"Turbo-Rolf" muss nicht ins Gefängnis

  • Zitat

    Ansonten wäre ich auch dafür, die LKW Maut schön hoch zu halten, und sie auch auf Kraftfahrstrassen und Bundesstrassen auszudehnen, damit LKWs nicht ausweichen können, und noch andere Strassen belegen, wo es noch schlimmer ist. Dann wäre sich vielleicht mehr Lastverkehr auf die Schiene verlagern.


    Auf die Schiene kann man nicht alles verlegen! Und wenn jemand sowas hier behauptet, dann soll derjenige bitte bedenken, dass die höheren Kosten wieder an den Kunden weitergegeben werden. Also im Endeffekt an uns alle, und ob wir das auch noch tragen wollen, mag ich zu bezweifeln (nur damit ein Prozentteil der Bevölkerung mal 200 km/h fahren kann :rolleyes: )


    Zu der Entfernung:
    Ich hatte mal das Vergnügen von Bonn in meine Heimatstadt mit nem A6 zu fahren. Das sind ca. 100 km und ich habe dafür knapp 60 min gebraucht. Dabei bin ich durchgehend auf der linken Spur gefahren und habe gefühlsmäßig immer über die 200 km/h (Lange Zeit, als frei war sogar 240)Marke!


    Wie soll es also dieser Raser geschafft haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Generell erfordert fahren bei Nacht schon mehr Konzentration, aber durch die Verkehrsdichte wird man schon auch wirklich entlastet. Denn ein Spurwechsel fordert schon auch Konzentration, und das auch am Tag. Und wenn ich am Tag auf 10km viermal die Spur wechseln muss, dann fordert das mindestens genauso, als mal bei Nacht zu fahren.

    Martyn, das was ich geschrieben habe, ist wissenschaftlich erwiesen; es gibt zig Studien zum Thema "Fahren bei Nacht". :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Da ich hier im Thread persönlich angegriffen werde, melde ich mich mal zu Wort:


    Zitat

    Original geschrieben von alpha


    Und zum Thema noch 3 Meldungen von gestern :(
    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,311139,00.html]Ein Mann drängelte auf der A 1 eine Frau von der Fahrbahn und machte sich davon. In Bochum schlug ein Brummifahrer einem Autofahrer die Nase blutig, weil der in einer Tempo-30-Zone tatsächlich 30 gefahren war.[/URL]


    Und manchmal stellt sichs am Ende als das genaue Gegenteil raus - und keinen interessierts mehr.


    Wie die Polizei ermittelte ist der Fall wo ein Fahrer auf der A1 angeblich eine Frau 30km lang arg bedrängte und das ganze in einem schweren Unfall endete (siehe Spiegel-Meldung im Zitat) nichts weiter als erfunden. Die Frau wollte mit Ihrer Aussage im Zuge der Turbo-Rolf-Welle mitschwimmen und einen selbst verschuldeten Unfall mit einem Mietwagen vertuschen. Sie hat schlichtweg und ganz einfach die Kontrolle über ihren PKW verloren (ohne Fremdbeteiligung) und hat dann einen schweren Unfall verursacht. (Quelle: Volksstimme vom 21.08. / AutoBild vom 27.8.).

  • Original geschrieben von KX250:


    [QUOTE]Und manchmal stellt sichs am Ende als das genaue Gegenteil raus - und keinen interessierts mehr.


    Wie die Polizei ermittelte ist der Fall wo ein Fahrer auf der A1 angeblich eine Frau 30km lang arg bedrängte und das ganze in einem schweren Unfall endete (siehe Spiegel-Meldung im Zitat) nichts weiter als erfunden. Die Frau wollte mit Ihrer Aussage im Zuge der Turbo-Rolf-Welle mitschwimmen und einen selbst verschuldeten Unfall mit einem Mietwagen vertuschen. Sie hat schlichtweg und ganz einfach die Kontrolle über ihren PKW verloren (ohne Fremdbeteiligung) und hat dann einen schweren Unfall verursacht. (Quelle: Volksstimme vom 21.08. / AutoBild vom 27.8.).QUOTE]



    Das glaube ich dir auf's Wort!! Das was ich seit über einem Jahr vermutet habe!!
    Eine Unverschähmtheit, denn die Schuld lag imho schon vor einem Jahr ausschleißlich bei der Frau!!
    Wer die linke Spur dauer besetzt ist es selbst schuld, so leid es mir tut!!



  • Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil!


    KX250 Posting bezog sich auf die Meldung die alpha geposted hatte....


    Oh Mann... :rolleyes: Wenn ich schon wieder dieses "die Schuld lag ausschließlich bei der Frau lese...".... Würd mich mal interessieren ob Du das auch noch sagen würdest wenn das Deine Mutter gewesen wäre die da drauf gegangen ist.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Würde ich definitiv auch wenn du es nicht glaubst, aber es ist imho einfach so, dass einer der ein schnelles "großes" Auto fährt von vorne herein als Schuldner dargestellt wird und das ist nicht korrekt!!

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Würde ich definitiv auch wenn du es nicht glaubst, aber es ist imho einfach so, dass einer der ein schnelles "großes" Auto fährt von vorne herein als Schuldner dargestellt wird und das ist nicht korrekt!!


    Das "große" schnelle Auto ist nicht das Problem. Nur damit umzugehen das schon. Und wer deutlich über die empfohlende Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen unterwegs ist macht sich mit schuldig. So sieht es auch das Gesetz. Und wenn dabei Menschen ums Leben kommen umso mehr.

  • Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht mehr äußern aber wenn ich sowas lese kommts mir hoch...



    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Würde ich definitiv auch wenn du es nicht glaubst!


    Na ne ist klar....



    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    dass einer der ein schnelles "großes" Auto fährt von vorne herein als Schuldner dargestellt wird und das ist nicht korrekt!!


    Das mag ja durchaus sein, er wurde aber von 2 Gerichten für schuldig befunden und außerdem bin ich eher erschrocken über diese Aussage von Dir:

    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Das glaube ich dir auf's Wort!! Das was ich seit über einem Jahr vermutet habe!!
    Eine Unverschähmtheit, denn die Schuld lag imho schon vor einem Jahr ausschleißlich bei der Frau!!
    Wer die linke Spur dauer besetzt ist es selbst schuld, so leid es mir tut!!


    Und das ist einfach nur :flop:

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • äußer ich mich auch noch dazu.
    wie sicher viele schon wissen geb ich auch öfters mal gas. damit mein ich tempo jenseits von 210.
    und ehrlichgesagt seh ich jeden morgen solche spinner die einfach ohne zu gucken links rausziehen. und wenn du dann mit 230 ankommst musste schon seehr gute bremsen haben.
    rechne doch mal wie viele meter du mit 230km/h pro sekunde zurücklegst. und rechne mal die reaktionszeit aus.
    kann selber von einem fall berichten:
    komplett leere autobahn. rechts ein kleinwagen marke vw polo in lila mit junger tusse drinne ich aufer linken spur mit rund 190 sachen auf einmal zieht die tusse raus obwohl sehr gut zu erkennen war das ich links mit großem tempo ankam.
    als ich dann voll inne eisen gegangen bin und lichthupe gemacht habe(damit sie rechts rüber geht damit nichts passiert) hat sie mir nochn vogel gezeigt.
    echt ich hasse solche spinner(innen) die sollte man von den autobahnen ohne tempo begrentzung entfernen. vorallem gilt in deutschland das rechtsfahrgebot.
    also wenn die mit dem kleinwagen(jetzt zum fall Turbo-Rolf[der CL war aber nen kompressor :rolleyes: ]) schon seit mehr als 15-20km nur links gefahren is obwohl rechts kein verkehr war dann hat sie eine mitschuld.
    Wenn das die polizei gesehen hätte hätte es punkte geben und bußgeld.

    Nokia 5210+6820+Logitech optical Funk Maus+T630+PS2 suchen ein neues zuhause.


    Achtung! Suche ein Motorola V300!
    Kontakt per pn.

  • schonmal überlegt, dass ein Wagen, den man beim Blick in den Rückspiegel noch gar nicht gesehen hat, urplötzlich da sein kann, wo vorher weit und breit kein Auto zu sehen war? Ich fahre auch gerne manchmal schnell, aber mit sowas muss man dann auch immer rechnen, dass andere ausscheren. Klar gibts die, die einfach pennen, aber oftmals wird man einfach nicht wahrgenommen oder die Geschwindigkeit unterschätzt.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!