Ich habe kürzlich ein als "neu" angebotenes R320s bei Ebay erworben und zwar festgestellt, dass das Gerät wohl tatsächlich neu ist, aber noch eine relativ alte Software hat. ( 00512 )
Nun ging ich denn zum nächsten Service-Point um ein Update vornehmen zu lassen, doch was passierte dann??...Das Gerät wollte sich trotz mehrfacher Versuche nicht flashen lassen, es kam am PC des Technikers ständig eine "rote" Fehlermeldung! Querversuche mit anderen Handys haben dann ergeben, dass es nicht am Server oder am PC liegt, denn bei allen anderen Modellen hat es gefunzt. Auch eine gründliche Reinigung aller Kontakte brachte leider keinen Erfolg.
Man riet mir dann, das R320s einzusenden, da ein Hardware-Defekt vorliegen könnte. Leider habe ich jedoch keine Rechnung vom Verkäufer bekommen, war also ein Risikokauf!
Ich möchte hinzufügen, dass ich das Update nicht zum Spass machen wollte, da sich das Handy leider häufiger aufhing.
Hat jemand eine Idee, warum es sich nicht flashen lässt? Mein Händler meint, es könne eventuell ein gestohlenes Gerät sein, bei dem die IMEI-Nr. gesperrt wurde...hmmm..
Grüße
Sargnagel
:confused: