ZitatOriginal geschrieben von scramble
eplus wird sein netz nie vernünftig ausbauen befürchte ich, in meiner region geht es zwar schon recht gut aber an d1 werden sie nie heran kommen
Bei uns ist es genau umgekehrt:
Fahr mal von Reutlingen nach Sigmaringen, mit D1 hast du da sehr schlechte Karten, v.a. wenn man über den Albhighway fährt (Insider wissen, was ich meine). Das sind ca. 60 km und die Strecke ist ziemlich stark befahren. D1 geht da bestimmt mal 5 km am Stück nicht, zwischendurch gibt es auch immer wieder Unterbrechungen. Das gleiche auf der L 275 zwischen Riedlingen und Gammertingen. Vodafone und E-Plus (!!) sind in beiden Bereichen durchgehend verfügbar, Vodafone schon seit 10 Jahren und E-Plus seit letztem Jahr, seit 4 neue BTS in diesem Gebiet errichtet wurden.
Dafür hat E-Plus anderswo wieder Lücken, z.B. zwischen Zwiefalten und Riedlingen.
Ich kann euch noch zig Beispiele nennen.
Mobilfunk ist nun mal Mobilfunk, eine 100%ige Netzabdeckung wird es nie geben. Bei uns hat kaum jemand D1, ich muss jedes Mal lachen, wenn hier erzählt wird, wie ach so toll doch die Netzabdeckung von D1 ist. Bei uns ist Vodafone das Maß aller Dinge, was die Netzabdeckung betrifft, E-Plus hat mitterlweile Anschluss gefunden, auch wenn es Indoor noch ab und zu hapert.
Deshalb immer wieder mein Rat: Bevor ihr einen Vertrag abschließt, kauft euch bei Ebay Prepaid-Karten der Netzbetreiber, die für euch tariflich in Frage kommen und probiert selber aus , ob in eurem Gebiet die Netzabdeckung ausreichend ist. Die Karten werden einem bei Ebay hinerhergeworfen. Prognosen von Bekannten sind ja auch recht und gut, aber man muss es selber ausprobieren, um ein vernünfiges Urteil fällen zu können.
MfG
Flo