Der "was muss ich mir auf ebay alles gefallen lassen"-Thread

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Dennoch. Also wenn ich so was angeliefert bekommen hätte, dann hätte ich auch erst mal ungläubig geschaut.

Wenn ich sowas bekommen würde, würde ich direkt zurückschicken! Es kommt immer öfter vor, das Leute das absichtlich machen. Dinge als "neu" oder "selten gebraucht" tetulieren, sie aber in wirklichkeit alt und kaputt sind.

Sowas ist für mich Betrug. Denn sie wissen eindeutig, dass dem nicht so ist und lassen es drauf ankommen. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn ich sowas bekommen würde, würde ich direkt zurückschicken!

Das Problem mit solchen Rücksendungen ist natürlich, dass man das Geld schon an den Verkäufer überwiesen hat und dann bei einer Rücksendung auch noch sein "neues" handy los ist.

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Das Problem mit solchen Rücksendungen ist natürlich, dass man das Geld schon an den Verkäufer überwiesen hat und dann bei einer Rücksendung auch noch sein "neues" handy los ist.

Ich meine das ja auch so, dass man erst sein Geld zurückfordert und dann das Handy zurückschickt ;)

Sowas würde ich mir nicht bieten lassen. Da wird doch jeder Richter bei hellhörig, bei so einem eindeutigen Fall! Da brauch man noch nicht mal interpretieren - das ist doch eindeutig!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich meine das ja auch so, dass man erst sein Geld zurückfordert und dann das Handy zurückschickt ;)

Sowas würde ich mir nicht bieten lassen. Da wird doch jeder Richter bei hellhörig, bei so einem eindeutigen Fall! Da brauch man noch nicht mal interpretieren - das ist doch eindeutig!

Dann stimmt ja alles :)

Auf jedenfall eine Frechheit mit dem Nokia.

Dennis Thomsen

• Es kommt halt - wie so oft im Leben - auf eine geeignete Tonwahl an, die man bei der Kommunikation mit solchen Leuten ansetzt... ;)

Wenn man das halbwegs draufhat, dann ist es relativ einfach, geistig/intellektuell eher tieferfliegende Zeitgenossen (und booners Verkäufer scheint mir, seiner Schreibe nach zu urteilen, ein solcher zu sein) mit den richtigen Worten recht schnell zu beeindrucken... :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hatte so ziemlich genau das gleiche Theater, hab ein Motorola V525 bei ebay gekauft, in der Beschreibung stand, ein Monaöt alst, aus D2 VVL. Sehr wenig gebraucht - hab dann in seinen Bewertungen gesehn, das er es wirklich erst 4 Wochen vorher bei einem Händler bei ebay gekauft hat.
    Was bekomm ich ein V525 was unter aller sau war:
    Siehe hier
    einfach unverschämt, habs dann mit riesem Verlust wieder bei ebay verkloppt, der Verkäufer hat sich stumm gestellt - folge negative Bewertung.
    Dazu kam aber auch noch, das er 10,- € Versandkosten für ein Päckchen verlangt hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Schlussfolgerung? Nicht ohne Foto kaufen...

...aber nicht jeder hat eine Digicam/Scanner oder Zeit und Lust ein Bild reinzustellen. So pauschal kann man das sicher nicht beurteilen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    ...aber nicht jeder hat eine Digicam/Scanner oder Zeit und Lust ein Bild reinzustellen. So pauschal kann man das sicher nicht beurteilen.

Zeit? Lust?

Wenn ich alleine durch das reinstellen eines Livepics den Auktionspreis erhöhen kann sind mir die 3 min Arbeit das durchaus wert..

Aber muss jeder natürlich für sich entscheiden :)

MfG
    Gerrit

• Zitat

Original geschrieben von booner

Oh doch. Genau so pauschal kann man es sagen. Wer kein Pic seines gebrauchten Handy in die Auktion stellt hat was zu verbergen und wer ein Handy ohne Pic ersteigert, dem passiert halt so etwas.

Also Augen auf beim Eierkauf. Übrigens bin ich selbst auch einmal bei einer Handy-Auktion etwas behumpst worden, war aber nicht weiter schlimm, nichts was man nicht mit einem Lötkolben wieder hinkriegt, es muss eben jeder seine eigene Fehler machen.

Mein damaliges Fazit:

1. Auktionen ohne Pic werden erst gar nicht angeklickt
    2. Auktionen mit Pic vom Hersteller werden sofort wieder geschlossen
    3. Handy im Shop kaufen ;)

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!