Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

• dem kann ich nur zustimmen! natürlich hat JEDES handy fehler die verbesserungswürdig sind und fortschritt muss sien.. sonst haetten wir bestimmt alle noch unser 1. handy (grins der hundeknochen war echt geil!!) ... aber ich würde immer noch mit cp-m oder dos arbeieten, wenn ich so denken würde wie f9race... grins! spart er halt sein geld und wir werden echt gut navigiert und telefonieren gut und die anderen funktionen sind auch passabel!

• Hallo,

bin seit kurzem auch Besitzer eines A780, und finde das Teil absolut :top:

Gibt es irgendwelche Seiten speziell für das A780?(ähnlich vielleicht wie MobileJoe für MS Smartfones)

Gruß
    Mario

VatoLoco forever

• RICHTIG das A780 ist einfach :top: (wobei es sicherlich dinge gibt die verbesserungswürdig sind.. ;) )

eine seite dafü ist z.B. a-780 WIKI

oder um

Java anzutesten

oder andere

LINKS

oder was auch was interessantes anmeldung erforderlich!

evl. mal updates

ALK

wer noch mehr links kennt bitte mal hier posten

• Zitat

Original geschrieben von bullnose
    dem kann ich nur zustimmen! natürlich hat JEDES handy fehler die verbesserungswürdig sind und fortschritt muss sien.. sonst haetten wir bestimmt alle noch unser 1. handy (grins der hundeknochen war echt geil!!) ... aber ich würde immer noch mit cp-m oder dos arbeieten, wenn ich so denken würde wie f9race... grins! spart er halt sein geld und wir werden echt gut navigiert und telefonieren gut und die anderen funktionen sind auch passabel!

Und gleich erzählst du mir, das Windows gegenüber DOS der große Fortschritt war... ;-)

Im Ernst: Euer (!) ganzes Genörgel hat mich letztlich nicht davon abgehalten, mir das A780 zuzulegen! ;-)

Es ist insgesamt ein Klasse-Teil mit ein paar kleinen und zwei dann doch schwereren Bugs, finde ich:

1. Die Tonaufzeichnungstaste sollte unbedingt sperrbar sein. Das angeblich vorhandene, aber anscheinend von Motorola geheim gehaltene Update soll das ja beheben. Hello, Moto...!

2. Die Akkuanzeige ist ein Treppenwitz. Der Akku selbst ist gar nicht soooo schwach; man kommt auf akzeptable Durchhaltezeiten, wenn man vor Allem den GPS-Empfänger abstellt, solange man nur den Organiser benutzt (dann ist die Klappe auf, und gemäß Voreinstellung läfut GPS los). Aber die Anzeige mit 100/50/20%.... ein *bisschen* feiner dürfte sie sein!

Mit ein paar weiteren Unzulänglichkeiten, zum Beispiel der Begrenzung auf sechs Kategorien in der Kontakteverwaltung, kann ich recht gut leben.

Ansonsten: SYstem stabil (kein Absturz in den ersten knapp zwei Wochen), alles angenehm flott, Uschi verwechselt rechts mit links, aber die Wegweisung in der Kartendarstellung stimmt bisher immer. Hello, Moto: Prima Plattform, bitte weiterentwickeln und Updates rausbringen!!!

F9Race

• Zitat

Original geschrieben von f9race
    Und gleich erzählst du mir, das Windows gegenüber DOS der große Fortschritt war... ;-)

Im Ernst: Euer (!) ganzes Genörgel hat mich letztlich nicht davon abgehalten, mir das A780 zuzulegen! ;-)

sorry da haste den falschen zitiert.. ich habe nie über das a780 genörgelt!
    ich liebe es! :top:

• Zitat

Original geschrieben von bullnose
    sorry da haste den falschen zitiert.. ich habe nie über das a780 genörgelt!
    ich liebe es! :top:

Ist klar, ich habe nur wieder vergessen, meinen Text zwischen <IRONIE> und </IRONIE> zu setzen... ;-)

Um es noch mal klar zu stellen: Insgesamt finde ich das Telefon auch gut, nur von Motorola wünsche ich mir eine etwas bessere Modellpflege-Politik.

Aber wahrscheinlich haben sich die RAZRs, ROKRs und SLVRs alle sooo gut verkauft, dass sie mit deren Pflege voll ausgelastet sind. Wäre auch kein Problem, wenn sie es dann wenigstens freien Entwicklern etwas einfacher machen würden, damit die Community eben selbst die Lösungen schaffen kann, für die Motorola keine Zeit hat.

Ist ein bisschen wie mit dem Mann, der rennend sein Fahrrad schob, weil er keine Zeit zum Aufsteigen hatte...

f9race

• Zitat

Original geschrieben von f9race

Aber wahrscheinlich haben sich die RAZRs, ROKRs und SLVRs alle sooo gut verkauft, dass sie mit deren Pflege voll ausgelastet sind.

Ich habe das RAZR als Firmenhandy. Das Gehäuse ist absolut :top: und ich wünschte mir sowas stabiles und kratzfestes bei meinem A780.
    Aber die Funktionen + Bedienung des RAZR sind ja absolut mangelhaft. Da haben die sich die Programmierer wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

Im großen und ganzen kann ich sagen, das Motorola keinen großen Wert auf perfekte Software und Bedienung legt - und das schon seit Jahren... :rolleyes:

• verarbeitung und qualität ist wirklich nicht besonders.
    und das die bearbeitungs/syncsoftware auch noch kostet wenn sie nicht beiliegt oder defekt ist, da fehlen mir die worte. war mit sicherheit mein letztes moto.

• Zitat

Original geschrieben von jessy-blue
    verarbeitung und qualität ist wirklich nicht besonders.
    und das die bearbeitungs/syncsoftware auch noch kostet wenn sie nicht beiliegt oder defekt ist, da fehlen mir die worte. war mit sicherheit mein letztes moto.

Ich glaube kaum, dass es ein Handy gibt, bei dem überhaupt so viel Zubehör gleich mitgeliefert wird wie beim A780.

Wenn man allerdings ein vom Laster gefallenes oder im Rahmen einer Klar-Mobil-Aktion beschafftes Gerät unter der Hand kauft, kann ich mir vorstellen, dass da Zubehör fehlt :D ...

Wenn beiliegendes Zubehör defekt ist, geht der Weg direkt zum Händler zurück, denn das ist ein gesetzlich geregelter Gewährleistungsfall.
    Was soll das mit Motorola an sich zu tun haben?

Thomi

• Zitat

Original geschrieben von jessy-blue
    verarbeitung und qualität ist wirklich nicht besonders.

haeu? sprechen wir sprechen hier vom a780!

das war das erste handy bei dem ich keinen zubehör kaufen mußte!

autohalter, autoladekabel, ladegerät, pc-kabel * adapter, syncsoftware, akku, copilot-software alles dabei!!!

selbst an einen ersatz stift ist gedacht.. handbuch als buch und .pdf verfügbar!

sorry , aber da redest du entweder von einem anderen handy oder - mit verlaub- grossen quatsch! oder du wurdest übers ohr gehauen!
    von allen cds macht man sich anfangs ne eh ne kopie auf dvd und wenn sie bei lieferung fehlt oder defekt ist beschwere ich mich beim verkäufer und bekomme dort kostenlos ersatz - ansonsten geht es zurück als fehlerhaft an den verkäufer -- was hat da motorola mit zu tun??

verarbeitung ist ok... und qualitat der materials könnte hochwertiger sein... wuerde auch kerne keflar qualität zum plastikpreis bekommen!

war nicht mein erstes moto und bestimmt nicht mein letzes moto!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!