USA-Prepaid/Erfahrungen und Tipps gesucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Erreichbar sein ist am günstigesten mit der Xtra-Card. Da kosten ankommende Gespräche "nur" 81 bzw 79 Cent pro Minute.
    Etwas günstigeres an deutschen Karten ist mir nicht bekannt, bei geringfügiger Nutzung dürfte es auch billiger sein als die amerikanischen Karten, da der "monatliche" Mindestumsatz nur 2,50 EUR ist.
    Gruß
    Sebastian


    Es ghet ja dementsprechend auch um "Ortsgespräche" PLUS Erreichbarkeit innerhalb USA, wo es für Amerikaner leider auch sehr unvorteilhaft ist eine deutsche Mobilnummer anzuwählen. Deshalb wra ja der Gedanke mit einer US-Karte eventuell mehr Glück zu haben. Ansonsten muss halt "normal" geroamt werden. :(

    Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

  • Also


    Sobald es raus aus den Ballungzentren geht, ist GSM noch nicht so der bringer.


    Florida ist gut, fast Flächendeckend, versorgt mit ATT und T-Mobile, Cingular im Süden nur mit GSM850 tauglichen Geräten.


    Für Süd Florida ist evtl. Metro PCS eine Alternative, kostet 35 $ im Monat unlimited icomming und local calls, ist Prepaid, Phone kostet mit einem Monat etwa 100 $, danach muss nach SMS Auffoderung die 35 $ in einem Store bezahlen, ansonsten wird es halt abgeschaltet.


    Ansonsten bleibt nur TDMA von ATT (Free2go), was allerdings nicht mehr vermarktet wird.


    Interesant ist auch Go Phone von ATT, beginnt ab 20 $ im Monat, ist GSM, Telefone ab 70 $, gibt es auch bei Target, Walmarkt und natürlich im ATT Store, wo bei ich empfehlen würde, es bei ATT im Store zu kaufen und direkt aktivieren zu lassen, sonst muss man sich mit der Hotline rumärgeren.


    Webseite ist http://www.attws.com


    Wenn GSM genutzt wird, auf jeden Fall ein GSM 850/1900 Gerät verwenden, weil viele analoge/TDMA800 Sendemasten auf GSM 850 umgerüstet werden.


    Alternative ist Verizon Wireless CDMA


    http://www.verizonwireless.com


    Auch recht gute Netzabdeckung



    Sprint bietet kein Prepaid an.


    Cingular hat nur locales Prepaid.



    Auf jeden Fall zum anrufen in DL eine Calling Card verwenden mit localer Einwahlnummer, z.B die Florida Phonecard.


    Karten mit 0800 Nummer sind teurer.


    Falls noch fragen sind, ne PM schicken, ich bin öffters drüben.


    Jan

  • Cellularrentals: Danke für die sehr ausführlichen Infos!!! :top:

    Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

  • Tango Luxemburg bietet unter dem Namen Pronto eine SIm Karte an, mit der man unter einer Luxemburger Nummer für 37 Eurocent im Roaming in fast allen US-GSM Netzen zu erreichen ist. Das Aufladen funktioniert über Kreditkarte.


    Das Problem: Aufladen geht nicht mit allen Handys (vom Handy *126.......# senden) und man kann sich nur persönlich in Luxemburg anmelden.


    GRuß
    lobo

  • Hallo


    Ja, Tracfone geht auch, ist aber sehr teuer.


    Zum einlösen der Coupons muss man entweder ins Internet oder die Hotline anrufen, da der Guthaben Code auf die ESN ( Electronic serial number, wie die IMEI bei GSM ) verschlüsselt werden muss.


    Abrechnung der Minuten erfolgt im Telefon


    Jan


  • Ich häng mich mal hier dran: Wie sieht es denn in Kalifornien aus? (Plus eventuell Richtung Gran Canyon, ist aber eigentlich nicht so wichtig, bin ich nicht so lange)


    Am besten mit GSM - dann brauch ich keine Telefon (oder gibt es Prepaid nicht ohne?) - hab Dreiband.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • windsandsterne:


    Kalifornien ist eigentlich in den Ballungszentren und entlang der Interstates recht gut mit GSM1900 versorgt. Schwierig wird es außerhalb der vorgenannten Bereiche. Dort kannst Du GSM knicken! Alle Nationalparks, wo ich bisher war, hatten keine Netzversorgung!
    Wie gesagt, 99% Abdeckung verspricht nur Tracfone, da dieser Anbieter bei vielen GSM/TDMA/CDMA/AMPS(analog)-Anbietern "roamt". Daher ist es auch etwas teurer, abgehende internationale Gespräche sind nicht möglich. Im Oktober kann ich Dir dann sagen, obs mit der Abdeckung auch wirklich stimmt...


    Auf der HP von Tracfone kannst Du Dir die Netzversorgung genauer anschauen. Nimm einfach eine Postleitzahl und schau Dir die Abdeckung mit einen reinen GSM1900-Gerät an, sollte Dir schon mal weiterhelfen!
    Gruß


    dotwin :)

  • Von den 'großen' her bei GSM1900 gesehen hat m.E. AT&T Wireless auf jedem Fall die bessere Netzabdeckung gegenüber Cingular. Gerade außerhalb der Ballungszentren.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Die Cingular PrePaid ist nach DE deutlich günstiger (nur 39 US-Cents zusätzlich pro Minute statt 1,50 US-Dollar) bei T-Mobile) und hat mittlerweile auch USA-weite Coverage.


    Wenn es die SIMs nur in Verbindung mit einem Simlock-Handy gibt, achtest Du eben darauf, dass es ein Nokia ist... :cool:


    Hi,


    ich hab mich im März 04 "drüben" mal etwas damit beschäftigt und musste wirklich feststellen, wie du schon sagst, das Cingular sehr günstig ist, auch innerhalb der USA, hab mir ganz regulär in einem Cingular-Shop eine Starter-Card gekauft für 25$ inkl. 10 $ Guthaben.


    Grüße
    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!