Ich kann über das o2-SMSC 01760000443 seit heute keine SMS mehr senden. Irgendjemand mit dem gleichen Problem?
MfG
bimmelbommel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kann über das o2-SMSC 01760000443 seit heute keine SMS mehr senden. Irgendjemand mit dem gleichen Problem?
MfG
bimmelbommel
Geht bei mir wunderprima .Gerade eben getestet.
Re: o2 SMSC kaputt?
ZitatOriginal geschrieben von bimmelbommel
MfG
bimmelbommel
Im Handy muß ja auch +491760000443 stehen
Re: Re: o2 SMSC kaputt?
ZitatOriginal geschrieben von Handyhasser
Im Handy muß ja auch +491760000443 stehen
:top: Ich könnte schwören, nicht am SMSC rumgespielt zu haben. Kann das sein, dass o2 in den letzten Wochen daran rumgeschraubt hat?
MfG
bimmelbommel
Re: Re: Re: o2 SMSC kaputt?
:top: Ich könnte schwören, nicht am SMSC rumgespielt zu haben. Kann das sein, dass o2 in den letzten Wochen daran rumgeschraubt hat?
MfG
bimmelbommel
Wie meinst Du das? An der SMSC oder an den Einstellungen in deinem Handy? In deine Einstellungen kann o2 gar nicht reingehen u. irgendetwas ändern...
Re: Re: Re: Re: o2 SMSC kaputt?
ZitatOriginal geschrieben von MrBlonde
Wie meinst Du das? An der SMSC oder an den Einstellungen in deinem Handy? In deine Einstellungen kann o2 gar nicht reingehen u. irgendetwas ändern...
Ich meine im o2-eigenen SMSC. Auf meiner SIM-Karte war (seitens o2) die 0176... gespeichert und damit konnte man IIRC auch immer SMS senden. Da ich seltenst SMS sende, kann ich den Zeitraum nicht eingrenzen, ab wann man die +49176... verwenden muss.
Letztendlich sollte es doch egal sein, ob man im Inland die 0176... oder die +49176 verwendet?!?
MfG
bimmelbommel
Re: Re: Re: Re: Re: o2 SMSC kaputt?
Ich meine im o2-eigenen SMSC. Auf meiner SIM-Karte war (seitens o2) die 0176... gespeichert und damit konnte man IIRC auch immer SMS senden. Da ich seltenst SMS sende, kann ich den Zeitraum nicht eingrenzen, ab wann man die +49176... verwenden muss.
Letztendlich sollte es doch egal sein, ob man im Inland die 0176... oder die +49176 verwendet?!?
MfG
bimmelbommel
Andere Möglichkeit....welches Handy benutzt du und welche Meldung gibt das Handy denn ???
Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 SMSC kaputt?
ZitatOriginal geschrieben von Handyhasser
Andere Möglichkeit....welches Handy benutzt du und welche Meldung gibt das Handy denn ???
Beispielsweise:
8250: Übertragungsfehler
T610: Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen
MfG
bimmelbommel
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 SMSC kaputt?
Beispielsweise:
8250: Übertragungsfehler
T610: Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen
MfG
bimmelbommel
Beim T610 kann es sein das das Handy versucht SMS über GPRS zu versenden, was ja nicht geht. Schau mal im Menü
Verbindungen ->Datenübertragung -> SMS-Zugang .....da muß dann GSM eingestellt sein. Wenn dort GPRS angewählt wurde, klappt nichts
Re: Re: Re: Re: Re: o2 SMSC kaputt?
*bump*
Kann mir das mal einer erklären? Wenn ich aus dem Inland telefoniere, ist es ja auch egal, ob ich +49176$Rufnummer oder 0176$Rufnummer wähle. Wieso meldet sich das SMSC bei +49176... aber nicht bei 0176...?
MfG
bimmelbommel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!