Sx1 Sms 49123456789

  • Zitat

    Original geschrieben von windsurfer
    Als Rufummer mit einem "+" davor wäre das eine
    Festnetznummer aus Lauf/Pegnitz.
    Das liegt in der Nähe von Nürnberg und Erlangen.
    Räumliche Nähe zu Siemens wäre dann vorhanden.
    Weis aber nicht ob überhaupt ein Zusammenhang besteht.


    Das +49 steht für eine 0. Also wäre die Rufnummer 01 23456789 und nicht 09 123456789. :)

  • Handyortung


    pulsum:


    so einfach mit der Ortung durch Andere ist es nicht, man muss schon Zugang zum Corenetwork des Handynetzes haben, sonst kommt man an die Daten, in welcher Funkzelle eine Mobile eingebucht ist nicht ran.


    Diese Daten werden im HLR (Home Location Register) abelegt, dazu muss keine (stille) SMS gesendet werden, da bei jedem Handover diese Daten automatisch vom VLR ins HLR zurückgemeldet werden.


    Die Abfrage dieser Daten wird über das OMC gemacht, und da haben nicht viele Leute Zugang.


    Wenn Die Polizei solche Standortdaten braucht, muss sie mit einer Richterlichen Anordung zur Standortbestimmung von Mobilfunktgeräte an den Netzbetreiber herantreten, der dann übers OMC die Daten abfrägt.


    Also nicht jeder Freak mit nem PC kann so eine Ortung machen.


    PS: Man kann übrigens eine Handyortung noch viel genauer machen, indem man das Handy veranlasst sich in andere Zellen einzubuchen, und über die Laufzeit zu den verschiedenen BTSen kann sehr genau der Standort bestimmt werden, doch das wird fast nie angewendet, das es zu aufwendig ist!

  • Wenn einem das Handy geklaut wurde, darf dann der Provider dem Eigentümer Informationen über die letzte Zelle, wo es eingeloggt war rausgeben.


    Ich hatte einen fast mysteriösen Zweiradunfall - Handy weg, Teile vom Zweirad geklaut. Dabei konnte ich mich wegen dem Schock noch aufrappeln nach Hause zu kommen und bin dann wegen Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Seit dem Unfall kann ich mich nicht mehr an den Unfallort erinnern. Aber nun müsste es doch möglich sein, den letzten Ort des Handys zu ermitteln.


    Die Polizei meinte Handyortung wäre zu teuer( und Fahrerflucht passiere ja auch öfters).


    Wenn nun der Provider die letzten Zellen gespeichert hat, müsste es doch leichter sein mit dem Standort den genauen Hergang zu rekonstruieren und den Täter zu finden. Seriennummer und Imei von dem Handy habe ich auch noch, für Ermittlungen oder Diebstahldatenbanken.

    Mittlerweile ist es in out zu sein.

  • Immer wieder erstaunlich, welches Mitteilungsbedürfnis hier besteht.


    Meine Frage wurde schon längst beantwortet und zwar zufriedenstellend.


    Dafür nochmal Danke.


    Es würde aber dieses Forum etwas übersichtlicher machen, wenn man es dann dabei belassen würde und nicht weiter Kommentare schreiben würde, die mit dem Thema nun gar nichts zu tun haben.

  • Spielt ja keine Rolle. Manchmal ergeben sich halt neue Fragen oder Interessengebiete, für die es sich aber nciht lohnt extra einen neuen Thread zu eröffnen, vor allem weil dann der Bezug zu dem bisher gesagten (bezogen auf die neuen Fragen) schlecht herstellen lässt.
    Da Deine Frage, nach Deiner eigenen Aussage nach, ja längst beantwortet war, dürfte dich das doch nciht weiter stören. Oder hast Du das Thema noch aboniert? ;)

    the devil is a loser and he's my bitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!