa noch ein zusschlag von 1 euro pro minute dazu, siehe auch hier

das ist eben das was nich so schön is... jedenfalls für usa reisende

• Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Und wie weit kommst Du damit? So minutentechnisch?

An die andern: Danke für die Tips :) - eigentlich will ich glaube ich eher in San Francisco erreichbar sein, in der Pampa kann auch ruhig mal nix gehen.

Grüße
    windsandsterne

Da keiner geantwortet hat mach ichs mal selber: 10 cent pro Minute Nebenzeit, 35 Hauptzeit (Mo-Fr 7-7) abgehend und ankommend. Nach D kommen noch mal 39c pro Minute dazu, das ist um einiges guenstiger als mein eplus-Roaming wenn ich mich nicht gewaltig verrechnet habe.

SMS 20c nach D, allerdings schaltet eine abgehende SMS mein S55 ab - weiss zufaellig jemand, wieso? passiert nur mit der Cingular-Karte drin, meine eplus-Karte mach es und die D1 auch. :confused:

Gruesse aus SF

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Betreiber

Hallöle,

ich habe letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass mann nördlich con San Francisco bis rauf nach Seattle eigentlich alle Anbieter mit Ausnahem von
    verizon
    vergessen kann.

Über meine deutsche T-Mobile Karte habe ich nur im Raum SF und Seattle Netz bekommen. Amerikanische Freunde in der Ecke nutzen verizon, weil höchste Verfügbarkeit. Inwieweit man dort soc´lche Karten kaufen und in unsere Handys stecken kann, weiß ich nicht.

willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!