Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • uhrzeit


    Dort habe ich schon geschaut und habe nichts gefunden wie ich die Uhrzeit verändern kann!
    Wo habe ich da was übersehen?

  • Re: uhrzeit


    Zitat

    Original geschrieben von tomyc
    Dort habe ich schon geschaut und habe nichts gefunden wie ich die Uhrzeit verändern kann!
    Wo habe ich da was übersehen?


    JA du hast was uebersehen...


    tipp mal auf die unterstrichene uhrzeit... und da erscheint es...

  • gibts eigentlich zwischenzeitlich neue programme fürs a780? ich suche immernoch einen call/sms filter.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Hallo!


    So, nach zwei Abenden des Lesens habe ich alle Beiträge hier durch. Meine Fragen und auch sonst alle Unklarheiten um mein neues A780 (habe ich seit Freitag) sind geklärt - Danke an alle, die hier schon etwas gepostet haben...


    Ich bin mit meinem A780 sehr zufrieden, es kann mindestens genausoviel wie mein vorheriges P800, an einigen Ecken mehr, andere Sachen kann es nicht so gut. Dass es nicht so viele Anwendungen für das A780 gibt, juckt mich nicht - ich bin von Symbian Kummer gewöhnt, dort wollte jeder kleine Programmierer für seine Programme Kohle sehen, die ich nicht ausgeben wollte. Mit den hier gelesenen Tips und den MotorolaFans hoffe ich aber mein A780 ein bißchen aufmöbeln zu können. Ich hab schon beim PC die Erfahrung gemacht, dass Jammern bei Linux wenig hilft, man muss halt zupacken.


    Die Navigation habe ich getestet und für gut befunden, nur das lange Warten bis die Satelliten gefunden sind, nervte mich ein wenig. An der Routenplanung, Zielführung und Lautstärke hatte ich nichts auszusetzen - alles perfekt.


    Wirklich gespannt bin ich auf die Akk-Laufzeit. Viel schlimmer als bei meinem P800 kanns aber nicht mehr werden. Das hatte nach einem Systemabsturz wohl irgendwelche Schäden an Dateien, da auf einmal Bugs auftraten und es den Akku innerhalb eines Tages leer lutschen konnte. Erst das Ausschalten der Beleuchtung brachte die alten Werte von 7-9 Tagen Standby zurück. Mal schauen, wie sich das "Blondchen" in der Kategorie Laufzeit im E-Netz (aber das Richtige) schlägt.


    Ach ja, ich hab meins als Vertragsverlängerung über 7mobile.de gekauft, mit denen bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Schnelle Abwicklung der Verlängerung, die Lieferzeit des Mobiles hat meine Geduld ein wenig strapaziert (ca. 2 Wochen), aber sonst kann ich nicht Negatives über den Laden sagen.


    Viele Grüße aus Südhessen


    Fred

  • akkulaufzeit im eplus bei mir bei 5 minuten telefon am tag, 5 miuten bt und 5 sms, kein gps:3,5 tage.


    satfix 30 sekunden kaltstart. warm 5 sek.


    viel spass mit dem geilen teil. so lange hatte ich ewig kein handy.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von reinkinator
    natürlich kenne ich diese nicht.


    habe einen motorradtourenplaner, welchen ich die route berechnen lasse, diese würde ich dann gerne bei copilot reintun um sie abzufahren :D


    BTW: kennt jemand nen guten anbieter, bei dem das A780 mit vertrag günstig und gleichzeitig seriös zu haben ist?



    kuck mal bei telesand.de da gibt es das gerät zu einem brauchbaren preis

  • Klingelton beim laden über usb


    weiss jemand welchen klingelton das telefon beim laden über usb verwendet? meine kollegen und ich finden diesen sehr nervig und ich weiss leider nicht wie dieser geändert wird, da nicht der ertönt, der in meinem profil (vibration dann lauter rufton) eingestellt ist.
    hab ich auch irgendwo mal gelesen, finde es aber nicht mehr!


    Danke!

  • Re: Klingelton beim laden über usb


    Zitat

    Original geschrieben von tomyc
    weiss jemand welchen klingelton das telefon beim laden über usb verwendet? meine kollegen und ich finden diesen sehr nervig und ich weiss leider nicht wie dieser geändert wird, da nicht der ertönt, der in meinem profil (vibration dann lauter rufton) eingestellt ist.


    Danke!

    1. Das würde mich auch mal interessieren. Dieser Nervton regt mich auf.


    2. Was ich auch nicht verstehe, das manche SMS auf der SIM-Karte landen, und andere wieder im Posteingang ?!?



    3. Hat jemand mal herausgefunden wie man bei der GPS-Software den "Wohnort" ändern/löschen kann ? :confused:

  • 1. den kann man irgendwie nicht ändern, obwohl er bei mir sogar schonmal meinen "richtigen" Ton gespielt hat, als er am Laden hing... ich weiß aber nicht wie ich das gemachz habe.


    2. Nachdem ich eingestellt habe, dass er sie auf dem Handy speichern soll, kommen sie alle im Eingang an...


    3. Also Route eingeben Start oder Zielpunkt sollte dein Wohnort sein. Dann unten Links auf dieses Startmenü -> Optionen -> Zielspeicher Hier hast du deine letzten Adressen gespeichert und hier kannst du auch Wohnort und Arbeit festlefen. (wieder über das Startmenü) Ich weiß jetz gar nicht genau ob es auch einen "ordentlichen" Weg gab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!