Good bye Eplus... Kündigung nach 6 Jahren....

• Odenwald

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pstrub

Erzähl doch mal Genaueres! Für mich, der in HD / "über" HD wohnt, ist wäre das mal ganz interessant nachzuvollziehen! Besonders, wenn man eh ein bisschen Interesse an Netzaufbau/-technik hat!

Den genauen Ort kenn ich nicht, mir hatte das ein E+ Netzplaner erzählt. Ich vermute, daß die Ecke Weinheim - Tunnel - "hinten raus" betrifft, grob Richtung Amorbach.

Da hatte E+ vor Jahren mal demonstrativ ausgebaut um zu zeigen, daß sie auch die Provinz ausbauen und mit dem Hintergedanken, Erstkunden zu erreichen :-)

• Naja, wer im Auto mit E-Plus telefonieren will, sollte sich mal einen "Booster" holen. Habe im Auto gleich beim Einbau der FSE einen Dabendorf mit eingebaut (i.V. mit 3-dB-Glasklebe-Antenne, zwischen Antenne und Booster nur 1 Meter Kabel), der Unterschied ist enorm. Laut Netmonitor im 6210 habe ich so ca 22 dB besseren Empfang, an Orten, wo normalerweise Netzsuche ist habe ich vollen Empfang.

Auch im Schwarzwald habe ich so auf mehreren Fahrten immer E-Plus Versorgung gehabt, absolut keine Probleme.

Den Booster habe ich damals neu bei Ebay für 20 Euro gekauft. Lohnt sich für jeden E-Plus-Kunden, der richtig telefoniert.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Odenwald

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Den genauen Ort kenn ich nicht, mir hatte das ein E+ Netzplaner erzählt. Ich vermute, daß die Ecke Weinheim - Tunnel - "hinten raus" betrifft, grob Richtung Amorbach.

OK, da bin ich eher seltener unterwegs! Hab grad gesehn, die E+ Standortkarte scheint aktualisiert zu werden, auf jeden Fall ist da jetzt auch die Versorgung zweifarbig codiert - allerdings genau umgekehrt wie in der Abdeckungskarte - hat wohl jemand gepennt :D

Und 2 neue Sender hab ich in HD auch entdeckt :)

Gruß,

Peter

• [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (05.40) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Noch ein wenig Futter? Ich verwende ja jetzt den E+ Vertrag ausschliesslich zur Datenübertragung mit einer neuen U-SIM aktuell noch in einem 6650.
    Ich habe hier am Stadtrand in Sichtweite eine BTS von E+ u. Vollausschlag GSM. Aber jetzt: UMTS bringt selbst ausserhalb des Hauses auf der Wiese nur einen Balken u. den hält es keine 2 Minuten durch ohne auf GSM zu schalten! Beim Datenaustausch fällt es immer in GPRS zurück u. bricht zusätzlich die Verbindung ab :(
    Hilft nur das gerät auf GSM zu schalten u. reines GPRS zu nutzen. Anruf ergab, dass es ja dort eigentlich funktionieren sollte ...
    In der Innenstadt tut es das auch (draussen) u. zu Hause geht es mit der T-Mobile Karte auch.
    Richtig ärgerlich ist aber, dass E+ laufend hin u. her schaltet u. die Verbindung dadurch nicht nutzbar ist u. dann abbricht! :(

Gruß
    ~Sonček~

• Also von wegen es liegt oft am Handy, nicht am Netz.

Ein Kumpel von mir hat ein ME45 und O2, ich ein ME45 und E+

Weil bei mir die Frage stand bleib ich bei E+ oder wechsle ich lieber zu O2 (u.A. wegen D1 Roaming) haben wir mal geguckt. Im Hörsaalgebäude hat er meistens weniger Empfang als ich, und auf dem Weg nach draußen in der Hosentasche sogar Null, während E+ empfangsbereit bleibt.

Andererseits habe ich einen Nebenjob in einem Gründerzeithaus, also richtig schöne Mauern. Ich selber habe da nur ganz knapp Empfang - es reicht oft nur für SMS oder klingeln, nicht jedoch zum Telefonieren. Da hat er mittleren Ausschlag und kann auch telefonieren...

Dummerweise weiß ich immer noch nicht ob ich zu O2 gehe oder bei E+ bleibe. Die Tarife sind dummerweise nicht so schön vergleichbar...

• Zitat

Original geschrieben von leFloyd
    [...]
    Dummerweise weiß ich immer noch nicht ob ich zu O2 gehe oder bei E+ bleibe. Die Tarife sind dummerweise nicht so schön vergleichbar...

Ich würde Dir bei ungefähr gleichem Netzzustand, wie es offensichtlich bei Dir ist, empfehlen, einfach das Netz zu nehmen in dem die Mehrzahl Deiner Bekannten unterwegs ist.
    Dann schau wie Dein Verhalten ist (viel SMS? wohin? Gespräche? wohin?) und entscheide danach. :)

Gruß
    ~Sonček~

• Moin,

Zitat

Ich glaube kaum, dass irgend eine Marketingabteilung, die ja selbst glauben, dass beste Netz der Welt zu promoten, in ihre Broschüren einen Funkverstärker gegen Funklöcher reinsetzen würde.

Das ist aber genau der Punkt, der die "Rheinische Post" ( eine grosse renomierte Tageszeitung im Raum Düsseldorf ) vor zwei Wochen im Wirtschaftsteil an E-Plus bemägelt hat.
    Wie hrgajek ja schon schrieb, die versuchen mit Billigtarifen den Massenmarkt, sprich Privatkunden, aufzumischen und in der Werbung machen die gross einen auf Businessanbieter und wollen die Geschäftsleute locken. Das durchgehen Konzept fehlt da.
    Das Konzept rächte sich ja bereits, O2 hat E-Plus im Bereich "direkter Neukunden" im letzten Quartal überholt.

Meine Freundin hat Ihren E-Plus Vertrag auch gekündigt, weil sie es leid war, weder zuhause noch in der Firma eine ordentliches Netzversorgung zu bekommen und das in Düsseldorf.
    Bei uns in der Firma ist im Gebäuse E-Plus auch nicht nutzbar, da kommen selbst O2 deutlich bessere rein.

• Re: Schweizer Tunnels

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    In vielen ICEs ist u.U. E-Plus am stärksten... :-)

Evtl. ist das ein Beitrag für einen eigenen Thread, dann ggfs. verschieben :-)

vielleicht sollte ja mal jemand von der RegTP hier die Funkanlagen überprüfen ob alles gemäss Anmeldung funktioniert.

• Hallo Forum!

Text von: Soncek: Betreff UMTS UND GPRS/GSM
    Noch ein wenig Futter? Ich verwende ja jetzt den E+ Vertrag ausschliesslich zur Datenübertragung mit einer neuen U-SIM aktuell noch in einem 6650.
    Ich habe hier am Stadtrand in Sichtweite eine BTS von E+ u. Vollausschlag GSM. Aber jetzt: UMTS bringt selbst ausserhalb des Hauses auf der Wiese nur einen Balken u. den hält es keine 2 Minuten durch ohne auf GSM zu schalten! Beim Datenaustausch fällt es immer in GPRS zurück u. bricht zusätzlich die Verbindung ab
    Hilft nur das gerät auf GSM zu schalten u. reines GPRS zu nutzen. Anruf ergab, dass es ja dort eigentlich funktionieren sollte ...
    In der Innenstadt tut es das auch (draussen) u. zu Hause geht es mit der T-Mobile Karte auch.
    Richtig ärgerlich ist aber, dass E+ laufend hin u. her schaltet u. die Verbindung dadurch nicht nutzbar ist u. dann abbricht!

----------

Diesen Effekt des Umschaltens von UMTS/GSM habe ich auch hier extrem mit normaler Telefonie (D2, Raum Köln). Mein Handy (Samsung Z-105) bleibt kaum im UMTS-Netz. Nicht mal in Köln Innenstadt! Laut Feldstärke ist alles in Ordnung. -> Aber trotzdem fällt das Handy immer wieder ins GSM-Netz zurück, sobald man ein Gespräch länger führt als 2 Minuten......
    Und ein netter Effekt der dauernden Umschaltung GSM/UMTS ist, dass man nicht erreichbar ist....... :-( Mußte leider in letzter Zeit mir das sehr oft anhören....

Einen schönen Abend nocht...

Alge

• Zitat

Original geschrieben von Alge101
    Diesen Effekt des Umschaltens von UMTS/GSM habe ich auch hier extrem mit normaler Telefonie (D2, Raum Köln). Mein Handy (Samsung Z-105) bleibt kaum im UMTS-Netz. Nicht mal in Köln Innenstadt! Laut Feldstärke ist alles in Ordnung. -> Aber trotzdem fällt das Handy immer wieder ins GSM-Netz zurück, sobald man ein Gespräch länger führt als 2 Minuten......
    Und ein netter Effekt der dauernden Umschaltung GSM/UMTS ist, dass man nicht erreichbar ist....... :-( Mußte leider in letzter Zeit mir das sehr oft anhören....
    Einen schönen Abend nocht...
    Alge

Hast Du bei GSM Vollausschlag und nur bei UMTS so wenig Versorgung oder betrifft das beide Seiten?

Bei T-Mobile habe ich das am gleichen Ort/ Stelle z. B. überhaupt nicht!

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!