Re: Schweizer Tunnels
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
ich bin neulich mit dem Zug von Basel nach Bern gefahren.
In einigen EISENBAHN-Tunneln hinter Basel haben alle drei Schweizer Netze volle Netzversorgung und das auch im EC (nicht ICE) ohne eigene Sendeverstärker im Zug selbst.
Wackliges Netz hat man zwischen Basel Bad und Basel SBB. Da müßten die Schweizer noch was machen.
In Deutschland funktioniert nur die ICE-Parade-Rennstrecke Frankfurt Köln so gut wie lückenlos, auch bei Tempo 300km/h (Faszinierend).
Auf den "alten" ICE-Strecke Frankfurt - Fulda - Kassel - Hannover haben sie noch eine gute Menge zu tun, genauso wie Mannheim - Stuttgart. Geplant soll es wohl sein und billig wird der Spaß auch nicht, klar...
Mit o2 im Zug ist sehr heikel, weil in vielen Ballungsgebieten D1 "gesperrt" ist und o2 in den ICE-Zügen keine Repeater hat, das war ihnen damals "zu teuer"... Tja.
In vielen ICEs ist u.U. E-Plus am stärksten...
Evtl. ist das ein Beitrag für einen eigenen Thread, dann ggfs. verschieben
Moin Henning,
bin am Montag HH-Bern-HH gefahren mit dem ICE, hatte eplus, mein d1 blackberry und ne vodaphone umts card.
Wir waren zu zweit mit notebooks und waren von der vodaphonecard eigentlich ganz begeistert. das hin und her zwischen gprs und umts klappte eigentlich ganz gut. record waren 90 minuten ohne verbindungsabbruch.
Mein Eplus Nokia 6600 mit ICQ via GPRS war dauern dabei, sich neu anzumelden...
In der Schweiz hatten wir via Sunrise die ganze zeit von basel sbb bis Bern eine bestehende GPRS Verbindung. Echt cool, wenn man überall volle signalstärke hat. Wieso geht das hier nicht auch so?
Gruss Wolfgang