Was bringt mir MMS?

  • .... außer höhere Telefonkosten ???


    Hallo,
    ich grübel gerade darüber nach welche Vorteile ich von MMS habe. Ok, ich kann Fotos verschicken wie ich in Malle am Strand liege, aber wo ist der wirklich Nutzen von MMS.


    Im Moment sind mir nur zwei Handys bekannt die überhaupt MMS versenden und empfangen können. Der "Rest" der Welt muß sich die MMS im Internet ansehen .... Viel Aufwand für was ??


    Gruß
    Michael

  • Vermutlich als "Einstiegsdroge" für UMTS; man muß die Leute halt durch (IMHO nutzlose) Spielereien dazu bringen, daß all diese bunten Features nicht mehr nur "nett" sind, sondern geradezu unentbehrlich.


    Barrie :)

  • Dann frag doch so:
    Was bringt dir eine SMS? Da kann man lieber anrufen, wenn man sich kurz hält und spart ein paar Cent pro Anruf.


    Im Endeffekt kannst du viel hinterfragen wieso man dies oder das braucht. Ich denke wer Lust auf MMS hat, holt sich das. Wieso braucht man ein Video-Handy (Fiktion) wenn UMTS rauskommt? Ich möchte telefonieren und nicht gesehen werden und so geht es wohl den meisten. IHMO quatsch ! Bildtelefonie aus dem Festnetz ist ja auch gescheitert...


    Es gibt immer "Spinner" wie mich die sich ein Telefon mit Kamera kaufen um MMS oder Bilder per EMail direkt zu verschicken - just for fun.;)

  • Dunkin


    Die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten - weder was MMS noch was SMS bringen sollen - beides nutze ich nicht.


    Aber die Frage, was was bringt, kann man doch beliebig stellen. Was bringt ein Porsche - im Fiat komm ich auch ans Ziel, was bringt ein Farbfernseher - Nachrichten kann ich auch schwarzweiß sehen usw.


    Es wird immer Leute geben, die solche Entwicklungen mögen und nutzen. Und wenn Du nicht dazu gehörst, ist das ja nicht schlimm, oder?


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Die Netzbetreiber hoffen das die Leute MMS genauso heftig nutzen wie SMS, und das Sie dadurch wieder mehr Geld den leuten aus den Taschen ziehen....
    Wirklich brauchen tut man es jedoch nicht ;)

  • SMS hat sehr wohl eine Daseinsberechtigung, denn ein Anruf ist nicht immer möglich oder gewünscht. Man hat dadurch die Möglichkeit zur zeitversetzten Kommunikation, was eine Erweiterung und keine Alternative zu einem direkten Anruf darstellt.
    Bei MMS sehe ich derzeit nur den Fun- oder Hipfaktor, eine ernsthafte Anwendung für Privatleute kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.
    Die Preise sind derzeit einfach unverschämt. Eine Postkarte aus dem Urlaub zu schicken kommt günstiger, ist aber auch sehr gewöhnlich und nicht so persönlich, wie ein aktuell geschossenes Bild.
    Vielleicht eine Anwendung beim Einkaufsbummel um den Daheimgebliebenen zu fragen: "Hallo, soll ich dir das Teil hier" *KNIPS* "mitbringen?"

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Re: Was bringt mir MMS ....


    Zitat

    Original geschrieben von Dunkin
    Im Moment sind mir nur zwei Handys bekannt die überhaupt MMS versenden und empfangen können. Der "Rest" der Welt muß sich die MMS im Internet ansehen .... Viel Aufwand für was ??


    Du hast es eigentlich schon richtig erkannt. Im Moment gibt es noch nicht sehr viele MMS Handys. Bis Ende des Jahres bzw. nächstes Jahr werden noch viele MMS Handys rauskommen. Ich glaube da sieht das schon anders aus. Sobald eine breitere Masse ein MMS Handy besitzen wird MMS auch ins Rollen kommen. Man sollte vielleicht nicht vergessen, daß man ja MMS nicht nur nutzen kann. Man hat ja auch noch immer die Möglichkeit eine SMS zu versenden. Auch sollte man die Kosten einer SMS in den Neuverträgen nicht übersehen. Wenn man sich die anschaut, dann sind die MMS Preise wirklich günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!