Aaahh - also keine Verschwörungstheorie
Sx1 Sms 49123456789
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Hm, könnten das diese "verdeckten" SMS sein, die die Polizei absetzen kann und die ein Handy normalerweise nicht anzeigt :confused:??? davon habe ich ja noch nie was gehört...
-
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von SnoopyDog
Hm, könnten das diese "verdeckten" SMS sein, die die Polizei absetzen kann und die ein Handy normalerweise nicht anzeigt
--------------------------------------------------------------------------------??? davon habe ich ja noch nie was gehört...
doch doch des gibts..
also wenn die polizei den standort von jemandem bestimmen will und dass
übers handy macht dann darf sie nur die daten nehmen von dem letzten anruf/sms..eigentlich..also polizei garnicht dumm schwups sms gesendet die nicht angezeigt wird und dann hat sie sofort die aktuellen daten..
diese praxis ist aber illegal(gelesen vor nem halben bis ein jahr)
-
diese nutzung ist illegal? und dann machen die trotzdem sowas? kann ich mir nicht vorstellen, schließlich braucht die polizei ja dazu ein spezielles system. und wenn die nutzung illegal ist, dann werden die sicherlich keine öffentlichen mittel dafür verwenden können.
die ortung von handys (ortungn ur innerhalb von Mobilfunkzellen mäglich) durch die polizei ist dagegen tagesordnung und auch völlig legal. ich weiß allerdings nicht, welcher techn. aufwand dahinter steht. aber fakt ist: Es geht und es wird gemacht.
gruß
pat -
ich meinte dass es illegal sei so eine sms zu schicken der rest (ortung usw) ist legal
sorry dass ich mich nicht klar ausgedrückt hab
-
Na, jetzt werde ich aber neugierig. Lässt sich so eine Funktion denn irgendwie unterdrücken oder aufdecken?
Oder handelt es sich dabei um eine Vorgabe für die Handy-Sofware (Firmware), ähnlich wie die einzurichtenden "Zapfstellen" des Geheimdienst bei den Internetprovidern oder wird nur eine Lücke im System ausgenutzt? -
keine ahnung ob man da was ändern kann....aber ich hoffe mal du musst sowas net ändern *gg
diese funktion wurde doch auch mal von den netzbetreibern benutzt um zu testen wie gut sms im ausland ankommen... -
Als Rufummer mit einem "+" davor wäre das eine
Festnetznummer aus Lauf/Pegnitz.
Das liegt in der Nähe von Nürnberg und Erlangen.
Räumliche Nähe zu Siemens wäre dann vorhanden.
Weis aber nicht ob überhaupt ein Zusammenhang besteht. -
öhm 1. artikel überhaupt gelesen und 2. +49 123 456 789 fällt dir was auf?
-
Zitat
Original geschrieben von EGECK
keine ahnung ob man da was ändern kann....aber ich hoffe mal du musst sowas net ändern *gg
diese funktion wurde doch auch mal von den netzbetreibern benutzt um zu testen wie gut sms im ausland ankommen...Ändern muss ich das nicht, aber wäre nett zu wissen wie man sowas bemerkt bzw. sowas aufdeckt. Denn was die Polizei kann, können andere sicher schon länger bzw. können es auch und das bliebe ja ebenfalls unbemerkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!