o2 könnte doppelt so viel kunden haben,wenn ihre eigene netzabdeckung besser währe
Netzabdeckung O2
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von scramble
o2 könnte doppelt so viel kunden haben,wenn ihre eigene netzabdeckung besser währe
Ob ich es derart quantifizieren würde, weiß ich nicht. Es ist aber zu bedenken, daß das D1-Roaming nur die zweitbeste Lösung darstellt: Zum einen ist es (für o2) teuer und somit immer potentiell "auf Widerruf", zum anderen ist es aufgrund der Taktung (60/10) eventuell auch teurer für den Kunden. Aber Erreichbarkeit ist ja auch schon etwas ...Barrie
-
Zitat
Original geschrieben von Barrie
... und somit immer potentiell "auf Widerruf"...Ich würde sagen, daß das der entscheidene Punkt ist: Ständig muß man "Angst" haben, daß ein von O2 nur mäßig versorgtes Gebiet für das D1-Roaming gesperrt wird. Und dann steht man da und kann u.U. nicht telefonieren, obwohl man bei Vertragsschluß davon ausging, daß die Nutzung von D1 möglich ist.
Ich habe als O2-Kunde kein Problem im D1-Netz zu telefonieren, da weiß ich schließlich, das die Netzabdeckung ordentlich bis sehr gut ist.
Also ich verzichte in ländlichen Gebieten gerne auf ein möglicherweise lückenhaftes eigenes O2-Netz und nutze lieber das D1-Roaming. Da weiß man was man hat!
MfG
Praemienhai -
der ansicht bin ich auch,doch währe es schön wenn o2 sein netz wenigstens sein netz auch in städten die weit ab von autobahnen,und grossstädten ausbauen würde, in meiner region muss ich schon mindestens 50 km fahren um o2 netz zu haben.:(
-
Homezone
Der einzige Punkt, der für einen weiteren O2-Netzausbau spricht, ist die Homezone. Denn die wird ja (aus Kostengründen) nur im eigenen Netz angeboten.
Aber ansonsten wie gesagt: ich nutze lieber ein funktionierendes D1-Netz als ein schlechtes O2-Netz (zumindest in ländlichen Gebieten).
MfG
Praemienhai -
Wo gibt es das sonst ??
Bei O² habe ich die "Kraft der zwei Netze" !!
(Mancher E- Kunde wäre damit schon im mobilen Himmelreich .... ! :D) -
Re: Wo gibt es das sonst ??
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Bei O² habe ich die "Kraft der zwei Netze" !!Wenn dem so wäre, könnte ich mir kein besseres Netz vorstellen!
Doch leider wird das D1-Roaming an immer mehr Stellen abgeschaltet, auch wenn das O2-eigene-Netz längst nicht den Ausbau und den Standard von D1 erreicht. Das finde ich ist der größte Nachteil an O2.
Aber insgesamt gibt es schlechtere Netze (Dr. Z. kann da sicherlich AUskunft zu geben )
Gruß,
Praemienhai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!