Good bye Eplus... Kündigung nach 6 Jahren....

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Ich denke, aber dass bald Feierabend mit Netzausbau ist, wenn ich Herrn Bergheim richtig verstehe. Scheint mit dem Ist-Zustand zufrieden zu sein.

Im Endeffekt ist das das Gleiche wie mit dem T-DSL Ausbau. Es lohnt sich einfach nicht, eine flächendeckende bzw. nahezu 100% Versorgung aufzubauen und zu betreiben. Die wenigen Kunden, die wegen der Netzversorgung von E-Plus weggehen, rechtfertigen anscheinend keinen weiteren Netzausbau.
    Ich als Privattelefonierer kann mit einem dünneren Netz leben, wenn ich dafür für 3 ct./min ins Festnetz bzw. für 15 ct./min in die Mobilfunknetze telefonieren kann.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Wenn Du Dich jetzt noch in einen vernünftigen D 1 Rahmenvertrag einklinkst, befindest Du Dich auf E Niveau.

Fakt ist, das im gewrblichen Bereich das mobile Telefonieren im D Netz nicht wesentlich teures als im E Netz ist.

Wenn ich dann die kostengünstigere Erreichbarkeit nehme, spricht bei Gewerbekunden nichts mehr für E+.

peso

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich als Privattelefonierer kann mit einem dünneren Netz leben, wenn ich dafür für 3 ct./min ins Festnetz bzw. für 15 ct./min in die Mobilfunknetze telefonieren kann.

Irgendwie entzieht sich mir da die Logik. Was bringen mir günstige Tarife, wenn ich kein NEtz zum telefonieren habe. Ich hab nen D1 RV, und war in den letzten Tagen mit dem Zug nach Paris unterwegs. Die Netzversorgung war einfach nur ein Traum. Konnte meinen ICQ Messenger im P900 bis auf 2 Abbrüche wirklich konstant betreiben.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von tcsmoers
    Wenn Du Dich jetzt noch in einen vernünftigen D 1 Rahmenvertrag einklinkst, befindest Du Dich auf E Niveau.

Nur auf eplus Niveau oder auch auf eplus Rahmenvertrag Niveau? :rolleyes:

Ich finde es gut, dass es eplus gibt und mir ist schnuppe, ob ich irgendwo in der Pampa keinen Empfang mehr habe. Als notorischer Großstädter, bei dem die Vorstellung, in einer Stadt mit weniger als 500.000 Einwohnern leben zu müssen, extremes Unbehagen hervorruft, bin ich nicht von solchen Problemen betroffen. Eplus- Empfang von Schwanheim bis Kalbach durchgängig gut, dito GPRS, Herz, was willst Du mehr? Gute Tarife. Und die hat eplus bekanntlich ja.

eplus ist für Menschen wie mich - die Provinzler können gerne mit dem rosa Riesen kuscheln. :D

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Irgendwie entzieht sich mir da die Logik. Was bringen mir günstige Tarife, wenn ich kein NEtz zum telefonieren habe.

_Kein_ Netz ist ja maßlos übertrieben. Hier im Ruhrgebiet, wo ich mich meistens aufhalte, habe ich E-Plus Empfang. Für die paar Mal, die ich weite Strecken per Auto oder Bahn zurücklege, lohnt es sich nicht, eine Xtra-Karte zu kaufen oder gar einen D1-Vertrag abzuschließen. Und wenn die Verbindung abbricht, rufe ich eben nochmal an. Wenn man mit seinen Geschäftspartnern redet, sind Gesprächsabbrüche unangenehm. Wenn man aber - wie ich - als "Privattelefonierer" an seinen Hauptaufenthaltsorten E-Plus Empfang hat, sehe ich keinen Grund, das Netz zu wechseln.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Im Frühjahr bin ich öfters die Strecke Frankfurt/ Dresden mit dem ICE gefahren - in der 1. Klasse hatte ich durchgehend Empfang mit eplus!

• Altes Leid

Hallo,

es läuft auf das alte Kernthema hinaus:

Mobiles Telefonieren macht Spaß, man würde es gern viel mehr, viel intensiver nutzen, aber es kostet Geld, viel zuviel Geld.

Als E-Plus kam, wurden sie als Rächer der entrechteten, ausgebeuteten, geknechteten D-Netz-Kunden ersehnt und dann stellte man auf einmal fest, daß sie auch nicht alle Wünsche erfüllen konnten oder wollten.

E-Plus hat anfangs gute Preise gehabt, die D-Netze haben eine Augenbraue gehoben, aber die Grünen nie so richtig ernst genommen.

Als dann VIAG (heute o2) kam, richtete sich die Erwartung auf VIAG.

Nun hat VIAG mit dem D1-Roaming einen ultragenialen Schachzug getan.

E-Plus befürchtet, zwischen den Großen und dem großen Kleinen zerrieben zu werden.

Sie haben wenig Geld (weil UMTS verdammt teuer war und die "Mami" einen gigantischen Sparkus fährt) und sie müßten das Netz ausbauen, was Geld kostet und auf Widerstand bei "verstrahlten verunsicherten" Mitmenschen führt, die vielleicht nur sauer auf die Tarife und die Steuersparmöglichkeiten von D2 sind und das an E-Plus ausutoben.

Mein Konzept für E-Plus: (C) Henning Gajek

Klar und einfach und ehrlich

Klare Tarife, die jeder versteht OHNE Falltüren und Fußnoten
    Klare Aussage, wo es geht und wo es NICHT geht.

Dann weiß der Kunde, hier hab ich originelle Produkte und faire Tarife und muß damit rechnen auch mal im Funkloch zu leben.

Aber E-Plus will die Quadratur:
    Vieltelefonierer und Businesskunden ins Netz
    möglichst kostengünstig das Netz betreiben und die Kunden verwalten

und bekanntlich ist die Quadratur des Kreises nicht möglich.

Mit den neuen Tarifoptionen sind D1 und D2 dabei verlorenes Terrain zurückzuerobern. Für 5 - 7,50 EUR im Monat kann man jetzt wirklich unbekümmert schwätzen, am Abend, wo man daheim oder auf der Piste ist oder am Wochenende, weil tagsüber ist man ja (hoffentlich) selbst "arbeiten".

Da wird die Frage: Lohnt E+ neu gestellt.

• O2 hat in den wenigen Jahren ja an sich auch schon ein sehr gutes Netz aufgebaut, wenn man mal die Städte so abklapptert.

Was mich als E+-Kunden ein wenig nervt ist, dass E-Plus in den Jahren, in denen O2 eine städtische Totalversorgung hinbekommen hat, wo man überall Vollausschlag hat, noch so viele Lücken hinterlässt, dass es sich sogar lohnt, diese noch zu erwähnen. Was haben die in den letzten Jahren nur gemacht?! Wie kann es sein, dass man in Städten wie HH, Berlin, München nichtmal überall sein E+-Handy drinnen bedenkenlos in der Hosentasche haben kann?

iPhone X 256GB

• Hallo,

ich rede ja wie gesagt gar nicht von duenn besiedelten Gegenden, wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen.
    Aber ich erwarte, dass man auf Autobahnen wie der A3 oder A1 durchgaenig telefonieren kann, und das erwarte ich auch in Staedten.
    Es ist egal, in welcher Stadt ich wen auch immer mal besuche - ich kann schon immer vorher wetten, dass ich Probleme bekomme.
    War neulich in Frankfurt am Main, Stadtteil Praunheim bis Nordweststadt, da hatte ich einen Outdoor-Pegel von -95dBm... das kann's ja wohl nicht sein. Drin hatte ich natuerlich dann vollen Empfang Netzsuche. In der U-Bahn haben sie es so geschickt gemacht, dass kurz vorm Empfang einer neuen Zelle das Handy gerade noch auf Wiedersehen zum Netz sagt bei -105dBm.
    In der riesigen Tiefgarage vom Flughafen Frankfurt gibt es nur T-Mobile.
    Ich darf mal den Executive Director Planning and Engineering von E-Plus zitieren: " Im Fokus stehen dabei auch Standorte, an denen erfahrungsgemaess viel mobile Kommunikation genutzt wird. Dazu gehoeren z.B. auch Flughaefen und Veranstaltungscenter. Natuerlich werden wir auch entlang der Autobahnen und Bahnstrecken unser Netz noch enger knuepfen."
    (Funkschau, 13/03)
    Ja hallo, wie schaut"s dann aus mit A1, A3, A48, A84, A63, A64, Tiefgarage Airport FRA .........? Ihr habt"s doch schon richtig erkannt! Da sind doch die Leute! Und nicht in irgendwelchen Kaeffern, um die Flaechendeckung hochzuschrauben.

Und das:

Zitat

Als notorischer Großstädter, bei dem die Vorstellung, in einer Stadt mit weniger als 500.000 Einwohnern leben zu müssen, extremes Unbehagen hervorruft, bin ich nicht von solchen Problemen betroffen.

kann ich absolut nicht nachvollziehen, eher dieses hier:

Zitat

Wie kann es sein, dass man in Städten wie HH, Berlin, München nichtmal überall sein E+-Handy drinnen bedenkenlos in der Hosentasche haben kann?

Das trifft die Sache in diesem Falle wohl auf den Punkt.

Gruesse,
    Michael

• Re: Good bye Eplus... Kündigung nach 6 Jahren

Also meine 5 Karten setzten sich wie folgt zusammen:
    zwei karten für mich, eine meist im Auto, eine im handy. Kosten ca. 300 Euro.
    1 Karte meine Frau, kosten 100 Euro und 2 Karten meine Schwiegereltern zusammen ca. 100 Euro.

Ich werde wohl nur noch eine Karte nutzen (mal sehen...), die d1-karte. meine frau steigt um, sobald vertrag zu ende und nimmt dann auch nen 500min packet.

Schwiegereltern werden dazu verdonnert, nicht mehr so viel zu telefonieren :-)

Letztendlich werde ich mich in meinen Telefoniergewohnheiten wohl etwas einschränken, so dass die Endsumme wohl die gleiche bleiben wird...

Ich bereichte mal in zwei drei Monaten...

Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!