Alle Kontakte in ICQ weg?

• hallo,

ich weiß nicht ob es der richtige forenbereich ist, aber habe folgendes problem:

nach einem neustart des pc's sind alle meine icq-kontakte auf einmal verschwunden :confused:

es liegt anscheinend wirklich an icq - denn mit agile messenger (handy) -> genau dasselbe!

kann mir das nicht erklären, habe wirklich nichts dran verändert :(

so ein sch*** , dreck, mist, ding

*piep*

vielleicht weiß ja jemand ob ein temporärer ausfall des servers vorliegt, oder wie mir gehlofen werden kann...

schon mal im voraus *danke* für lösungsvorschläge etc ;)

mfg,

limp

PS: ich bitte alle "icq-bekannten" mir ihre icq-nr LimpBiscuit@gmx.net

• Moin,
    Guck mal in dem Ordner auf Deinem Compi in dem Du ICQ installiert hast.
    Unter *****\ICQ\Contact List sind wahrscheinlich mehrere Dateien, Namens: "Deine ICQ-Nr. Irgendein Datum Irgendweche Zahlen - Auto Save.clb".
    Wenn Du diese Datei (erstmal die erste) mit dem Texteditor öffnest stehen dort Deine Kontakte mit Namen und Nr. drin. In den Weiteren Datein stehen die Kontakte die Du hinzugefügt oder geändert hast.
    So ist es jedenfalls bei mir. Ich nutze ICQ Version 2003b.
    Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• hmm...ich glaube aber die kontakte sind auf einem icq-server zentralverwaltet - denn wie sollte sonst icq auf dem tele funktionieren, wenn keine kontakte "im telefon" sind?

naja, hab jetzt auf icq4 lite upgedatet (jaja, "deutsches englisch" :D ), und siehe da...eine art "flackern" der kontakte tritt auf.

d.h. sie kommen und gehen, hatte heute mal ganze 5min durchgehend die kontakte gesehen :eek:

ich schätze da hat icq irgendein server-prob, denn es scheint ja wieder "teilweise" zu funktionieren...

mfg,

limp

• Moin,
    sicher werden die Kontakte auf einem Server gespeichert und bei Anmeldung mit Deiner ICQ-Nummer und dem entsprechenden Passwort dann herruntergeladen. Wenn der Server diese Kontakte aber unter irgendwelchen Umständen gelöscht hätte, dann hättest Du über die von mir genannte Möglichkeit zumindestens schon wieder die Nummern gehabt welche Du dann nur noch neu hättest Adden müssen. Und da unter Deinem ersten Posting stand:"PS: ich bitte alle "icq-bekannten" mir ihre icq-nr zuzumailen" wollte ich Dir nur aufzeigen wo Du die Nummern schneller und einfacher her bekommst.
    Gegen ein Serverproblem können wir natürlich auch nichts machen.
    Aber es scheint ja nur bei Dir aufzutreten, insofern solltest Du vielleicht doch einfach eine andere ICQ-Version benutzen. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• klaro...es sollte auch keinerlei angriff dir gegenüber zur darstellung gebracht werden, im gegenteil ;)

bedanke mir echt herzlich für deinen tip, allerdings führt er mit beiden icq-version nicht zum erfolg, da bei icq3 bzw icq4 lite keine dieser dateien existiert...

aber das problem habe ich nun auch gelöst - einfach alle fünf minuten 2-3 kontakte sichern, bin dann wenisgtens mal total ausgelastet :rolleyes:

in diesem sinne noch einmal "herzlichen dank" :)

mfg,

limp

• nicht nur da

Aloha

Scheint ein Server-seitiges Problem zu sein. Hier auch noch ein "Fred" dazu:

Link

gruss

rouge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!