Good bye Eplus... Kündigung nach 6 Jahren....

  • Zitat

    Original geschrieben von scramble
    eplus wird sein netz nie vernünftig ausbauen befürchte ich, in meiner region geht es zwar schon recht gut aber an d1 werden sie nie heran kommen


    Bei uns ist es genau umgekehrt:


    Fahr mal von Reutlingen nach Sigmaringen, mit D1 hast du da sehr schlechte Karten, v.a. wenn man über den Albhighway fährt (Insider wissen, was ich meine). Das sind ca. 60 km und die Strecke ist ziemlich stark befahren. D1 geht da bestimmt mal 5 km am Stück nicht, zwischendurch gibt es auch immer wieder Unterbrechungen. Das gleiche auf der L 275 zwischen Riedlingen und Gammertingen. Vodafone und E-Plus (!!) sind in beiden Bereichen durchgehend verfügbar, Vodafone schon seit 10 Jahren und E-Plus seit letztem Jahr, seit 4 neue BTS in diesem Gebiet errichtet wurden.
    Dafür hat E-Plus anderswo wieder Lücken, z.B. zwischen Zwiefalten und Riedlingen.
    Ich kann euch noch zig Beispiele nennen.
    Mobilfunk ist nun mal Mobilfunk, eine 100%ige Netzabdeckung wird es nie geben. Bei uns hat kaum jemand D1, ich muss jedes Mal lachen, wenn hier erzählt wird, wie ach so toll doch die Netzabdeckung von D1 ist. Bei uns ist Vodafone das Maß aller Dinge, was die Netzabdeckung betrifft, E-Plus hat mitterlweile Anschluss gefunden, auch wenn es Indoor noch ab und zu hapert.
    Deshalb immer wieder mein Rat: Bevor ihr einen Vertrag abschließt, kauft euch bei Ebay Prepaid-Karten der Netzbetreiber, die für euch tariflich in Frage kommen und probiert selber aus , ob in eurem Gebiet die Netzabdeckung ausreichend ist. Die Karten werden einem bei Ebay hinerhergeworfen. Prognosen von Bekannten sind ja auch recht und gut, aber man muss es selber ausprobieren, um ein vernünfiges Urteil fällen zu können.
    MfG
    Flo

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Hi,
    meine Glückwunsch! Absolut nachvollziehbar...
    Vielleicht kommen ja für dich die T-Mobile Business-Tarife in Frage? Die gibt es ja jetzt auch schon für weniger als fünf Karten...


    Gruß
    Seby

  • Die mangelnde Indoorversorgung wird dann eklatant, wenn man in Stahlbetonbauten mit beschichteten Fenstern arbeitet (arbeiten muss) :(
    D-Netzt - gerade so, E-Netze - Null
    Das mit der unterdrückten Rufnummer ist einfach und genial :) Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin ... ;)


    Die Preise von D1 (und sicher auch D2?) sind mit einem RV relativ erträglich. Eigentlich sind nur die Datentarife inkl. Taktung der Grund für eine E+ - Karte. Da bewegt man sich bei der Nutzung eher weniger (ausser im Zug), hat Minutentaktung oder Kilobytetaktung und relativ freies Netz.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Also ich kann den Schwächen meines (beruflichen) E-Plus-Handys in HH sogar was abgewinnen. Muss das Ding nur in die Küche legen und schon habe ich Ruhe! :p

  • Hach ja...


    Habe mir nach dem Wochenende überlegt, einen neuen Thread aufzumachen,
    weil ich zu ersten mal E-Plus getestet habe... Dachte mir aber dann, das gibt hier
    wieder Prügeleien ;)


    Aber ich machs mal:


    Ich fahre des öfteren mal in den mittleren Schwarzwald und wollte zu diesem
    Anlass am Wochenende endlich mal E-Plus testen... Ich selber habe O2 als Hauptkarte, sowie eine D1 Karte. Also liegt mein Hauptinteresse darin, O2 und E-Plus zu vergleichen. Ich weiß das das etwas ungerecht ist, weil O2 ja mit D1 roamt, jedoch hat E-Plus einen Vorsprung, weil sie früher anfingen als O2.


    Fazit:


    Autobahn A3 Richtung Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart meines Empfindens O2
    besser. Eigentlich fast immer Vollausschlag, E-Plus des öfteren nur 1 Balken...


    Angekommen im Schwarzwald:


    Die reinste Enttäuschung mit E-Plus, telefonieren wird zur Glücksache!
    Mal Empfang, dann lange wieder keinen oder nur 1 Balken, wenn überhaupt.
    Getestet wurde das mit einem Empfangsstarken Handy mit Antenne, wahrscheinlich hätten andere Handys ohne Antenne fast nie Empfang gehabt.


    Bestes Beispiel:


    Feldberg im Schwarzwald. Touristenattraktion, u.v.m.
    Bis kurz davor mit E-Plus Emfang, oben auf dem Feldberg Netzsuche!
    Das kann doch nicht wahr sein!


    Alle anderen Netze (D1, Vodafone und O2 mit roaming) Vollausschlag!


    Nach diesen Erfahrungen und anderer User hier, würde ich mir nie E-Plus holen.


    Schade eigentlich, aber ein Netzbetreiber der nach so vielen Jahren immer noch
    ein so lückenhaftes Netz vorweist, ists selber Schuld.


    Ich weiß, O2 ist auch noch weit davon entfernt als gut bezeichnet zu werden, jedoch meine ich, daß da wo O2 sein Netz hat, es eigentlich ziemlich gut ausgebaut ist. Wirkliche Schwächen, bis auf manchmal bedingt durch 1800 Mhz relativ schlechte Indoorversorgung (Tiefgaragen, etc.), daß jedoch durch D1 Roaming sehr oft noch ausgeglichen wird, kann ich eigentlich nicht feststellen.


    Und dank dieses Roamings kann ich das schon (fast) perfekte Netz von D1 im Schwarzwald nutzen. Damit kann man dort fast überall telefonieren. Mit E-Plus nur in den seltensten Fällen oder mit Abbrüchen.

  • goodby


    Also ich wundere mich immer wieder das ein paar Telefonfreaks sich so wichtig nehmen und meinen das hier e-plus mitliest und auch noch große Veränderungen daraufhin machen.


    Das E-Plus mehr Lücken hat als D1 wissen die doch selber.


    Also nimm was du möchtest und werde glücklich damit.

  • Good bye Eplus... Kündigung nach 6 Jahren


    Hallo zusammen


    @ wwbusch


    Mich würde jetzt einmal interessieren wie hoch die Rechnungen jetzt sind.


    Die Hauptkarte der insgesamt fünf Karten hatte bei e+ = ?
    Und jetzt bei T-Mobile = ?


    Gibt es da einen Unterschied oder bleibt es ja bei den gleichen Kosten.

  • Schweizer Tunnels


    Hallo,


    ich bin neulich mit dem Zug von Basel nach Bern gefahren.
    In einigen EISENBAHN-Tunneln hinter Basel haben alle drei Schweizer Netze volle Netzversorgung und das auch im EC (nicht ICE) ohne eigene Sendeverstärker im Zug selbst.


    Wackliges Netz hat man zwischen Basel Bad und Basel SBB. Da müßten die Schweizer noch was machen.


    In Deutschland funktioniert nur die ICE-Parade-Rennstrecke Frankfurt Köln so gut wie lückenlos, auch bei Tempo 300km/h (Faszinierend).


    Auf den "alten" ICE-Strecke Frankfurt - Fulda - Kassel - Hannover haben sie noch eine gute Menge zu tun, genauso wie Mannheim - Stuttgart. Geplant soll es wohl sein und billig wird der Spaß auch nicht, klar...


    Mit o2 im Zug ist sehr heikel, weil in vielen Ballungsgebieten D1 "gesperrt" ist und o2 in den ICE-Zügen keine Repeater hat, das war ihnen damals "zu teuer"... Tja.
    In vielen ICEs ist u.U. E-Plus am stärksten... :-)


    Evtl. ist das ein Beitrag für einen eigenen Thread, dann ggfs. verschieben :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Schade eigentlich, aber ein Netzbetreiber der nach so vielen Jahren immer noch
    ein so lückenhaftes Netz vorweist, ists selber Schuld.


    Da gebe ich dir uneingeschraenkt recht. Manchmal denke ich auch immer, das da kann jetzt echt nicht sein. Z.B. auf der von dir angesprochenen A3 von Koeln nach Frankfurt, wo kurz vor Wiesbaden bei der Raststaette das Netz weg ist und sich auch sonst ab und an der Pegel verdaechtig nah der -105dBm naehert.
    An manchen Stellen ist es echt nach wie vor peinlich, und ich rede nicht von hinterwaeldlerischen Gebieten (Stadtteile, Autobahnen).


    Ich frage mich, warum der Ausbau von letztem und diesem Jahr erst so spaet in Angriff genommen wird... nach 10 Jahren!
    Hoffen wir mal, dass sich noch was tut, dass was sich bis jetzt getan hat ist zwar loeblich und auch mehr als notwendig gewesen, aber noch lange, lange nicht ausreichend. Wobei ich bezweifle, dass sich das Image in dieser Hinsicht jemals aendern wuerde.
    Ich denke, aber dass bald Feierabend mit Netzausbau ist, wenn ich Herrn Bergheim richtig verstehe. Scheint mit dem Ist-Zustand zufrieden zu sein. Der sagt naemlich heute:


    "Man habe die günstigsten Preise, den besten Service und inzwischen ein hervorragendes Netz, sagte er zur Begründung."
    Quelle


    Gruesse,
    Michael

  • Zitat

    Ich denke, aber dass bald Feierabend mit Netzausbau ist, wenn ich Herrn Bergheim richtig verstehe. Scheint mit dem Ist-Zustand zufrieden zu sein.


    Gruesse,
    Michael


    Wie oben schon gesagt, bin ich mit der E-Plus-Versorgung sehr zufrieden in meiner Region, da könnte sich die Telekom mal ne Scheibe abschneiden. Aber dass es noch Lücken gibt, ist unbestreitbar. Ich hoffe, dass wirklich noch einige BTS dazu kommen. Man kann von einem E-Netz nicht verlangen, dass sie in jedem Kuhdorf Indoor-Versorgung bieten, aber in den Groß- und Mittelstädten städten ist das nun mal absolutes Muss. Entlang von wichtigen Fernstraßen darf es auch nicht zu Gesprächsabbrüchen kommen. O2 hängt am Rockzipfel von D1, wenn E-Plus kein Roaming in Anspruch nehmen will, muss die Netzabdeckung stimmen. Nach der Ausbauoffensive bin ich sehr zuversichtlich, wenn jetzt aber wieder Töne vom Vorsitzenden kommen, dass man mit dem Netz so zufrieden sei, wird E-Plus ziemlich bald der kleinste Netzbetreiber sein, weil sich ein Netz mit zuvielen Lücken keiner Antun will, vor allem nicht Geschäftsleute, auf die E-Plus ja besonders scharf ist!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!