rechnung auswerten

• ich suche eine Möglichkeit, meine Handyrechnung auszuwerten. Ich habe privat einen Handyvertrag von O2, nutze die Onlinerechnung. Da ich einige geschäftliche Anrufe tätige und die abrechnen kann, sitze ich im Moment jedes Monatsende da und gehe den EVN einzeln durch. Meistens muss ich die Nummern, die im EVN aufgeführt sind, in mein Handy eintippen um zu überprüfen, wem die Nummer gehört und ob das nun geschäftlich oder privat war. Das Ganze ist relativ umständlich.

Hat jemand ne Idee, wie ich das vereinfachen könnte? Gibt es ein Programm, dass die CSV-Datei, die es Online gibt, mit meinem Telefonbuch gegenchecken kann, dass ich mir die Tipperei sparen kann?

Bin für jede Anregung dankbar

• Wenn ich mich recht erinnere, gibt es die Möglichkeit, beim Anrufen ein * (oder war's #?) an die Rufnummer anzuhängen, was dazu führt, dass der Stern auch im EVN auftaucht. Damit kann man private/geschäftliche Gespräche leicht unterscheiden.

Ansonsten könnte man sich doch für die .csv-Dateien ein Excel-Makro erstellen...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Da meine Rechnung übermorgen kommt und das Gespräch heut nicht mehr drauf wär, müsst ich jetzt nen Monat warten, damit ichs weiß, das dauert mir zu lang ;-)

Vielleicht weiss es ja doch jemand?

• Wenn du willst, ich könnt dir was programmieren.
    Das würde dann so aussehen, du hast 2 Dateien, in der einen stehen die geschäftlichen Nummern, in der anderen die privaten. Dazu müsste man sich halt einmal die Mühe machen, die Nummern reinzuschreiben.
    Dann wird die .csv Datei ausgewertet (mit den Nummern verglichen) und 2 neue .csv Dateien erstellt, eine mit den geschäftlichen und die andere mit den privaten Verbindungen.
    Die kannst du dann wieder in Excel importieren.

Also falls du Interesse hast, sag Bescheid. ;)

EDIT:
    Hab mal was programmiert. Kannst es dir ja mal anschaun.
    http://de.geocities.com/chrisch79/o2/

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!