Der "was muss ich mir auf ebay alles gefallen lassen"-Thread

• Wer dir Möglichkeit hat Bilder zu machen, und es ob des schlechten Zustands unterlässt, der hat was zu verbergen.

Ich mag aber gerade die älteren Leute, die sich bei der VVL ein 6220 für 49€ holen, es für 69€ bei ebay reinstellen, weil sie damit nichts anfangen können und lieber ihr altes Handy behalten, und meinen sie machen ein Riesengeschäft.

Von denen bspw. hat aber wohl nur der geringste Teil Zugang zu einer Digitalkamera. Haben die jetzt alle was zu verbergen? :D

Und: Ich kann ein Handy so oder so fotgrafieren. Bei geeigneten Lichverhältnissen ist es doch überhaupt kein Problem, Kratzer etc. verschwinden zu lassen. Und gerade bei der popeligen Auflösung des kostenlosen Standard-ebay-Bildes....

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Von denen bspw. hat aber wohl nur der geringste Teil Zugang zu einer Digitalkamera. Haben die jetzt alle was zu verbergen? :D

Und: Ich kann ein Handy so oder so fotgrafieren. Bei geeigneten Lichverhältnissen ist es doch überhaupt kein Problem, Kratzer etc. verschwinden zu lassen. Und gerade bei der popeligen Auflösung des kostenlosen Standard-ebay-Bildes....

Mittlerweile gibt's wohl in jedem noch so kleinen Verwandtenkreis eine Digicam. Und hochauflösende Bilder kann jeder über kostenlosen Webspace für Auktionen bei Ebay nutzen.

Gerade bei preislich höher angesiedelten Artikeln sollte man als Verkäufer doch einen minimalen Aufwand bei der Präsentation betreiben.

• Hey booner, wenn`s Dir nicht gefällt....... :D ;)

*rotfl*

Ist schon eine richtige Schweinerei.......

......

am meisten hat mich dieser ****** geärgert, der mir eine falsche Soundtrack-CD statt der ersteigerten Miami Vice DVD geschickt hat...... um dann noch zu behaubten das Wäre "durch den dritten Mann" ausgetauscht worden.....

Dieser dumme Muchel kann froh sein, das ich nicht zufällig nach Berlin musste..... :mad:

*nein, ne Anzeige hätte nix gebracht, bei 16 Euro Streitwert*, allerdings hab ich ne andere Rechtsauffassung, und da ich ein bisschen Rachsüchtig bin ;)

Das hätte ich schon selbst machen müssen..... in den nächsten Flieger Richtung Heimat.....

bei Auge um Auge bin ich Bibelfest.

Was meine Mutter mit ihrem Porzelan erlebt ist aber wesendlich schlimmer...... Frechheiten ohne Ende....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Was ich bei diesen Verkäufern nicht verstehen kann:
    Ihnen ist doch bewusst, dass eine solche "Fehlbeschreibung" zu Ärger führt - das wäre mir doch keine 10 bis 20 Euro Mehrerlös wert!?!

Mein persönliches Highlight:
    - R380s mit "leichten Gebrauchsspuren" ersteigert -> ein Handy mit deutlichen Gebrauchsspuren, und einem ausgeprägten Mangel an Empfang erhalten (das Ding hatte immer nach ein paar Stunden "Kein Netz")...
    - mit dem Verkäufer verhandelt -> 20 Euro zurückbekommen
    - das Handy mit korrekter Beschreibung für den ursprünglichen Preis minus 20 Euro wieder eingesetzt -> Käufer gefunden (also ausser Versand zumindest keinen Verlust gemacht)...
    - Jetzt kommt die Härte: Der neue Käufer (mit mehr als 200 pos. Bewertungen) setzt dann selbst das Handy wieder mit "gefaketer Beschreibung" 2 Tage später für 20 Euro mehr ein -> das Handy wird wieder von einem gutgläubigem Käufer erstanden...
    :flop:

Was soll man dazu noch sagen?

• Ja,ja ebay.Mein bester Fall war das T39 mit Kein Netz Bug.Beschrieben war es als Top-Zustand ohne Fehler.Das Ding kommt an,Karte rein.Freu...und 10 min später Kein Netz.
    Als Antwort habe ich beleidigende Worte bekommen und mein zweites negativ,mit 'ner Beschreibung,die mich fast platzen lassen hat.Egal...ist gegessen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ich hatte auch mal ein Siemens S10 active bekommen, das aussah, als ob man es aus den Trümmern eines eingestürzten Hauses geborgen hätte, was aber in der Auktionsbeschreibung mit "guter Zustand" bezeichnet wurde.

Der Verkäufer stellte sich dann auch taub, bis ich mir seine Telefonnummer raussuchte und mal anrief. Glücklicherweise hatte ich zuerst die Mutter des (wohl) minderjähringen Verkäufers an der Strippe. Sie wollte wissen, was ich von Ihrem Sohn wollte. Habe Ihr den Sachverhalt in Kürze geschildert und dann den Sohnemann ans Telefon bekommen. Ich hörte noch, wie die Mutter ihn rief und fragte, was er denn wieder im Internet angestellt hätte.
    Ihr glaubt gar nicht, wie schnell der Knabe bereit war, mir einen Teil des Kaufpreises zurückzuerstatten. :D

Zwei Tage später war das Geld dann da.

Gruß, handy-andy

• So Jungs, es geht in die nächste Runde, mittlerweile habe ich schon Angst vorm Postboten...

Bestellt habe ich:

Zitat

Siemens SL 42, inkl. Akku, Ladegerät, Oberschalen, Gebrauchsanweisung, Handytasche, Extras wie alle SL42, ohne multimedia-card, mit kopfhöreradapter, ohne SIM-Sperre, Akku spinnt ab und zu,
    Gebrauchsspuren

Diesmal mit Bild, aber nichtssagend, da aus ~ 1m Entfernung aufgenommen.

So jetzt ratet mal, was ankam: Genau, Schrott!

Die Bilder:

Wie ihr sehen könnt, ein SL42 welches diletantisch in ein anderes Gehäuse transplantiert worden ist, ohne IMEI-Label, Akkukontakte von Hand zurechtgebogen, überall Öffnungsspuren (!=Gebrauchsspuren), Gehäuse klafft offen, Handy droht auseinanderzufallen, weiterhin ist die Haltenase am Akku gebrochen (!=Akku spinnt ab und zu)....

Anschalten wollte ich es noch gar nicht....

Kostenpunkt 10€. Diesmal keine Minderung, sondern Rücktritt :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    - Jetzt kommt die Härte: Der neue Käufer (mit mehr als 200 pos. Bewertungen) setzt dann selbst das Handy wieder mit "gefaketer Beschreibung" 2 Tage später für 20 Euro mehr ein -> das Handy wird wieder von einem gutgläubigem Käufer erstanden...
    :flop:

Was soll man dazu noch sagen?

Jeden Tag steht ein Dummer auf :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!