"Turbo-Rolf" muss nicht ins Gefängnis

• Da ich hier im Thread persönlich angegriffen werde, melde ich mich mal zu Wort:

Zitat

Spurwecheln nur zum Überholen macht hier keiner mehr.

Ich wechele (?) permanent die Spur(en), da irgendwo in der StVO ein Rechtsfahrgebot auftaucht. Und das steht ja nicht bloss da, weil jemand mal meinte, dass die StVO sonst zu kurz geriete...
    Praxisbeispiel: Ich bin mit 160 auf der rechten Spur unterwegs (korrekt, es ist gerade kein Berufsverkehr) vor mir fahren andere mit jeweils ca 200-500m Abstand rechts (Tempo 120-130). In einiger Entfernung fährt auf der mittleren Spur eine(r) sturheil 140. Ich wechsle also immer zwischen rechter und linker Spur, bis ich an das rollende Hindernis komme. Zu dem Zeitpunkt bin ich dann wieder rechts, blinke und fahre über 4 Fahrspuren an besagtem Hindernis vorbei - 2x links hinterm Hindernis, 2x rechts vorm Hindernis.
    Wer mich zwischenzeitlich überholen wollte, konnte das je nach dem, ob ich mich gerade rechts oder mittig befand, auf der mittleren (normal) oder linken (weil ich selbst gerade überholte) tun. Die einzige Stelle, wo ich für einen schnelleren ein Hindernis darstelle, ist die, wo ich an meinem Hindernis vorbei muss. Diesen Vorgang kann ich aber selbst gestalten, da ich ja den rückwärtigen Verkehr im Auge habe. Im Idealfall kann ich mit dauernd gleicher Gasfusshaltung surfen. Oder etwas schneller fahren, um den Schnelleren nicht zum Bremsen zu nötigen. Oder etwas vom Gas gehen, ebenfalls um den Schnelleren nicht zum Bremsen zu nötigen - und dabei gleichzeitig kurz rechts blinken, da der Hintermann sonst erst nach einiger Zeit merkt, dass ich ihn eigentlich vorbeilassen will.
    So einfach kann Auto fahren sein...
    Dieses Surfen ist einerseits entspannend, andererseits fährt man viel aufmerksamer, weil man ja dauernd seine Umgebung im Auge behält.
    Die meisten Hindernisse bleiben übrigens auf ihrer Spur (die Vogelzeiger sowieso), einige sehe ich im Rückspiegel aber auch nach rechts fahren... :)

Und zum Thema noch 3 Meldungen von gestern :(
    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,311139,00.html]Ein Mann drängelte auf der A 1 eine Frau von der Fahrbahn und machte sich davon. In Bochum schlug ein Brummifahrer einem Autofahrer die Nase blutig, weil der in einer Tempo-30-Zone tatsächlich 30 gefahren war.[/URL]
    [small]<27.08.2004>[/small] KX250: "Und manchmal stellt sichs am Ende als das genaue Gegenteil raus - und keinen interessierts mehr." Klar interessiert [URL=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/17/0,1367,MAG-0-2182449,00.html]das[/URL]... :top: [small]<27.08.2004>[/small]

Autofahrer auf der A 6 bedrängt - schwer verletzt, wobei die Infos zum Hergang Bild-Qualität haben (ob das Papier bedruckt ist oder nicht: Der Informationsgehalt ist derselbe)

• Hallo alpha,

ich fahre genauso und vielleicht sehen ja manche Leute doch zum ersten Mal, das die rechte Spur nicht nur für LKW´s gebaut wurde, sondern auch von PKW´s befahren werden kann. :top:

MfG
    rainbow

• Ich finde das voll Scheiße !

So welche Leute sollte man sofort aufhängen !!
    Dagegen sollte man wirklich was machen.
    Unglaudlich wirklich !
    Ich bin sehr sauer !

Nokia - Samsung - Motorola
    Handys ohne große Schufa
    1und1 Partner
    Vodafone - E Plus - T Mobile
    http://www.snoop24.de

• Hallo Stefan,

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!

gruß
    Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• Re: Ich finde das voll Scheiße !

Zitat

Original geschrieben von snoop24
    So welche Leute sollte man sofort aufhängen !!
    Dagegen sollte man wirklich was machen.
    Unglaudlich wirklich !
    Ich bin sehr sauer !

Gibts von Dir auch mal Postings zu lesen, in denen Du dich nicht im Ton vergreifst?:flop:

• Zitat

Original geschrieben von thomas65
    Hallo Stefan,

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!

gruß
    Thomas

Puh - dann sind wir uns ja endlich einig. ;)

BTW: Wer erbarmt sich und sperrt "snoop24" endlich?

Stefan

• Da gebe ich sogar Stefan Recht :top:

• Ich finde die Artikel der Bildzeitung unmöglich,
    keiner denkt daran das auch Turbo Rolf wie er ja genannt wird Familie hat.

Ich halte die Autofahrerin für mitschuldig.

Ich habe bis vor einem ja (klar wie fast jede Frau) einen Kleinstwagen (Polo 50 PS) gefahren. Da diese Autos weder zum schnellfahren fahren noch überhaupt für die Autobahn (wackeln tierisch wenn Frau über eine Brücke fährt) geeignet sind habe ich diese oft gemieden. Manchmal lies es sich aber doch nicht vermeiden. Das überholen von LKW´s ist eine Katastrophe, man überholt mit 120/130 das Lenkrad wackelt schon und man kommt kaum vorbei. Klar ich hatte hundertmal diese Situation das mich einer gedrängelt hat oder dicht aufgefahren ist. In einem Kleinstwagen sieht das aus als wäre er schon fast im Kofferraum, hui da kriegt man schnell einen Schreck. Aber eins ist mir trotzdem nicht passiert!! Nie habe ich das Lenkrad verissen und auch noch mit diesem unsicheren Verhalten mich und andere gefährdet.

Jetzt fahre ich einen Seat Leon, 1300kg, 105 Ps und endlich wieder gerne Autobahn. Meine fahrsicherheit hat sich allein mit diesem vergleichbar großen Auto verdreifacht und es sieht beim drängeln (kommt doch ab und an vor) nicht mehr so gefährlich aus da mein Auto ja um einiges länger ist.

Also mein Fazit als Ex-Kleinstwagenfahrerin, mit einem so kleinen Gefährt und noch dazu Anfängerin sollte man doch lieber die Autobahn meiden.

Gruß Alexandra

• Naja ich weiß nicht sollte man jetzt Kleinwagen auf der Autobahn verbieten oder was ? Damit Turbo-Rolf freie Bahn hat ? Nee ehrlich also so geht es auch nicht......

Wenn der Wagen zu unsicher ist für die Autobahn sollte er ganz aus den Verkehr gezogen werden so einfach ist das. Wozu gibt es denn TÜV ?

• Mein Auto hatte TüV aber ein Kleinstwagen wiegt nur 750 kg und legt einfach nicht so sicher auf der Straße wie ein großer!!

Für Kleinstwagen muss man die Autobahn sicher nicht sperren aber viele fahren doch recht unsicher!! Es fahren bestimmt auch welche sicher und nicht permanent mit 120 links!! Ich für meinen Teil kann nur sagen das man mit einem sehr kleinen mit wenig PS ausgestatteten Auto nie ganz so sicher fährt wie mit einem etwas größeren!!

Wie gesagt habe jetzt einen Vergleich und würde mir wenn ich öfter Autobahn fahre kein so kleines Auto mehr fahren

Gruß Alexandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!