Wann/Wie bezahlt man sein Handy bei O2 Online Neuvertrag

• Tag zusammen ;)

ich hoffe der Thread-Titel ist nicht zu lang. Naja , kommen wir gleich auf den Punkt. Ich hab mir am 30.06.004 (ihr erinnert euch noch alle an die "O2 Online-SMS fällt angeblich weg Hysterie") im Online Shop von O2 ein S/// K700i gekauft. Für 99,95...

Als mirdas Gerät kurz darauf geliefert wurde, meinte der Postbote, das sich O2 um die Bezahlung kümmenr würde und ich ihm nix zu zahlen hatte. Nun ist mittlerweile schon fast ein Monat vergangen und O2 hat nichts von sich hören lassen. Ich wurde weder in irgendeiner weise kontaktiert, noch wurde das ausstehende Geld für das Handy von meinem Konto abgebucht.

Trotzdem erhielt ich vor kurzem meine erste Rechnung, die aber nur die Anschlussgebür und die Gesprächskosten enthielt. Diese wurden auch am 22.07 ordnungsgemäß abgezogen.

Nun die Frage: Wann bucht O2 den Gerätpreis ab? Oder wurde ich einfach übersehen (nene, hab nichts dagegen :rolleyes: ) ?

Da das mein erster Vertrag ist, kann ich da nicht mit Erfahrung in der Hinsicht aufwarten....

Hoffe ihr könnt mir da mal klarheit verschaffen...

Wünsch euch einen sonnigen Tag
    whistler_Dq

• Im sogenannten Normalfall erhälst Du zusammen mit dem Handy eine Rechnung und dort wird auf die Abbuchung (inkl. Zeitpunkt) von Deiner Bankverbindung hingewiesen.

Hast Du vielleicht einen Zahlendreher in Deiner Bankverbindung? Falls ja, dann schnellstmöglich o2 anrufen und darauf hinweisen. Ansonsten wird Deine SIM bald abgeklemmt.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Im sogenannten Normalfall erhälst Du zusammen mit dem Handy eine Rechnung und dort wird auf die Abbuchung (inkl. Zeitpunkt) von Deiner Bankverbindung hingewiesen.

Hast Du vielleicht einen Zahlendreher in Deiner Bankverbindung? Falls ja, dann schnellstmöglich o2 anrufen und darauf hinweisen. Ansonsten wird Deine SIM bald abgeklemmt.

Zahlendreher kann er ja eigenltich nicht drinn haben, sonst wäre seine rechnung ja nicht korrekt abgebucht worden. ist ja dieselbe bankverbindung die angegeben wird.

einfach abwarten. meine erfahrung, das abbuchen des gerätepreises dauert ne weile (bis 2 monate ist das was ich kenne) und wird übrigens nicht über die normale telefonrechnung abgebucht sondern separat

• Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    Zahlendreher kann er ja eigenltich nicht drinn haben, sonst wäre seine rechnung ja nicht korrekt abgebucht worden. ist ja dieselbe bankverbindung die angegeben wird.

ups... :apaul: meinerseits! :o

Hatte überlesen, dass diese auch schon korrekt abgezogen wurde. :rolleyes:

• ich hatte Anfang Juni das Nokia 6230 gekauft. Bei der Lieferung durch den Postboten war die Handyrechnung dabei (oder kam die extra? weiß ich jetzt nicht mehr genau)

Zumindest stand auf der Rechnung, dass ich ein Zahlungsziel von 30 Tagen habe und dann das Geld von meinem Konto abgebucht wird.

Das Geld wurde dann zusammen mit der zweiten Handyrechnung abgebucht. Waren ein paar Tage mehr als die angegebenen 30

• Noch eine Frage, wenn das Konto nicht die erforderliche Deckung hat, wird die SIM dann sofort abgeklemmt, oder hat man ein paar Tage schonfrist?

IM URLAUB!

• Zitat

Original geschrieben von SpaceUnited.com
    Noch eine Frage, wenn das Konto nicht die erforderliche Deckung hat, wird die SIM dann sofort abgeklemmt, oder hat man ein paar Tage schonfrist?

Wenn es zu einer Rücklastschrift kommt wird Deine SIM erstmal abgeklemmt. Wenn Du Dich aber vor dem Abbuchungstermin meldest kann ein neues Zahlungsziel vereinbart werden. Macht aber kein gutes Bild bei o2, wenn schon die erste Zahlung nicht pünktlich erfolgt. :rolleyes:

• 2 Monate?

Nich schlecht... Hätte mir nicht gedacht , das die sich dabei soviel zeit lassen. Schließlich gehts da doch ums "Geld Eintreiben" ;)

danke nochmal... Gut zu wissen ;)

whistler_dq

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Wenn es zu einer Rücklastschrift kommt wird Deine SIM erstmal abgeklemmt. Wenn Du Dich aber vor dem Abbuchungstermin meldest kann ein neues Zahlungsziel vereinbart werden. Macht aber kein gutes Bild bei o2, wenn schon die erste Zahlung nicht pünktlich erfolgt. :rolleyes:

Hm, dankeschön. Wär allerdings schon die 4. Abbuchung;)

IM URLAUB!

• Zitat

Original geschrieben von SpaceUnited.com
    Hm, dankeschön. Wär allerdings schon die 4. Abbuchung;)

macht trotzdem kein gutes bild :rolleyes:

und es kostet auch was. o2 entstehen dadurch ja rücklastschriftgebühren und die wollen sie von dir wieder haben. ich glaub 25 euro sind das mittlerweile sogar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!