Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

• sehr witzig. wie wäre es mit saphir?

aber mal im ernst
    nach 2 monaten sind das a780 aus wie mein uraltes 6210 nur abgenutzter.
    überall abschürfungen und kratzer. und arbeite im büro und nicht wie früher auf dem bau.

bei meiner freundin ist es auch nicht besser. und die benutzt es fast nur abends. dafür habe ich ja nicht das problem das die beiden pads auf der displayscheibe kratzer hinterläßt. noch nicht.

von den ganzen softwarefehlern will ich nicht wieder anfangen.
    das gerät ist ja schließlich international schon seit über einem jahr auf dem markt.

trotzdem bin ich ansonsten froh es zu besitzen. copilot ist in ordnung und sehr schnell beim berechnen.

soll ja noch schneller mit der neuen firmware sein.
    bin schon gespannt.

und das einzige extra zubehör das ich nicht schon bei meinem nokia hatte,
    waren die beiden stifte und die autohalterung.(die bei dem wetter bei mir nicht hält)

softwaremäßig gibt es auch nicht viel. nur einige programme wo ich einige kleine fehler ausbessern kann oder die einstellung optimierbar ist.

werde mein gerät demnächst mal einschicken und auf besserung hoffen

• ganz einfach. das update ist von motorola und nicht vonmeinem handyverkäufer. der kleine betrieb schreibt sicher keine eigene programme für jede modellreihe.

außer sie wollen ein schönes minusgeschäft machen.

• das abnutzen hat aber auch viel mit dem benutzer zutun.... und ehrlich gesagt habe ich noch kein a780 gesehen was aussah als ob jemand amit fußball gespeilt hätte....
    da gibt es v3 benutzer die lassen wirklich ihr gerät sehr verkommen....
    aber auch dort gibs nutzer die haben ihr gerät schon seit letztem jahr und es sieht noch genauso aus wie bei der auslieferung (und das ohne schutzfolien)
    fehler hat jedes gerät was neu aufm markt kommt....wenn ich hier mal wieder ans v3 denke..... :cool:
    so long

edit:
    jessy er bezog das auf sdas zubehör und nicht auf die software vom gerät......

• LOL :D evtl. solltest du mit beidem besser umgehen!! ;)

mal im ernst:

das kommt auf den benutzer an...

ich kenne leute bei denen siet es aus wie am ersten tag und bei anderen wie du es beschrieben hast!

ich habs im golla und keine probleme damit! und seien wir mal ehrlich das ding ist ein gebrauchsgegenstand!!!

von abstürzen kann ich nicht berichten, meins läuft seit dem ersten tag an dem ich es eingeschaltet habe ohne probleme und abschaltung oder gar abstürtzen (hhhmm ich will nicht lügen: bei konzerten, im theater und Kino war es mal abgeschaltet)

und deine probleme mit dem Autohalter kenn ich eh nicht nachvollziehen! bei mir ist es fest - eigentlich zu fest, was ich immer feststelle wenn ich mal den oldie benutze!

• Also meines sieht nach 3 Monaten noch ganz passabel aus. Die Kratzer auf dem Display vom Aufklappen habe ich aber auch. Aber damit kann ich leben denke ich mal.

Gruß
    STRYKER

• Zitat

Original geschrieben von jessy-blue
    bei mir ist besonderd die verchromung ab, da wo motorola draufsteht.

und? wenn du ein problem damit hast bietet dir motorola (das kostenpflichtige) Angebot an, das Ding wieder nach aussen neu aufzuarbeiten!

wie gesagt es kommt immer darauf an was und wie man was damit macht!

mein sieht gebraucht aus aber stört mich nicht! von bkannten sieht das handy immer noch neu aus! andere haben es als auto handy im (nicht abfallenden ;-) ) autohalter...

wir sind auf jeden fall zufrieden damit! und in meiner umgebung werden es immer mehr, denn fast jeder der meins sieht und den einsatz sieht - möcht auch eins... schade.. ich haette die dinger echt verkaufen sollen!! sa an die 15 haette ich schon verkauft!

• Zitat

Komisch, ich hatte irgendwan gelesen, das Logo teil sollte besonderes stabil sein. Genauer, es war in Wiki glaube ich, eine Lösung gegen die bekannte 2 kratzer von Kunstoff-Pads auf dem oberschale. Man sollte angeblich eine 3te selbstgebasteltes Pad in der Mitte platzieren, welches dann auf das "weniger empfindliche silberne M" drückt.

Hast Du vielleicht dieser Rat gefolgt? :D

• Hi,

Zitat

ganz einfach. das update ist von motorola und nicht vonmeinem handyverkäufer. der kleine betrieb schreibt sicher keine eigene programme für jede modellreihe.

außer sie wollen ein schönes minusgeschäft machen.

Ach ja - und wenn Du ein Ersatzteil für ein Auto brauchst, dann holst Du Dir das auch beim Hersteller, weil der Autohändler es ja selber bauen müsste :D ...

Der Händler kann Dir auch ein Softwareupdate draufspielen, das er für alle seine Kunden besorgt hat.

Du hast aber was von "defekt" und "nicht vorhanden" geschrieben und wenn Du dafür was bezahlst, bist Du selber schuld ;) ...

Zitat

Also die ist bei mir noch wie am ersten Tag, obwohl ich mit dem A780 jeden 2. Tag beim Training über den Fußballplatz tobe und es schon mal runterfällt...

Das mit den Pads und den Kratzern auf dem Display verstehe ich nicht ganz, denn ich habe gar keine Pads, die auf dem Display aufliegen...
    Auf dem Außendisplay sind auch nicht mehr Kratzer als bei meinen vorherigen Handys.
    Eher stören mich die Fettfinger auf dem Touchscreen - aber das kommt halt von meiner eigenen Stiftfaulheit ;) ...

Thomi

• ich meinte die software fürs handy und nicht die firmware. die software kostet. und sie gibt es in zwei versionen.
    normal und deluxe

die pads sind im gerät versteckt und die kratzer entstehen beim öffnen und schließen der klappe.

da ich heute endlich eine antwort habe werde ich mein gerät einschicken. dabei soll das teil wo motorola steht ersetzt werden ein firmwareupdate gemacht werden und mit etwas glück bekome ich auch die außenhülle der klappe getauscht da sich jetzt doch so langsam kratzer bemerkbar machen.

und du hast recht wenn ich mir ein handy kaufe und dafür bezahle, bin ich eben selbst schuld. nterstütze aber durch den legalen kauf gerne den mobiltelefonhersteller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!