Schlechte Erfahrung mit NSC Duisburg!

  • Howdy Leute!


    Was ich heute wieder erlebt habe, das geht auf keine Kuhhaut:


    Da ich mein 5510 in naher Zukunft verkaufen will, wollte ich den Staub, der sich hinter dem Display angesammelt hat entfernen lassen. So weit so gut, rein ins NSC, 5510 gezückt, Rechnung vom 18.06. beigefügt und mein Anliegen erklärt. :) Der Mitarbeiter guckt mich an, als ob ich ihm ein unmoralisches Angebot gemacht hätte, greift nach dem Telli und begutachtet das. Nac ca. einer Minute komt er zu dem Schluß: "Da ist gar kein Staub unter dem Display". Naja, ich hab´s dann eingeschaltet und in beleuchtetem Zustand sah er das dann auch. "Klar, können wir machen, kostet aber!". Ich sach: "Watt?" Naja, er meinte ich solle dafür "so um die zehn Euro" zahlen :mad: Ich sach nochmal: "Watt?" und weise freundlich daraufhin, das ich auch noch Garantie habe. "Das hat mit Garantie nix zu tun, das Gerät funktioniert ja schließlich noch...!" Da hatte ich dann genug und hab ihm mit den Worten "Dann mach ich das eben selbst" das Telli entrissen.


    Hmm, von Service kein Spur, aber Bitte..! Es fängt beim 5510 an und hört beim 891ß oder 7650 auf! Ich als Kunde denke doch: "Wenn die sowas schon nicht beim 5510 machen, wie sieht der Service dann bei Problemen mit den teuren, neuen Geräten aus?" :confused:


    Mein nächtes Nokia sollte eigentlich das 7650 sein, aber wenn ich mir überlege, wie bescheiden man behandelt wird, wenn man Probleme hat, greif ich doch lieber auf das P800 zurück.


    Anscheinend will Nokia den Kunden nur abzocken und in Zukunft weniger Tellies verkaufen, ich jedenfalls hab die Schn*uze gestrichen voll,


    Andi :flop:

  • Hallo Andi,


    leider hast Du einen schlechten Eindruck eines NSC bekommen.
    Da die NSC alle eigendständige Unternehmen sind, kann so etwas leider vorkommen.
    Dies hat allerdings nichts mit der Firma NOKIA zutun.


    Es gibt allerdings auch sehr viele gute NSC´s.


    Schaue doch einfach hier im Forum, es gibt genug NSC Mitarbeiter die Dir sicher in Deine nähe weiterhelfen.


    Gruß

  • Es war ja nicht das erste Mal! :(


    Klar, werden die NSCs eigenständig geführt, aber was zum Beispiel machen die menschen, die das nicht wissen? Die verallgemeinern und schieben alles auf Nokia (was IMHO auch verständlich ist).


    Nokia sollte, auch wenn NSCs eigenständig geführt werden, drauf achten, das die Qualität und der Service stimmen, denn der grosse Name steht über der Tür...


    Andi

  • Hi @ll,


    Ich muß Messias2106 recht geben! egal ob die Shops Eigenständig geführt werden oder nicht muß Nokia dafür sorge Tragen das die Kunden nicht abgezockt werden.


    ich habe bis heute noch keinen Nokia Shop gefunden der es nicht versucht hätte.


    Aus diesem Grunde warte ich nur noch auf das Siemens S55.
    Sobald es raus ist werde ich mit Nokia nichts mehr am Hut haben!!!



    CU

  • ICh muß sagen, das cih noch nie Probleme mit dem NSC hatte, habe ja auch einen kleinen Test geschrieben, den ich immer wieder erweitern werde, wenn mal wieder was neues ansteht.... zudem mußman sich bewust sein, das die Garantie und Gewährleistung eigentlich nur Schäden abdeckt, wohl aber nicht verschleiß und/oder Verschmutzung.

    ***data downloading***

  • Also ich schliesse mich den Ausführungen meiner Vorschreibe an.. Ich hatte hier in Graz/Österreich eigentlich noch keine schlecht Erfahrug mit den NSCs gehabt (ausser dem BOSCH/KOCH - NSC). Ansonsten sind sie alle sehr zuvorkommend und machen Softwareupdates bzw. Reinigungen des 6310i (was ich leider schon 2x machen musste) kostenlos und binnen 5 Minuten..


    Aloha
    The Mentor

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