Sinnvolles downgrade von E+ TM 240 auf...?

• Zitat

Original geschrieben von booner
    War mir schon klar, dass die auf dem Postwege eine Schulbescheinigung wollen :)

Aber man wird den Rabatt doch telefonisch beantragen können und die Bestätigung dann innerhalb einer Frist nachreichen können :confused:

Leider ist das so nicht möglich. Du kannst den Studententarif erst dann bekommen, wenn die Bescheinigung vorliegt, vorher wird der Tarif nicht umgestellt.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Zählt das Wechseln in den Studententarif auch als "vollwertiger" Tarifwechsel, so dass ich noch im Juli auf den TM120 wechseln muss, und dann im August auf Student? Oder kann ich ich Augugst auf TM120 und Student wechseln?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Zählt das Wechseln in den Studententarif auch als "vollwertiger" Tarifwechsel, so dass ich noch im Juli auf den TM120 wechseln muss, und dann im August auf Student? Oder kann ich ich Augugst auf TM120 und Student wechseln?

Du kannst im August ohne weiteres in den TM120Student wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Schnappi
    Du kannst im August ohne weiteres in den TM120Student wechseln.

ok, danke.

Ich dachte pro Monat nur 1x Tarifwechsel....

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ist ansich ja auch richtig, aber der Wechsel in einen TMStudent zählt als ein eigenständiger Tarif.
    Von daher kannst Du ohne weiteres wechseln.

• Hier hat noch keiner nach dem Telefonier-aufkommen gefragt.
    Wenn sie länger als 160 Minuten telefoniert, dann ist der Vertrag immer noch der Beste. Müßte das genau nachrechnen.
    In den alten T&M wird mal wohl gaum noch kommen. Und da sind einige Sachen etwas schlechter geworden (wie schon beschrieben).

Gruß
    Christian -

• Sie schiebt in der letzten Zeit meist gute 2h Stunden ungenutzt in den nächsten Monat...

Insofern ist der 240er eh fürn A**** :D

• Wenn sie nur 2 h vor sich her schiebt, dann telefoniert sie ja immer igend etwas um die 240 Minuten. Das heißt sie hat mal 3 Monate nur 200 Minuten telefoniert.
    Dann ist das immer noch der Beste-Tarif. Es sei denn sie hat da nur 10 Minuten Handygespräche und der Rest sind Festnetzgespräche. Lieber immer etwas vor sich her schieben, dann ist man am billigsten im T&M. Und auf Dauer staut sich da etwas auf. Das hat man dann halt.

Ich rechne mal:
    Wenn sie auch nur 180 Minuten telefoniert. Dann zahlt man mit dem T&M120 = 49Euro nur Gespräche (hälfte Haupzeit andere hälfte Nebenzeit).
    Da ist man doch mit 41 Euro besser dran, und man hat noch was übrig. Und 10 Netzinterne SMS machen im alten Tarif auch nochmal 1 Euro weniger aus.

Also, wenn sie fast nicht nur ins Festnetz telefoniert und über 157 Minuten im Monat meist hat, dann ist der alte Tarif der Beste.

Gruß
    Christian -

• hotte: Jetzt verwirr micht nicht...

Ich hab von dem TM-System null Plan (und möchte es ehrlichgesagt auch gar nicht verstehen :D)

Ich dachte, mann kann nicht genutzte Minuten max. 1 Monat lang vorsichherschieben, und dann verfallen sie :confused:

Ich geb dir mal ein paar Daten, vielleicht ist es dann eindeutiger:

Rechnung 03/2004:

A. Aus 02/2004 wurden Ihnen folgende Inklusiveinheiten übertragen: 3h 20m
    (nachfolgend die Minuten aus dem Vormonat unter "A.")

B. In 04/2004 werden Ihnen folgende Inklusiveinheiten übertragen: 2 h 56m
    (folgend unter "B.")

Rechnung 04/2004:

A. 2h 56m
    B. 3h 07m

Rechnung 05/2004:

A. 3h 07m
    B. 3h 30m

Rechnung 06/2004:

A. 3h 30m
    B. 2h 34m

Danke....

• Zitat

hotte: Jetzt verwirr micht nicht...

Ich dachte, mann kann nicht genutzte Minuten max. 1 Monat lang vorsichherschieben, und dann verfallen sie :confused:
    Danke....

Sie kann max. 240Minuten mitnehmen heißt das.

Sie ist im besten Tarif.
    Sie hat: - - - - - - im 120 hätte sie (ca.):
    im März: 4h24 - - - 78Euro
    im April: 3h11 - - - 52Euro
    im Mai: 3h23 - - - 57Euro
    im Juni: 4h56 - - - 89Euro
    telefoniert. Super ausgenutzt.
    Also hätte sie im T&M120, 112Euro mehr bezahlt die 4 Monate.

Und sie würd ja nicht nur Festnetzangerufen haben, denn dann wäre ein Prof das beste.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!