Sinnvolles downgrade von E+ TM 240 auf...?

  • Hallo,



    meine Freundin hat jetzt schon ein paar Jahre, genauer seit 08/2001 den Time&More 240 (60/1 sec. Taktung). Dieser hat eine monatliche Grundgebühr von 41€.


    Da sie jetzt wieder auf die Schule geht, muss sie unbedingt diese monatlichen Fixkosten drücken...


    Ich habe überhaupt keinen Plan von E+ Tarifen, drum frag ich ja hier :D


    Wenn Sie jetzt ein downgrade macht, sei es auf TM 120 oder TM 60:


    a) ist dieses kostenlos? Wenn nein, wieviel wollen die?


    b) muss meine Freundin wahrscheinlich die neuen Grundgebühren für TM 120 bzw. 60 bezahlen, und nicht die, die in 2001 für den 120er/60er Gültigkeit besaßen? Die Hotline meinte neulich, wenn sie auf den 120er wechseln würde, wäre die GG fast gleichbleibend, da der mittlerweile so teuer geworden ist.


    c) muss sie auch die neuen (Euro-)Tarife akzeptieren? D.h., angenommen sie wechselt in den 120er, zahlt sie dann außerhalb der Minuten nicht mehr wie bislang 19 Cent in alle Netze?


    d) würde sich die Taktung negativ ändern?


    e) kann sie beim Wechseln einen Schüler-/Studentenrabatt wahrnehmen?


    f) was ist sonst noch zu beachten? Gibt es irgendwelche Fallen?


    Ws würdet Ihr empfehlen? Danke!

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • So fangen wir mal an:


    zu a: Tarifwechsel ist 1x im Monat kostenlos möglich (Minuten die eventl. noch aufgespart sind verfallen beim Tarifwechsel)


    zu b: Nein auf nachbohren bei der Hotline kommt man definitiv noch in den alten Tarif (habe ich schon mehrfahr gemacht). :D Die Grundgebühr beträgt dann im alten 120er ~25,56€ in der 60/1 Taktung (10/10 Taktung ~2,55€ extra)


    zu c: Siehe b. :D Desweiteren waren es auch beim alten T&M schon 0,99DM zur Hauptzeit und 0,39DM in der Nebenzeit. Das mit den 19cent wäre mir neu. :rolleyes:


    zu d: Taktung ist wählbar 60/1 und 10/10 (~2,55€ / Monat)


    zu e: T&M Student ist von 20 bist 120 möglich (mit zusätzlichen 50 Frei-SMS im Monat)


    zu f: Naja mir fällt dazu nix ein. Wichtig ist nur genug nachzubohren für den alten Tarif. *g*


    Gruß,


    Meilow

  • Danke für die Tipps!


    Wenn du mir das "Nachbohren" noch ein wenig erläutern könntest? Einfach solange anrufen, bis man einen gutmütigen Hotliner erwischt und immer schön auf die lange Treue zu E+ verweisen? :D



    Hast du zufällig die alte GG für den 60er im Kopf? Stehen diese Tarife noch auf der E+ Homepage?


    Gibts den Studentenrabatt auch für "BOSler"?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ja genau das meine ich. Außerdem hat sie zu den alten Konditionen abgeschlossenen (ein Wechsel innerhalb der alten Tarife war vor dem € ja auch möglich). ;)


    Des Weiteren:


    - Nein, die alten Tarife stehen nicht mehr auf der Homepage.
    - Der alte 60er kostete ~17,89€.
    - Ja, der Studententarif gilt auch für BOSler.


    Der Hauptvorteil der alten T&M Tarife waren die günstigeren SMS Preise.


    7cent E+ -> E+
    19cent E+ -> übrige Netze


    Im neuen T&M immer 19cent, egal welches Netz. :D

  • Ich konnte über die Suche nichts Vernünftiges finden:


    Der Studentenrabatt beschränkt sich bei E+ TM auf 30/50 Frei SMS pro Monat, oder? Andere Rabatte gibt es keine?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Kommt auch ein Internet-Tarif in Frage? Dann wechsle doch in den T&M60 Web, dann hast du mtl. 150 SMS gratis in alle Netze. Du müsstest dir halt dann überlegen, was billiger ist, altes T&M-Tarifmodell oder die 150 SMS gratis.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • müssten 18,95 sein im Monat.Oder den webtarif 60,mit 150 frei sms und Onlinerechnung.


    Nordhandy

  • Sie möchte nun den TM 120 nehmen...


    Soviele SMS schreibt sie gar nicht, auf jeden Fall unter 10€ im Monat. Somit wäre der Studententarif eigentlich ein idealer Zusatz...


    Hat jemand noch ein paar Tipps, wie ich die Hotline dazu bewegen kann, ein downgrade in den alten TM 120 zu ermöglichen?


    Sollte ich beides auf einmal, als runter in den TM 120 und Studententarif beantragen, oder lieber nacheinander?


    Oder, wird man, wenn man die Stud.vergünstigung beantragt, auch wieder in die neuen Tarife "gedrängt"?


    Ich werde dann heute Abend mal mein Glück versuchen :D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Du solltest/musst das ganze schriftlich machen.
    Wenn Deine Freundin nämlich aktuell in keinem T&M Student ist (was ich jetzt so verstanden habe), wirst Du telefonisch nicht darein wechseln können. E+ braucht schriftlich einen Nachweis (z.B. Imma-Bescheinigung), um den Tarif in den Studenten T&M wechseln zu können.


    Ansonsten ist es unrelevant, ob Du das nacheinander oder auf einmal änderst.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnappi
    Du solltest/musst das ganze schriftlich machen.
    Wenn Deine Freundin nämlich aktuell in keinem T&M Student ist (was ich jetzt so verstanden habe), wirst Du telefonisch nicht darein wechseln können. E+ braucht schriftlich einen Nachweis (z.B. Imma-Bescheinigung), um den Tarif in den Studenten T&M wechseln zu können.


    Ansonsten ist es unrelevant, ob Du das nacheinander oder auf einmal änderst.


    War mir schon klar, dass die auf dem Postwege eine Schulbescheinigung wollen :)


    Aber man wird den Rabatt doch telefonisch beantragen können und die Bestätigung dann innerhalb einer Frist nachreichen können :confused:

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!