Drei Fragen zum 6230 bzgl. SMS

• Hiho,
    ich weiß nicht, ob es schon einmal hier angesprochen wurde. Suchfunktion ist nicht wirklich hilfreich, da sie mir Threads listet, die so 30 Seiten lang sind o_O

Also:

1. Kann man einstellen, dass net jede gesendete SMS in "Gesendete Objekte" gespeichert wird?

2. Kann man einstellen, dass nachdem eine SMS erfolgreich versandt wurde der Text aus dem Editor automatisch verschwindet?

3. Wie sieht es mit dem Speichern von SMS aus? Wird auf SIM oder Handyspeicher gespeichert? Kann man das irgendwo auswählen?

Danke schonmal.

• 1) Nein, da kann man nichts einstellen

2) Nein, Nokia-typisch erscheint der Text beim nächsten Öffnen wieder

3) Beides, zuerst wird m.W. auf der SIM gespeichert, danach auf dem Handy. Löschst Du einer der SIM-SMS wird die Lücke m.W. dann erst wieder gefüllt. Das passiert alles automatisch, da hat man keinen Einfluß drauf und man nicht mal so ohne weiteres feststellen welche SMS denn nun wo gespeichert ist.

Grüße

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Re: Drei Fragen zum 6230 bzgl. SMS

Zitat

Original geschrieben von Flowy
    Suchfunktion ist nicht wirklich hilfreich, da sie mir Threads listet, die so 30 Seiten lang sind o_O

Hi!

In solchen Fällen lohnt es sich, bei der Suche die Option "Treffer als Beiträge anzeigen" zu wählen, da dann wirklich nur die interessanten Beiträge der Monster-Threads angezeigt werden. ;)

Viele Grüße, Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!