Me45 - Knackt und Knarzt wie verrückt!

• Hallo Leute,
    Habe heute mein von E-Bay bestelltes, gebrauchtes, Me45 bekommen
    und habe erstmal einen gehörigen Schrecken bekommen.
    Das ganze Teil knackt, knarzt und knirscht wirklich an jeder Stelle, das ist echt keine Freude. Eigentlich hatte ich doch immer gehört das es Top verarbeitet ist?:(
    Habt ihr irgendeine Idee was man dagegen tun könnte?(Alkbad etc. )
    Desweiteren sind einige Tasten der Tastatur bis zur unkenntlichkeit abgeschabt, habt ihr eine Idee wo man billig an eine neue drankommt und ist die für einen Normalsterblichen einzubauen?:confused: :confused:

Vielen vielen Dank, bin jetzt echt erstmal ernüchtert:(

• Knacken und knarzen is ziemlich normal beim ME45. Des wirst du wohl oder übel ertragen müssen, wenn du es benutzen willst.
    Die Sache mit der Tastatur sollte doch eher leicht behoben sein. Normalerweise ist wenn du dir ein neues Cover kaufst auch immer eine Tastatur dabei. Wechseln kann die entweder der nächstbeste Händler oder du selbst, wenn du nochmal ein paar Euro in eine spezielle Zange investierst. Gibts alles relativ günstig bei eBay.

• Normal find ich das nicht... meins hat in den 18 Monaten Benutzung kein einziges mal geknarzt.

• Moin,
    knarzen ist beim ME45 durchaus normal, zumindestens nach längerer Benutzung. Ich habe hier ein gut drei Jahre altes ME45 welches auch schon länger recht stark knarzt. Aber dafür ist kein Staub zwischen dem Displayglas und dem Display (im Gegensatz zu meinem sieben Monate jungen SX1). :rolleyes:
    Tastaturmatten inkl. Frontcover gibt es bei E-Bay am günstigsten.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• hallo!

ich finde das auch nicht normal!

habe jetzt zwar das m65 aber hatte vorher auch das me45 über 24 monate tag für tag durchgehend im betrieb - und habe ihm wirklich nichts geschenkt.... :p (wie es halt für ein echtes outdoor-handy sich gehört...)

bei knarzt und kracht es zwar auch aber da muss ich schon fester zusammendrücken - also ein nokia mit wechselcover würde da nicht nur knarzen sondern eher knacken....

also ich finde das auch nicht normal...

mfg noplnet

• Hallo
    Erstmal Danke für eure Antworten:top:
    Also ich muss echt schon sagen das das nochmal ein gehörige Portiönchen
    schlimmer ist als beim Nokia 3330, und ich dachte da gibs schon keine Steigerung:( :flop:
    Würde mir jeder Siemens Service Partner eine Neue Tastatur sowie Cover einbauen?
    Was meint ihr würde der Einbau kostn?
    Könnt ich auch einfach mit meiner E-Bay Oberschale vorbeikommen und er baut sie mir dann um?
    Wo bekomt man nur die Tastatur fürs me45 her?(Diese ist auch extrem abgeschabt...)

• Moin,
    guck bei E-Bay nach Frontcovern und suche Dir eins aus bei dem ne Tastaturmatte bei ist! (Wurde auch schon zweimal geschrieben)
    Wenn noch Garantie auf dem Handy ist (glaube ich kaum), dann versuche es beim Servicepartner wenn Du Dich nicht selbst rantraust. Wird aber bestimmt nicht billig und eine mitgebrachte Tastaturmatte verbaut der bestimmt auch nicht.
    Also mache es lieber selbst. So schwer ist das nicht (wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat). Hier gibts ne Anleitung zum Öffnen des ME45. Wenn Du eine komplette neue Schale bei E-Bay für wenig Geld bekommst (sollte aber auf jeden Fall original sein), dann nimm auch gleiche ein neues Gehäuse. Damit sollte das knarzen dann auch erstmal weg sein.
    Greeetings, Onkel-Boern.
    [EDIT] Du kannst natürlich auch mal gucken ob Du in der Lötstation hier im Forum einen erfahrenen Bastler aus Deiner Nähe findest, der Dir das Cover für ne Kiste Bier oder sowas austauscht ;) [/EDIT]

• Ich würde auf jeden Fall versuchen, ein original Gehäuse mit Tastatur zu finden, da die Nachbau Tastaturmatten absoluter Müll sind.
    Der Umbau ist easy, Spezialwerkzeug kannste dir schenken. ;) Taschenmesser/Schlitzschraubendreher/o.ä. langt.
    Wenn du willst, kannst du mir das Handy (versichert) schicken, oder vorbeibringen. (Mitte S-H)
    Ist aber echt einfach. Altes Gehäuse aufhebeln (kann ja ruhig beschädigt werden) und neues draufclipsen.

onkel: Hast du mal geguckt, was eine komplett-Renovierung z.B. bei W-Support kostet? ;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Moin,
    Helge: Ne, die wahnsinns-Preise habe ich mir noch nie angeguckt. 57€ aufwärts ist ja echt der Hammer! Da weiss ich schon warum ich sowas immer selbst mache.
    Was das ME45 von mystiger angeht sind wir uns ja auch ziemlich einig. Von dem Spezialwerkzeug habe ich ja auch nichts geschrieben. In der Anleitung sieht man aber zumindetstens wo man ansetzen muss. Mit Schraubendreher und Taschenmesser geht es natürlich auch ohne größere Probleme.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Hallo:)

Ok, also war gerade ein Angebot in E-Bay Safari Oberschale
    für 13,50€.
    Woran liegt eigentlich so ein Geknarze? Was wird mit der neuen Oberschale jetzt verbesser das es nicht mehr knarzt?

Helga
    Super nettes Angebot! Wowohnst du denn genau in Schleswig Holstein?
    Ich wohne in Hamburg/Norderstedt, wie viel würdest du für den Umbau haben wollen? Wie weit ist der (Auto) Weg von dir zu mir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!