Suche Callback- oder Callthrough-Dienst auf Postpaid-Basis

• Hallo,

ich suche einen günstigen (Preis <= Transglobe) Callback- oder Callthrough-Dienst auf Postpaid-Basis, da mich die Verfallszeiten des Guthabens bei den Prepaid-Angeboten stören.

- Keine monatliche Grundgebühr, Mindestumsatz oder ähnliche Spielchen
    - Die Taktung sollte besser als 60/60 sein.
    - Die Nutzung einer deutschen Festnetz-Einwahl ist kein Problem.
    - Kreditkarte ist vorhanden.
    - Mobil D --> Mobil D, Mobil D --> Festnetz NL/ Mobil NL
    - Als Bonus wäre noch eine Nutzung im Ausland als Callthrough wünschenswert.

Im Prinzip also Transglobe als Postpaid. Gibt es sowas heute noch zu akzeptablen Preisen?

Danke!

• Danke für den Tip! Problem ist nur, bis ich die 50 Dollar Mindestaufladung vertelefoniert habe, ist der Laden längst dicht bzw. werden die Tarife erhöht. Das ist doch nur eine Frage der Zeit bis die dt. Netzbetreiber auch den letzten Billigverträge einen Riegel vorschieben, die solche Angebote ermöglichen.

• Also, ich habe meine 50 Dollar im November 2002 eingezahlt und habe immer noch 40 Dollar (lange Geschichte, tut hier nichts zur Sache). Seitdem sind die Tarife nicht geändert worden (wurde sogar deutlich billiger für Euroabrechner wie uns, dank des fallenden Dollarkurses).
    Anfang dieses Jahres sollte der Tarif mal komplett gekippt werden, die Leute hätten aber den Restbetrag auf die Kreditkarte gutgeschrieben bekommen. Auf Grund des Kundenwillens (so die offizielle Verlautbarung) blieb der Tarif aber bestehen.

Die Gefahr Geld zu verlieren ohne dafür zu telefonieren erscheint mir also sehr gering.

• Wie sieht's aus mit Qualität und Zuverlässigkeit des Rückrufs? Ich meine jetzt - nach der "Neuauflage". Auf Teltarif gabs Diskussionen wegen Verlegung des Telefonieservers nach China (dann soll die Qualität richtig schlecht geworden sein). Jetzt beteuert P.Walker, alles sei wieder OK. Stimmt das? Kommen die (Rück)rufe zu den E-Netzen durch?

Danke schon mal für die Info.

Gruß Vesko

• Ich hatte den Tarif ne zeitlang in Betrieb. Ich war damit nicht zufrieden. Die Sprachqualität schwankte extrem. Teilweise war es kein Problem, oft kam es jedoch zu extremen Verzögerungen. Der Rückruf kam auch sehr oft gar nicht und manchmal bekam ich einen Rückruf ohne Lockruf. All diese Problem haben so ziemlich alle US - Callbacks. Daher hab ich davon Abstand genommen.

• Danke für die Infos, Fibrozyt. Wann war das?

Ob sich die Lage jetzt etwas verbessert hat?

Zitat

All diese Problem haben so ziemlich alle US - Callbacks...

Vielleicht hast Du einfach Pech mit dem Callback-Dienst gehabt. Ich benutze hier seit 2 Wochen einen US-Callback aus Plymouth (schreibt man das so?), der D-Fest->D-Fest für 0,05 USD anbietet (angeblich im Minutentakt, aber in der Abrechnung wird de facto für angefangene 30 sec. abgerechnet). Hier kommt der Rückruf ausnahmslos innerhalb von 10 sec (bei meinen mehreren o2-Umleitungen ist das eine gute Zeit meines Erachtens :D). Und die Qualität überzeugt - ich benutze es nach D-Fest, FR-Fest und zu einigen osteuropäischen Zielen. Leider noch nicht alle Features wie Speed-Dial oder Conference-Calls implementiert, aber die Preise sind schon mal nicht schlecht.

So wie ich weiß, ist der UWT der Leader momentan - da soll die Qualität kompromisslos sein, dafür aber zu höheren Preisen...

Aber wenn IDT die Verbindungsprobleme mittlerweise gelöst hat, ist das eine Überlegung allemal wert...

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Vielleicht hast Du einfach Pech mit dem Callback-Dienst gehabt. Ich benutze hier seit 2 Wochen einen US-Callback aus Plymouth (schreibt man das so?), der D-Fest->D-Fest für 0,05 USD anbietet (angeblich im Minutentakt, aber in der Abrechnung wird de facto für angefangene 30 sec. abgerechnet).

Benutzt Du den Dienst auch für D-Fest-->D-Fest? Wenn ja, warum? Mir fällt da gerade nur Genion oder ein alternativer TNB ein, nur sind da nicht die Originalpreise nur geringfügig teurer, wenn überhaupt?

• Bin mit 2 Verträgen unterwegs: Genion und E+ Privat Plus Web. Die Callback-Lösung benutze ich tagsüber, da dann sonst E+ 0,12 EUR/min in die Festnetze kostet. Aber auch in der Homezone ist das sinnvoll (Genion-Preise: 0,05 EUR/min, bzw. 0,07 zu Festnetzen außerhalb des eigenen Vorwahlbereichs).

Gewiß, es gibt in DE noch den TGT-Callback, zu einem Minutenpreis von 0,038 EUR, mit 5 EUR Einmalzahlung (für die DDI-Nummer) und einer Monatsgebühr von 1 EUR. Aber - wie ich schon gepostet habe - ist für mich das Pres-Leistungsverhältnis von TGT seit langem mehr als verzerrt (s. Teltarif - da beklagen sich viele; dazu sind die Preise recht hoch).

Für die eher seltenen Telefonaten in die Mobilnetze hab ich die Mobile-Option von o2, aber wenn der IDT-Callback zuverlässig und in guter Qualität läuft, gleicht er durch die guten Preise trotz Minutenabrechnung die Mobile-Option mehr als aus.

Daher frage ich nach der Qualität.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!