DSL bei Arcor. Automatisch Preselct?

• Also ich habe im Mom noch T-Online Flat für 29,99€. Habe jetzt erfahren das Arcor jetzt auch bei uns verfügbar ist. Und da die Flat bei denen nur 19,99€ kostet, bin ich am überlegen, zu wechseln. Wenn ich jetzt auf der Arcor Page die Optionen Auswählen will, also DSL 1000+Arcor Flat/Vario muss ich noch eine Preselectoption auswählen. Wir haben aber im Mom. noch einen Preselect Vertrag mit Tele2. Meine Frage: Muss ich automatisch einen Preselect Vertrag mit Arcor abschließen oder geht das auch irgendwie anders?

MFG,
    Stefan

• Ich gebe Dir mal einen kleinen Tipp:

Schau Dir mal das Kleingedruckte bei Arcor an. Wenn ich das richtig versthe bieten die dort keine richtige Flat zum Preis von 19,95 an, sondern zum Preis von 39,95. Nur wenn Du unter einer bestimmten Anzahl von GB bleibst zahlst Du dann 19,95.

• :) Also ich gaube ich muss hier mal etwas erklären, weil doch so manchen durcheinander gewürfelt wurde:

1. Arcor DSL geht nur mit Arcor ISDN oder Arcor Preselection.

2. Die Arcor Preselectiontarife und Leistungen entsprechen 1:1 den Direktanschlussleistungen wie z.B. beim 765 das Wochenede kostenlos telefonieren im Festnetz.

Also

Preselection 725 0 € GG mit 4,95 € Mindestumsatz

Preselection 745 4,95 € GG

Preselection 765 9,95 € GG

plus

DSL 1000 16,95 €
    DSL 2000 19,95 €
    DSL 3000 24,95 €

mit den Internettarifen:

Volumen 1000 / 10h = 0,00 €
    Volumen 6000 / 40h = 9,95 €

Flat (DSL 1000) = 19,95 €

varioflat (DSL 2000) = 19,95 €*/ 39,95 €
    varioflat (DSL 3000) = 19,95 €*/ 49,95 €

* bis 20 GB Tariffic

Bei DSL 1000 + Flat ist es also egal ob man 1 GB oder 50GB "verbraucht", wenn man die Flat gebucht hat zahlt man dort 19,95€.

Also Preselection auf Tele2 und Arcor geht nicht.

;) Aber folgendes ginge:

Preselection 725 mit 4,95€ Mindestumsatz und via CbC weiterhin wenn man will über Tele2 telefonieren.

:D Bei weitern Fragen gerne an mich wenden oder mein WWW Button benutzen. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• @Kaweh:

Ich kann also definitv CbC auch mit den Arcor Preselection-Tarifen uneingeschränkt weiternutzen?

Kann ich auch die Arcor Flat an einem T-DSL Anschluß nutzen oder muss ich erst mühsam meinen Telekom DSL-Anschluß kündigen und einen solchen bei Arcor neu beantragen?

gruß,
    altobelli

• Ja!

Folgende Bsp.:

Du bist bei der T-Com mit Preselection auf Arcor:

Du wählst: 0621 54 30 157 und rufst bei mir an, das Telefonat wird abgerechnet über Arcor.

Du wählst: 01015 0621 339 34 79 um mir ein Fax zu schicken. Die Kosten für das Telefonat/Fax werden auf der nächsten T-Com Rechnung unter CbC Anbieter angezeigt und abgerechnet.

Du willst bei RTL bei einem Gewinnspiel mitmachen und wählst 0137 ..... , dieses wird über die T-Com abgerechnet, da Sonderrufnummern immer über den Anschlussbetreiber gehen (hier T-Com).

Wenn Du nun Arcor Flat nutzen willst, dann schickst Du Arcor (;) oder mir) einen Arcor DSL + Preselection Antrag, dort kreuzt Du an das Du T-DSL hast. Arcor übernimmt dann Deinen T-DSL und in Zukunft berechnet Dir die T-Com nur Deinen T-ISDN oder T-Net Anschluss , Arcor berechnet Dir Arcor DSL und Arcor Flat.

Die kündigung Deines T-DSL übernimmt also Arcor.

Arcor auf T-DSL geht leider nicht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Netzwerkservive hat es ja schon recht ausführlich erklärt:
    Call-By-Call ist nach wie vor uneingeschränkt nutzbar.

Mühsam würde ich den Vorgang nicht beschreigen. Arcor macht die Übernahme für Dich, Dir entstehen da keinerlei Mühen.

Ich kann es nur immer wieder sagen: Arcor DSL ist sowohl preislich wie auch qualitativ top!

Grüße, Marcel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!