Der "was muss ich mir auf ebay alles gefallen lassen"-Thread

• Da die Lieferungen von technischem Schrott und die Quote der Falschbeschreibungen in letzter Zeit bei mir extrem angestigen sind, wollte ich mich mal nach euren Erfahrungen umhören.

Ich mache das bewußt nicht im allgemeinen-ebay-Problemthread, weil es hier gar nicht um die Lösung des/der Problems/e gehen soll, sondern vielmehr nur um den Widerspruch Beschreibung - tatsächlicher Zustand.

Was meint Ihr zu folgendem Fall:

Ein "6310i, 11/2 Jahre alt, simlockfrei, leichte Gebrauchsspuren" als Beschreibung, als Foto war nur ein Nokia Produktbild vorhanden.

Angekommen ist folgendes: http://img61.exs.cx/img61/5283/6310i_ramponiert.jpg

Ich finde sowas dreist... Selbst "extreme Gebrauchsspuren" wäre noch untertrieben.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich habe das ziemlich Bild mal in eine Url umgewandelt, da es selbst bei einer 1200er Auflösung nicht auf den Bildschirm gepaßt hat. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• So sehen also die neuen Nokia Oberschalen aus.. stark! ;)

Das beste (schlimmste) was ich jemals ersteigert hatte war ein Nokia 8850. Laut Beschreibung "Neuwertig". Als das Teil bei mir ankam traute ich meinen Augen nicht. Das Handy war schon zig mal geöffnet worden, von den sechs Torx Schrauben waren noch stolze drei die das Handy zusammen hielten. Der Slider lies sich nur noch mit höherer Gewalt bewegen. Durch die Bank weg sah das Handy auch wie durch den Ar*** gezogen aus!

Der Verkäufer stellt sich natürlich quer und meinte ich hätte das Handy so zugerichtet. Deshalb bin ich bei Auktion ohne Livepic immer etwa vorsichtig.

MfG
    Gerrit

• Das 6310i hat mich 40 Eur gekostet. Deswegen könnt Ihr euch ja denken, was der Verkäufer nun zu siener Verteidigung vorzubringen hat:

Zitat

ICh habe den Preis schon extra so niedrig angesetzt.
    wenn sie sich andere auktionen bei eBay ansehen vom gleichen Handy Typ gehen diese locker bis 100€ somit haben sie min. 60 € gespart.
    ansonsten ist das handy noch top in Ordnung.

Wie ich diese dumme "ach-der-Kaufpreis-war-doch-so-niedrig"-Argumenation hasse :flop: Kommt gleich nach "da-hätten-sie-ja-vor-dem-kauf-fragen-können"...

Den pack ich mir :D Auch wenn ich jetzt eigentlich Baden gehen wollte :o

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    [..]

Den pack ich mir :D Auch wenn ich jetzt eigentlich Baden gehen wollte :o

Gute Jagd ..... Halali.........

*scnr*

C.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Gute Jagd ..... Halali.........
    *scnr*

Das ging aber schnell:

Zitat

ich habe keine lust mich mit Ihnen zu
    streiten senden sie mir ihre Bankverbindung zu und ich überweise ihnen den geünschten Betrag.

ich hoffe wirschaffen die sache damit aus der welt.

mfg

• Und was hats Dich dann unterm Strich gekostet ?

Oder hast Du es zurückgeschickt ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Minderungsbetrag waren 10 Euro, finde ich in Relation zu 40 Euro Kaufpreis angemessen. Neue OS drauf und los gehts :D

Der Käufer hatte auch noch (ohne es zu schulden) ein DaKa und eine Ladestation dazugelegt. Ich will mich ja nicht bereichern...

• Also alles zusammen für 30 € ?

Na dann ist ja doch noch alles bestens gelaufen. Zu dem Preis hast Du doch ein tolles Schnäppchen gemacht.

Dennoch. Also wenn ich so was angeliefert bekommen hätte, dann hätte ich auch erst mal ungläubig geschaut.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Der "was muss ich mir auf ebay alles gefallen lassen"-Thread

Zitat

Original geschrieben von booner

Selbst "extreme Gebrauchsspuren" wäre noch untertrieben.

Extrem alt und abgenutzt würde ich sagen, aber schrottreif finde ich sieht es nun wirklich nicht aus. "Leichte Gebrauchsspuren" allerdings in der Tat ein wenig irreführend die Beschreibung...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!