Sx1 Sms 49123456789

• Sx1 o2 music FW 10

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass in unregelmäßigen Abständen ca. 2x in der Woche in der "Gesamt" - Rufliste(eingang/ausgang) SMS Eingänge mit der Rufnummer 49123456789 auftauchen. SMS habe ich aber nicht erhalten. Schon gar nicht unter dieser Rufnummer.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte. Eigentlich wäre es ja egal, aber ich möchte schon gern wissen, wer oder was zugriff auf mein Handy hat.

Danke

• Hallo Hamburger,

ich hab das selbe "Problem" wie du und denke daher, dass sie ähnlich sind bezüglich Herkunft.

In meinem ortsansässigen ServicePoint wird diese Nummer immer verwendet, um zu sehen, ob nach einem getätigten Software-Update das Handy funktioniert.
    Vielleicht ist das das selbe bei dir

Hast du erst ein Update machen lassen?

Gruss Ron

Meine Handy-Chronik:
    GD90-N7650-S45-GX20-P800-CX65-VPAc-E65

• Ja bei mir steht der Eintrag auch des Öfteren drin.
    Nur bei mir ist es eine Tel.nr und kein SMS-Eintrag

Gruss Ron

Meine Handy-Chronik:
    GD90-N7650-S45-GX20-P800-CX65-VPAc-E65

• Ja ihr werdet alle ausspioniert weil ihr verdächtig seid :D

SCNR
    Sorry für OT

Ne aber mal im Ernst hab grad mal bei mir rein geschaut (O2 music) da sind keine unbekannten SMS drin alles was da drin ist hab ich gesendet und empfangen, und ich kann mich sogar noch dran erinnern :eek: :D

Niveau ist keine Creme!

• Noch mal zur Klarstellung.

SMS habe ich nie erhalten, denn dann wüßte ich ja, was das sein könnte.

Lediglich in der Rufliste ist der Eintrag ankommende SMS enthalten. Im übrigen ist die Nummer genau so. Ohne +.

• Habt ihr denn mal MMS erhalten in dieser Zeit??

Normalerweise wird diese Nummer genutzt, wenn ihr eine "SteuerSMS" zum Empfang einer MMS bekommt, damit das Handy in den MMS-Empfangsmodus geht!

Liebe Grüße,
    Mathias

• genau.. das kommt auch nachdem eine MMS geschickt wurde, weil ja noch der Statusbericht der MMS kommt. Also die Nummer hat zusammengefasst zwei Funktionen

1. beim MMS Emfpang das Handy darauf vorzubereiten
    2. beim MMS versand einen Statusbbericht an das Handy zu senden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!