Prozentpunkte in Note umrechnen

• Hey,

hab grad sensationell mein Vordiplom aufgrund totalen Blackouts verhauen, jetzt mal meine Frage, welcher Note entsprechen 75%??

• Hi,
    soweit ich mich erinnern kann, war es in der Schule bei der 6-er Skalierung der Notenstufen so, dass man mit 50% noch eine Vier bekommen hat.
    75% dürften dann so etwa 2,5 bedeuten.

Gruß,
    Loyo

• Zum Vergleich:

Gymnasium, Schleswig-Holstein, FS Latein:
    > 95% = 1
    > 87% = 2
    > 75% = 3
    > 65% = 4
    > 44% = 5
    > 00% = 6

In Grenzfällen würde ich zu besseren Note tendieren, andere Fächer sind meist "leichter" bewertet, nur hab ich da keine genauen Zahlen.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• wow, ganz schön tough bei euch!
    f*** ich bin echt so ein Hirnpenner, fast komplett richtige Aufgabe durchgestrichen, neue angefangenund nicht fertig geworden..

Zitat

Homer S.: "NEIN"

• Re: Prozentpunkte in Note umrechnen

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Hey,

hab grad sensationell mein Vordiplom aufgrund totalen Blackouts verhauen, jetzt mal meine Frage, welcher Note entsprechen 75%??

Hä, wie? Durch eine Note das Vordiplom verhauen?
    Also, an unserer Uni entsprechen 75% so 2,7 bzw 3,0, also 3+ bis 3 nach Schulnoten, so um den Dreh...

greetz,
    autares

• verhauen in dem Sinn, dass bei uns zwei gesonderte Prüfungen für BWL und VWL geschrieben werden, diese aber als Gesamtnote dann das Wirtschaftsvordipl ergeben; hatte in BWL schöne 50/60 Credits und in VWL hoff ich mal auf 35+...

• Hier in Bayern gibt es imho für viele Fachrichtungen ausnahmen, im Regelschlüssel sollten die 75% (81% bis 66%) ne 3 sein ... also sogar ziehmlich in der Mitte vom 3er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!