Good bye Eplus... Kündigung nach 6 Jahren....

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Hm, im grunde ist das ganz einfach. Da ich diese Nummer seit Jahren geschäftlich nutze, bekomme ich jeden Tag 30 und mehr Anrufe von irgendwelchen leuten die mir was verkaufen wollen. Hauptsächlich Asiaten von irgendwelchen Messen, aber auch alles mögliche aus DL.
    Da ich nicht lust habe, den ganzen Tag zu telefonieren, gehe ich selektiv ans telefon. Die Menschen, von dene ich etwas will, verhalten sich ähnlich, stehst du da nicht im telefonbuch drinnen, ist es schwirig, die überhaupt zu erreichen...
    gruss wolfgang

Ok, solche Argumente lasse ich teilweise gelten :)
    In so einem Fall wäre es aber sinnvoll sich für die Privatleute eine alternative Nummer zuzulegen und diese selektiv zu verteilen. Aber Ansichtssache.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Wisst ihr was bezeichnend ist: "Früher" hätten hier die E-Liens (bin selber einer der ersten Stunde) sofort zu Wort gemeldet und "Ihr" Netz verteidigt.
    Nun scheint das nicht mehr der Fall. Warum?
    Weil Meister Gajek genau den Punkt trifft. E-Plus versucht mit weniger Abdeckung gleiche Preise durchzusetzen. Und wie ich andernorts schon schrieb, den vieltelefonierenden nur ja keine Rabatte zu gewähren.
    Das ist zu kurzfristig gedacht.
    (...)

Ich habe damals auch in den Anfangsstunden mit E+ Erfahrungen gemacht und die waren mir über Jahre symphatisch, korrekt, kulant usw. Dann habe ich gewechselt, weil ich in gewissen Ländern keinerlei Roaminpartner hatte und es damals noch sehr schwer und teuer war an örtliche Prepaidkarten zu kommen. Also wieder D1 (wie auch vor E+ schon ).
    Jetzt habe ich vor knapp 10 Monaten E+ wieder eine Chance mit einer Karte in einem RV gegeben (zusätzlich zu D1) und habe auch in den bevorzugten Ländern Roamingpartner (obwohl ich sie wegen vorhandener örtlicher Prepaidkarte dort nicht mehr brauche :) ) was soll ich sagen?

Die Versorgung ist natürlich um einiges besser geworden aber ich bekomme in Gebäuden (ich arbeite zu 99% darin) einfach nicht genügend Netz! Handy in der Hosentasche bringt trotz empfangsstarker Handys (ein Kaufkriterium bei mir u. A.) zu oft Netzsuche. Ich arbeite in München, also nicht unbedingt in einer der kleinsten Städte De´s ;)

Ergebnis: Ich nutze die E+ Karte von nun an für Datenübertragung wenn das Netz stabil angezeigt wird (UMTS mit 6650 z. B.) und telefoniere wieder mit D1 in allen Lebenslagen. Hört sich jetzt vielleicht großkot**g an aber: da zahle ich halt die höheren Gebühren des D1-RV ggü. des E+ RV aber da weiss ich was ich habe!
    Es ist wie immer im Leben. Es kommt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt, wofür man es braucht und die persönlichen Umstände. Allgemeingültige Aussagen kann man dahingehend sicher sehr schwer bis garnicht treffen.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Wisst ihr was bezeichnend ist: "Früher" hätten hier die E-Liens (bin selber einer der ersten Stunde) sofort zu Wort gemeldet und "Ihr" Netz verteidigt.
    Nun scheint das nicht mehr der Fall. Warum?

Ich weiß zwar nicht, wann früher war, aber _ich_ brauche "mein" Netz nicht vor anderen zu verteidigen, noch muss ich meine Wahl vor anderen Leuten rechtfertigen. Im NB-Bereich bin ich nahe am homo oeconomicus Ideal. Als E-Plus die 10/10er Taktung bei der F&E-Karte abgeschafft hat, habe ich sofort gekündigt und bin zu o2 gegangen. Als E-Plus den Jubel S rausgebracht hat, bin ich wieder zu E-Plus gegangen.
    Vielleicht denken nun einfach mehr Leute wie ich, dass man seine Netzwahl nur vor sich selbst und nicht vor bekannten (oder besser berüchtigten) E-Plus Kritikern in diesem Forum rechtfertigen muss.

Zitat

Weil Meister Gajek genau den Punkt trifft. E-Plus versucht mit weniger Abdeckung gleiche Preise durchzusetzen. Und wie ich andernorts schon schrieb, den vieltelefonierenden nur ja keine Rabatte zu gewähren.
    Das ist zu kurzfristig gedacht.

Noch sehe ich nicht, wo E-Plus gleiche Preise durchsetzen will. Wer sich nicht zu fein ist, zwei SIM-Karten mitzuführen und sein Telefonierverhalten genau abschätzen kann, fährt mit E-Plus immer noch günstig.
    Und wenn sich die Gesprächspreise irgendwann nur noch marginal unterscheiden und ich mit dem Netz nicht zufrieden bin, gehe ich eben weg von E-Plus.

Zitat

Anstatt einen Run aufs Netz durch RICHTIG gute Preise ohne Fußangeln auszulösen verteibt man nun auch noch die Vielzahler.

Die Frage ist, was richtig gute Preise sind. 3 ct./Min ins Festnetz und 15 ct./Min in alle Mobilfunknetze halte ich angesichts der IC-Gebühren für fair. Fußangeln fallen mir vor allem bei den D-Netzen ein: In den (bei T-Mobile kleinen) Pakettarifen kostet die Anrechnung auf Fremdnetze 5 €.

Zitat

Für mich wär das einfachste: Ein Preis egal wohin und der sinkt mit der Höhe der monatlichen Grundgebühr. Ggf bis hin zur Flatrate.

Das sehe ich anders: Da sich an den IC-Gebühren mittelfristig nichts ändern wird, kommt mir das Kotzen, wenn ich netzintern das gleiche wie netzextern zahlen müsste.

Mein Wunschtarif:
    Festnetz: 0,05-0,10 €/Min
    Netzintern: 0,05 €/Min.
    Fremdnetze: 0,15-0,20€/Min. (dazu müssten aber die IC-Gebühren drastisch runter)
    GG: 10 € ohne subventioniertes Handy
    Takt: 60/1, Tarif gilt 24h.
    IMHO könnten damit sowohl NB als auch Kunden leben.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• goodbye

Hallo zusammen,

die Beiträge:"Komm mal nach München, dann bring besser mal so und so mit, denn....", usw. kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin mindestens 4 mal pro Jahr dort und kann die Aussage nicht bestätigen. Vielmehr denke ich, die betroffenen Personen sollten mal Ihre Telefone kontrollieren lasse, denn in einer neuen SW oder event. Reparatur ist oft die Lösung des Problems zu finden. Ich komme aus NRW, wo man mal schnell in der Eifel oder im Sauerland ist. Dort erkenne ich keinen Unterschied von z.B. D2 und E+. Jedoch gibt es einen Unterschied ob ich z.B. mit einem N3200 oder dem N341i unterwegs bin. Letzteres zeigt nämlich mal gerne "Netzsuche" an, wo hingegen das Nokia noch eingebucht bleibt und noch nicht einmal die GPRS Verbindung trennt. Aber auch bei den Nokiageräten habe ich schon unterschiede erlebt. Als Beispiel 3200 besser als 6600 o. 7650. Und ein Arbeitskollege hat mit einem 7210 über schlechte Abdeckung berichtet, die nach einem Update plötzlich einwandfrei war. Das zum Thema Geräte. Denn schließlich muß man ja auch bedenken, dass ein Netz immer mit dem entsprechenden Gerät auch kommunizieren muß, noch wichtiger, richtig kommunizieren kann! Also haben wir eine Schnittstelle, wo einfach Fehler entstehen können, dies aber nicht immer auf das "Netz" zurückzuführen ist. (Thema: Auf der Autobahn Verbindungsabbrüche, weil schnelle Zellenwechsel- das kann am Netz liegen, aber auch am verwendeten Gerät.)
    Zu der Netzabdeckungskarte, die Eplus zur Verfügung stellt, kann ich nur sagen, dass das zumindest in meinem Umkreis stimmt. Wo weiße Flecken sind ist es dünn, den anderen Farben entsprechend.

Gruß,

Indo

• Gescheite Empfänger in den Handys?

Hallo,

das Argument mit dem Empfänger in den Handys ist ein gutes. Die Empfänger werden immer schlechter und die Antennen auch, weil es soll ja nix kantinges abstehen, was beim Einstecken in die Hosentasche stört. Dabei ist die Hosentasche der denkbar schlechteste Ort von der Empfangsempfindlichkeit her.
    Bei Netzen die "dünner" designed sind, macht sich das sofort bemerkbar.

E-Plus Außendienstler haben seit Jahren in ihren offiziellen Dienstwägen den Dualband-Compensor-Booster von Funkwerk Dabendorf. Die haben natürlich dann auch an Ecken, wo normale E-Plus-Kunden längst "fluchen" noch Netz.

Nur dann sollte E-Plus das seinen Kunden doch einfach sagen.
    Den Dabendorf-Booster im monatlichen Flugblatt anbieten.
    Eine Hitliste der Empfänger-Meßwerte veröffentlichen.

Die NEC-Geräte sind ziemlich taub, das stimmt, ich hab hier noch ein N21i das möchte mit dickem Pegel verwöhnt werden, trotz abstehender Kurzantenne.

Nokia bietet beides, Geräte, die das Gras wachsen hören und taube Luschen,
    das grüne PT11 war nicht so toll, das anthrazite PT11NF schon eher (lang ists her)

Und selbst zwischen dem gleichen Gerät gibts Unterschiede, ein Software Update wirkt da echte Wunder, vermutlich gleicht die Service-Werkstatt bei der Gelegenheit auch das Gerät ab (erfolgt viel per Software)

Und es stimmt, daß es Ecken gibt, wo nur E+ geht
    (z.B. im Odenwald grob hinter Heidelberg)

Wäre doch mal ein Telefon-Treff-Projekt:
    Orte finden, wo nur E+ geht
    Orte finden, wo nur D1 geht
    Orte finden, wo nur D2 geht
    Orte finden, wo nur o2 geht (gibts die?)

und so weiter... :-)

• Re: Gescheite Empfänger in den Handys?

Hallo Henning!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und es stimmt, daß es Ecken gibt, wo nur E+ geht
    (z.B. im Odenwald grob hinter Heidelberg)
    [...]

Erzähl doch mal Genaueres! Für mich, der in HD / "über" HD wohnt, ist wäre das mal ganz interessant nachzuvollziehen! Besonders, wenn man eh ein bisschen Interesse an Netzaufbau/-technik hat!

Gruß,

Peter

• Re: Gescheite Empfänger in den Handys?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Wäre doch mal ein Telefon-Treff-Projekt:
    Orte finden, wo nur E+ geht
    Orte finden, wo nur D1 geht
    Orte finden, wo nur D2 geht
    Orte finden, wo nur o2 geht (gibts die?)

Ja es gibt Orte wo nur o2 geht:D

Schau mal hier

• Re: Good bye Eplus... Kündigung nach 6 Jahren....

Moin,
    auch ich habe E+ verlassen, aber aus ganz anderen Gründen.

Mich hat geärgert, dass E+ kein meinen Bedürfnissen entsprechendes Endgerät hat anbieten können

und

die mich hinsichtlich der Zusage zur Nutzung eines fremd gekauften Gerätes gelinkt haben.

Inzwischen haben sie es sich doch überlegt und bieten nun das Qtek 2020 an, nun ist es aber zu spät und ich bin nun bei o2.

Ich gehe aber davon aus, dass mir - bei meinem geringen Telefonie-Umsatz - eh keiner nachtrauert :D

• Re: goodbye

Zitat

Original geschrieben von Indo
    Hallo zusammen,

die Beiträge:"Komm mal nach München, dann bring besser mal so und so mit, denn....", usw. kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin mindestens 4 mal pro Jahr dort und kann die Aussage nicht bestätigen. Vielmehr denke ich, die betroffenen Personen sollten mal Ihre Telefone kontrollieren lasse, denn in einer neuen SW oder event. Reparatur ist oft die Lösung des Problems zu finden. [...]

:rolleyes:

Äähem, sorry, es gibt einige Leute hier (mich eingeschlossen), die _wohnen_ und _arbeiten_ in dieser schönen Stadt (die ja nur exemplarisch aufgeführt wurde). Ich glaube wir wissen wovon wir in diesem Punkt reden!?
    Dein Argument der Handys ist grundsätzlich sicher nicht verkehrt aber glaubst Du nicht, dass man das nicht auch schon bedacht hat? Ich gehe jetzt mal von mir aus und ich habe sicher schon einige Handys verschiedener Hersteller getestet und mehr oder weniger lange genutzt. Am eigentlichen Grundproblem änderte es aber nichts!

Henning hat Recht, soll E+ doch den Booster anbieten, es gäbe sicher viele, die den nutzen würden um D-Netz ähnliche Versorgungszustände zu erreichen!

Mir ist es egal wie mein Netzanbieter heisst, solange nicht Vodafone :D aber ich will Funkversorgung bis aufs Klo und den Keller, in jedem Haus der Stadt, auch bei Stahlbetonbauten mit bechichteten Fenstern oder alternativ _deutliche_ Preisunterschiede als Ausgleich!
    Ok, leicht überzogenen Erwartungen aber grundsätzlich meine ich das so, da es Leute gibt, die ebend 99% _innerhalb_ geschlossener Bauten arbeiten (müssen)!

Gruß
    ~Sonček~

• Ich glaube kaum, dass irgend eine Marketingabteilung, die ja selbst glauben, dass beste Netz der Welt zu promoten, in ihre Broschüren einen Funkverstärker gegen Funklöcher reinsetzen würde.

Das wäre ja irgendwie so, als würde VW als Zubehör eine Ölflasche anbieten, weil sie wissen, dass die Ölwannen einiger TDI Motoren zu klein dimensioniert sind. Sicherlich würde das Sinn machen, in der Öffentlichkeit allgemein allerdings als reines Armutszeugnis wahrgenommen werden.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!