Media Markt Angebote nicht bundesweit

  • Der Fernseher kostet in Flensburg AFAIR 179,--.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Die meisten Mediamärkte sind so ne Art halbes Franchising, der Geschäftführer ist meistens auch Gesellschafter der jeweiligen GmbH die den Laden betreibt...

  • Zitat

    Original geschrieben von BuBubaer
    Die meisten Mediamärkte sind so ne Art halbes Franchising, der Geschäftführer ist meistens auch Gesellschafter der jeweiligen GmbH die den Laden betreibt...


    Richtig, ist ähnlich wie bei McD

  • halbes Franchising?


    [schlaumeiermodus]


    Kann mir jetzt mal einer erklären, was an McD und MM "halbes Franchising" ist bzw. was das mit dem Geschäftsführer und der Gesellschaft zu tun hat?


    McD ist bekannterweise Franchising in Reinkultur! Nur ist der Franchisenehmer halt oft eine Gesellschaft und keine Einzelperson.


    [\schlaumeiermodus]


    Aber falls ich in BWL geschlafen habe und Franchising was anderes ist, klärt mich bitte kurz auf - thx


    Sorry for OT, SCNR

  • Es ist aber auch etwas verworren.
    Ein MM Marktleiter kann wenn er gut ist MM Geschäftsführer werden. Grundsätzlich steigt auch wenn er gut ist seine partizipation am Umsatz und letztlich kann das dazu führen das er auch mal nen Anteil an seiner Filiale hat.


    Franchise ist damit nicht wirklich vergleichbar da hier ja jemand sein eigenes Geld in die Hand nehmen muß um eine Filiale zu eröffnen/übernehmen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!