Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • zum Alarm bug:


    also bei mir ist es so, daß ich die erinnerung an termine und den weckton zwar ändern kann, aber trotzdem immer die gleiche nervtötende melodie kommt. ist hoffentlich mit der neuen firmware behoben. wenn ich im büro sitze und ein termin wird fällig, kann der ton schon arg nerven.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • dieser ton ist nur eines der vielen Bugs die abnerven. zuzügl kommt dann auch das
    - Akkuproblem
    - die tatsache dass kein word/excel datei bearbeiten
    - kann nicht gleichzeitig klingeln und vibrieren
    - das selbstzerkratzen beim öffnen auf der Klappe
    - "vielfalt" an Softwares
    -
    usw...


    jedenfalls ist es nur im Auto als Navi tauglich und auch da nur bedingt.
    Denn die Tonausgabe läuft nicht über Btooth freisprecheinrichtung.
    Also Radio aus und langsam fahren....


    Wenn ihr damit zufrieden und dafür 440,- zahlen würdet ist es OK.
    Aber ich bin es nicht zumal ich noch den Nokia 9500 besitzen und für 300,- den Btooth Navi für Europa bekomme.

  • die empfangsqualität (nicht die sprachquali!) lässt im eplus netz auch zu wünschen übrig.
    ich finde es aber praktisch, daß ich für navi nicht zwei geräte brauche und es sit ausserdem sehr schick.
    trotz der tatsächlich recht hohen anzahl an bugs und fehlkonstruktionen an dem gerät, gefallt es mir sehr gut. ich hatte vorher, p910i (laaaangsam), mda3, furchtbar unpraktisch, treo 650 (eigentlich super, weiss auch nicht, warum ich ihn wieder hergegeben hab) etc. aber das a780 hab ich am meisten lieb gewonnen.
    trotzdem könnte motorola mal nen update fahren.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von DanTheMan
    dieser ton ist nur eines der vielen Bugs die abnerven. zuzügl kommt dann auch das
    - Akkuproblem


    Der Ton.. naja. Falls er wirklich nur beim Laden gespielt würd.. juckts mich nicht. Obwohl es schon nervig sein kann, wenn man z.B. am Arbeitsplatz lädt.
    Der Akku ist nervig.. auch wenn es echt komisch ist, dass du nun das Prob mit nicht O2 Karten hast.


    Zitat


    - die tatsache dass kein word/excel datei bearbeiten


    Sowas liegt an der Software und an Lizenzen...


    Zitat


    - kann nicht gleichzeitig klingeln und vibrieren


    Wozu brauch man das denn?!


    Zitat


    - das selbstzerkratzen beim öffnen auf der Klappe


    Jup..


    Zitat


    - "vielfalt" an Softwares


    Es ist ein Linux Phone.. Wenn man ein Phone will, für das es 10.000.000 Programme gibt, holt man sich Windoof. Das ist nunmal so oO

  • vielleicht würde Motorola mich mit einem update überzeugen aber im moment kommt es nicht in Frage. Die Sprachqauli ist auch so ne Sache was mich nervt aber wie schon gesagt es sind noch weitere sachen die mich stören. Hab kein bock jetzt alles aufzulisten denn es würde das Handy noch schlechter machen als es ist.

  • darKing
    - hast du mal gelesen wieviele ausser mir das Akku problem haben die nicht o2 haben?


    - Mit dem Nokia9500 kann ich Word/Excel bearbeiten und erstellen das erwarte ich auch von einem Smartphone (zumindest wenn es als Smartphone angeboten wird).


    - Der 9500 ist KEIN windoofphone und bietet ausreichen Tools/Software zum Kauf oder for Free an.


    - Heißt es etwa weil es ein Linux phone ist muss ich auf Software verzichten?
    Wenn dem so sei dann kann ich gern auf Linuxphone verzichten aber ich bin es gewohnt auch mit Linux ausreichend mit Softwares bedient zu werden.

  • welche software fehlt dir denn konkret?
    also auf meinen windoof phones hatte ich zwar zu anfang immer viel installiert, aber letztendllich nichts genutzt. man muss halt wissen, ob man was zum spielen oder für den täglichen gebrauch sucht.


    btw, der alarm bug tritt auch auf, wenn das gerät nicht am ladekabel hängt.


    für den dens interessiert. ich hab mit eplus karte etwa 2,5 tage saft, bei 10 minuten telefonieren am tag, ohne bt ohne navi und ca. 5 sms am tag.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von DanTheMan
      darKing
    - hast du mal gelesen wieviele ausser mir das Akku problem haben die nicht o2 haben?


    Ich hab ziemlich viele Beiträge gelesen, dabei sind mir eben kaum welche untergekommen... vielleicht hab ich sie auch überlesen. Da fällt mir gerade auf, dass ich im völlig falschen Beitrag bin. Ich wollte meine Kalender Bug Sache doch in den O2 Thread schreiben :D


    Zitat


    - Mit dem Nokia9500 kann ich Word/Excel bearbeiten und erstellen das erwarte ich auch von einem Smartphone (zumindest wenn es als Smartphone angeboten wird).


    Was ist da denn drauf? Ich mach immer einen großen Bogen um Nokia..
    Also ich kenne z.B. Office2Go von meinen Palm... ich weiß das das norm. standardsoftware ist, aber wirklich gewsundert hat es mich nicht, dass es fürs A780 sowas nicht gibt.


    Zitat


    - Heißt es etwa weil es ein Linux phone ist muss ich auf Software verzichten?
    Wenn dem so sei dann kann ich gern auf Linuxphone verzichten aber ich bin es gewohnt auch mit Linux ausreichend mit Softwares bedient zu werden.


    Es heißt für mich, dass man sicherlich auf einige Software die man gewöhnt ist, evt. verzichten muß. Dafür aber mehr Freakware bekommt. Mir war das schon klar..

  • Zitat

    btw, der alarm bug tritt auch auf, wenn das gerät nicht am ladekabel hängt.

    Wie kann ich den mal testen? Mir ist noch nix aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!