Good bye Eplus... Kündigung nach 6 Jahren....

• Re: Schweizer Tunnels

Moin Henning,

bin am Montag HH-Bern-HH gefahren mit dem ICE, hatte eplus, mein d1 blackberry und ne vodaphone umts card.

Wir waren zu zweit mit notebooks und waren von der vodaphonecard eigentlich ganz begeistert. das hin und her zwischen gprs und umts klappte eigentlich ganz gut. record waren 90 minuten ohne verbindungsabbruch.
    Mein Eplus Nokia 6600 mit ICQ via GPRS war dauern dabei, sich neu anzumelden...

In der Schweiz hatten wir via Sunrise die ganze zeit von basel sbb bis Bern eine bestehende GPRS Verbindung. Echt cool, wenn man überall volle signalstärke hat. Wieso geht das hier nicht auch so?

Gruss Wolfgang

• Der alte Spruch hat immer noch seine Gültigkeit :
    "... es gibt einen Unterschied zwischen billig und preiswert"
    Preiswert ist nämlich etwas was seinen Preis wert ist, und billig ist etwas was halt nicht so viel kostet.
    Und die meisten Menschen zahlen halt lieber etwas mehr (obwohl dieses auch nicht so pauschal immer so ist) und bekommen dafür ein qualitativ höher wertiges Produkt. (siehe Nutzerzahlen der Netzbetreiber);)

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    _Kein_ Netz ist ja maßlos übertrieben.

Dann komm mal nach München (und nicht im Umland, sondern City). Und bring am besten noch ne D1, VF oder O2 Karte mit.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Im Frühjahr bin ich öfters die Strecke Frankfurt/ Dresden mit dem ICE gefahren - in der 1. Klasse hatte ich durchgehend Empfang mit eplus!

Und in der 2. Klasse??;)

Zum Thema:
    Was nützt mir der angeblich "gute E+-Empfang" im Zug, wenn der Empfang an "gewöhnlichen" Orten/Plätzen seitens E+ nicht vorhanden ist??
    Soll ich dann nur noch Zug (ICE DD-F, 1.Klasse :) ) fahren, um telefonieren zu können...???:cool:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Klar, der E-Plus-Kunde hat sein Leben gefälligst an deren Versorgung auszurichten! :D

Alle Netze haben irgendwo Lücken. Aber wenn man mehrere Netze parallel nutzt, erkannt man früher oder später, bei welchen Anbietern es ab und zu eine einzelne Lücke gibt und bei wem man häufiger von Loch zu Loch fährt.

• Handyversersorgung bei 2. Klasse

Zitat

Original geschrieben von Real
    Und in der 2. Klasse??;)

Zum Thema:
    Was nützt mir der angeblich "gute E+-Empfang" im Zug, wenn der Empfang an "gewöhnlichen" Orten/Plätzen seitens E+ nicht vorhanden ist??
    Soll ich dann nur noch Zug (ICE DD-F, 1.Klasse :) ) fahren, um telefonieren zu können...???:cool:

Im ICE gibt es sogenannte Handy-Wägen, in der ersten UND der zweiten Klasse. Sie sind von außen mit einem Handy-Symbol gekennzeichnet. Beim Fahrkartenkauf kann bei der Sitzplatzreservierung "Handywagen" angegeben werden. Im ICE Typ 1 sind das die Wagen 9 und 4 oder 5 (2. Klasse)
    beim ICE 2 und 3 sind es ebenfalls feststehende Nummern.

In diesen Wägen sind Repeater für D1, D2 und E+ eingebaut. o2 Kunden können auf den Strecken nur via D1-Roaming telefonieren, sofern es nicht in Ballungsgebieten "gebarred" (gesperrt) ist.

Gute Reise :-)

• stimmt leider nicht so ganz:
    ICE 1 sind in Wagen 14 und 11 (1.Kl.) sowie in der 2.Kl in den Wagen 1, 3 und 9 mit REpeater ausgestattet
    ICE 2: x1, x4, x6 und teilweise x7 (also 21 und 31 usw.)
    ICE 3: x7 x6 (weilweise) und x3
    ICE-T 7 teilig: x8 und x3

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Dann komm mal nach München (und nicht im Umland, sondern City). Und bring am besten noch ne D1, VF oder O2 Karte mit.

Also ich war vor knapp drei Jahren auf der Systems in München und hatte weder auf dem Messegelände, in Aschheim-Dornach, in Gräfelfing oder auch in der Innenstadt (an das Rincon in der Rumfordstraße kann ich mich noch erinnern) Probleme mit E-Plus.
    Ich halte es auch für fahrlässig, einen Vertrag anzuschließen, ohne das Netz mittels eine Prepaid-Karte zu testen. Die Karten bekommt man heutzutage nachgeschmissen und innerhalb einer Woche dürfte man auch alle relevanten Orte abgegrast haben.

Letzendlich muss jeder selbst wissen, welches Netz er wählt. Ich bin in der glücklichen Lage, momentan nicht von größeren E-Plus Funklöchern betroffen zu sein und kann daher die günstigen Preise nutzen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Das Schwierigste an der Sache ist, den anderen klar zu machen daß Sie mich auf der D1-Nummer anrufen sollen ich aber trotzdem von beiden Nummern aus anrufen kann...

Unterdrück doch die E+-Nummer, mache ih auch so!

Flatty

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Unterdrück doch die E+-Nummer, mache ih auch so!

Flatty

Klasse. Ich gehe nie dran, wenn Rufnummer unterdrückt ist. Die meisten leute die ich kenne und von denen ich was will oder die für mich wichtig sind, gehen auch nie drann, wenn rufnummer unterdrückt ist...

Ist also für mich zumindestens keine praktikable Lösung...

Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!