Suche Software für Musik-CD zu MP3

• Gibt es eine kostenlose ( Shareware, Probeversion) von einem Programm mit dem ich meine Musik-CD's zu MP3s umwandeln kann ? Hab nämlich keinen Bock mir irgendwelche MP3s bei Ka.... runterzuladen!

Thx,

Xenium

P.S.

Mit der Suche CD to MP3 hab ich leider nichts gefunden... ;)

• Re: Suche Software für Musik-CD zu MP3

Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Gibt es eine kostenlose ( Shareware, Probeversion) von einem Programm mit dem ich meine Musik-CD's zu MP3s umwandeln kann ?

Ich empfehle "Exact Audio Copy" (*.cda -> *.wav) in Verbindung mit "LAME" (*.wav -> *.mp3). Man kann beide Programme so konfigurieren, dass das praktisch in einem Schritt geht.

http://exactaudiocopy.de
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833567.html

o2neuling

• Re: Suche Software für Musik-CD zu MP3

Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Gibt es eine kostenlose ( Shareware, Probeversion) von einem Programm mit dem ich meine Musik-CD's zu MP3s umwandeln kann ? Hab nämlich keinen Bock mir irgendwelche MP3s bei Ka.... runterzuladen!

Thx,

Xenium

Hi,

ich nutze gelegentlich CDex , es ist zwar langsam aber Idioten-Sicher .

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Nimm doch einfach Nero fals du das hast, Mit Nero (weiß es jetzt nur von der ultra edition) kannst du alle Audio CDs in MP3s umwandlen, mit der normalen version ist soweit ich weiß nur .wav möglich, oder bei harten fällten, ISO Buster mit dem kann man jede CD auslesen, besonders wenn sie schon etwas verkratzt ist und nimmer sauber läuft, oder andere problemchen hat :D leider auch nur in .wav Format aber wer will schon wenn er ne orginal cd kopiert(sichert) qualitätsverlust durch MP3??? :p

aber das Lame.exe wie von O2neuling geschrieben kannst auch ohne Exact Audio Copy nutzten um dann von Wav zu mp3 zu codieren.

Mfg
    Chris

• Re: Re: Suche Software für Musik-CD zu MP3

Langsam ???

Eine komplette CD in ca. 3 Min. !!

C.

Nix..............

• Re: Re: Suche Software für Musik-CD zu MP3

Ich nutze neben CDex auch noch Ashampoo Mp3 Audio Center ist auch ein supereinfaches Programm mit vielen Funktionen.
    :top:

16610LV

• Re: Re: Re: Suche Software für Musik-CD zu MP3

Zitat

Eine komplette CD in ca. 3 Min. !!

im ernst jetzt?

eine nahezu volle musik-cd? was hast du denn für nen rechner?

bei mir dauert das glaube ichi mmer an die 20 minuten rum. oder länger, weiß nicht mehr so genau. war auf jedenfall nicht so unbedingt schnell.

hast du die audifilez fertig in .mp3-format kopiert?

• Ich benutze immernoch den Musicmatch Jukebox.
    Die Vollversion ist wirklich klasse zum MP3s produzieren.
    9-10 fache Geschwindigkeit und die Titel werden aus der Internet Datenbank geholt.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Oder einfach Audiograbber. Das ist mittlerweile Freeware und in Verbindung mit LAME bekommt man qualitativ hochwertige MP3s am Ende raus.

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!