Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Zitat

    Original geschrieben von IsiT
    P.S.: Anfangs wollte ich auch kein Klappe, finde sie inzwischen aber praktisch. Könnte nur flacher ausfallen - habt ihr mal geguckt, wie dick die ist? Da ist doch nur Luft drin, oder? Das V3 ist kaum dicker als die Schürze von Blondchen!


    Ich hab mal gelesen, dass in der EU Version angeblich der GPS Empfaenger in der Klappe sei.. kA



    skychannel


    Also das waehlen mit geschlossener klappe ist doch nen cooles Feature? Du kannst entweder direkt eine Nummer wahlen, wenn du Sie im Kopf hast. Oder du tippst die Tasten eines Namens.. z.B. 3175 und schon sollte ich in deinem Telefonbuch auftauchen ;)


    Das SMS schreiben mit geschlossener Klappe funzt recht gut, ich mach das immer so, mit der Software Tastatur brauch ich viel laenger. Allerdings koennten die Tasten imo einen Tick schneller reagieren, ich bin immernoch total von meinem alten V.60 begeiterst, da konnte man drauf haemmern bis die Tastatur gequalmt hat, der hat jeden Buschtaben geschluckt.


    Leider gibts es aber beim schreiben mit geschlossender Klappe einen Bug, es kann vorkommen, dass er beim schreiben Urploetzlich in den Zahlenmodus wechselt. (passiert bei mir oft wenn ich woerter mit a am anfang schreiben will.. also auf der Taste 2)


    Zu der Sache mit den Blitzern, es gibt auch eine Anleitung bei motorolafans.com . Ich moechte aber noch anmerken, dass es in Dt. verboten ist ein Navi mit Blitzerhinweisen zu benutzen. Und es wird nicht billig + 3 Pkt.. das ist deftig fuer so ein paar starre Teile im Navi.

  • stimmt das das die letzte zeile beim sms schreiben mit geschlossener klappe (da wo die itap vorschläge stehen, nicht zu erkennen ist???

  • A780 und O2 mail zu E+ mail


    hi


    habe irgendwie ein problem mit den mails beim a780.


    wir haben versucht von einem a780(o2 sim und o2 mail account) eine mail an eine eplus mailadresse(.....@imail.de) zu schicken. das klappt leider nicht. da kommt von O2 eine deliveryreport failed mit folgendem inhalt zurück.



    - These recipients of your message have been processed by the mail server:
    xxxxxxxx@imail.de; Failed; 5.1.2 (bad destination system address)

    Remote MTA smtp.eplus-online.de: network error


    - SMTP protocol diagnostic: 571 Host temporarily not available


    und einem anhang mit folgendem inhalt:


    Reporting-MTA: dns; mail.o2.co.uk
    Received-from-MTA: dns; Moto-A760 (123.45.678.9)
    Arrival-Date: Mon, 9 Jan 2006 12:49:14 +0000


    Final-Recipient: rfc822; xxxxxxxx@imail.de
    Action: Failed
    Status: 5.1.2 (bad destination system address)
    Remote-MTA: dns; smtp.eplus-online.de


    DNS und adresse habe ich natürlich geändert.


    mit jedem anderen handy geht es. e+(a780) zu e+(a780) geht.


    wenn ich von dem e+ erst an das o2 ne mail schicke , und dann auf "antworten" gehe funktioniert es. versuche ich dann von dem o2 moto an die selbe eplus adresse ne mail zu schicken kommt an die o2 adresse die obige mail zurück.


    hat das problem noch wer anderes oder kann es nachvollziehen, bzw. bestätigen?


    bin für jede hilfe dankbar..



    alexderb

  • Zitat

    Original geschrieben von DesignerNo1
    stimmt das das die letzte zeile beim sms schreiben mit geschlossener klappe (da wo die itap vorschläge stehen, nicht zu erkennen ist???


    Also Das Problem ist volgendermasen:


    Du hast 3 Zeilen im Display, wenn du ein riesenwort oder direkt nach einem Satzzeichen weiter schreibst, dann springt er nicht in die nächste Zeile. Bsp:


    bsp. 1 desixiribonukleinsäure wird wohl nicht rein passen und daher schreibt er z.B. "säure" auf die nächste Zeile, du siehst aber nicht mehr wie iTab das wort ändert / vorschlägt.


    bsp. 2 Hallo ich mache keine Leerzeichen!Daher kann ich bla!


    wenn jetz daher nicht mehr auf die Zeile passt, hast du das gleiche Problem..

  • Re: A780 und O2 mail zu E+ mail


    alexderb


    Das klingt eher nach einen Vertippser in der eMail Adresse... auch wenn du schon 100 mal geguckt hast. Guck nochmal :D
    Und schreibe vorallem die Adresse neu, nicht das du die gemerkte aus dem System nimmst...

  • habe ich schon von hand eingegeben. wenn ich eine von eplus bekomme und über o2 account antworte geht es ja . schreiben an die selbe adresse eine neue mail gehts wieder nicht. hab das über zwei verschiedene O2 accounts probiert, mit drei verschiedenen A780 und mit 2 eplus empfängern.
    ich verschicke ja täglich ca 40 mails über meinen eplus account an mailadressen aus meinem telefonbuch. will ich jedoch an die selben adressen über mein o2 account verschicken geht es wieder nicht.


    heit kein auch eplus und o2 mail um das mal zu testen.?

  • Das ist ja echt komisch... ich benutze mein O2 Mail Konto nicht. Ich könnte es ja von mir aus mal einrichten und dir ne Testmail schicken.. hmm. soll ich? :D

  • hui, habe hier nun echt lange gelesen, scheint ja ein echt geiles Teil zu sein.
    doch eine Frage brennt mir auf den Fingern.


    ist es möglich eine tour am pc zu planen und dann zu übertragen? oder zumindest eine am handy zu planen?


    danke euch

  • Also wie´s am PC klappt kann ich nicht sagen, weil ich die verf..... Software noch nicht zum laufen gebracht habe.
    Aber am Handy ist es überhaupt kein Problem, mußt nur alle Zwischenziele eingeben und die fährt es dann nacheinander ab. Es zeigt dir auch vorher die Strecke mit sämtlichen Anweisungen, die Gesamtlänge und ungefähre Fahrzeit an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!