Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • sollten wir für die neuen phones net auch nen neuen fred eröffnen? der hier ist doch eh schon so unübersichtlich...

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    und noch mehr Infos zum A1200 :)


    HIER a780 und nich a1200!


    und der bericht übers a1200 ist wohl auch toll geschrieben: "Motorola hatte bereits vor einiger Zeit einen Einstieg in Linux-Handys angekündigt." :D:D:D Toller Redakteur! :flop:

  • Hallo,


    habe eben bei der Firma Dast-eam angerufen und nach einer neuen
    Softwareversion für das A780 gefragt.
    Dort haben sie eine Version A78 erscheinungsdatum 12.2005.
    Mit ist nur die A74 bekannt.
    Hat jemand von euch schon diese Version auf seinem Handy?


    Gruß, Wolf


  • interessant... und motorola will ja jetzt dem user das "selberupdaten" anbieten...


    ich bin dafür registriert.. aber noch nix bekommen...

  • Hallo Leute, ich bins mal wieder. Bin ja jetz in Berlin. Und plötzlich hält mein Handy nur 13h... oO
    An der Stadt kanns aber eigentlich nicht liegen, die ersten paar Tage, die ich das Handy hatte, war ich ja auch schon in B, und da ging es "prima" (24 - 30h)

  • @ darKing


    Du bist nicht allein mit dem Problem! Mein A780 hat im O2 Netz (sehr alte SIM-Karte) immer 2-3 Tage ohne ausschalten gehalten! Seit ca. 1 Monat ist damit schluss und ich komme auch nur noch auf 12-13h standby, ohne dass an dem Gerät bzw. den Einstellungen etwas verändert wurde.

  • Das Problem mit dem Akku liegt nicht an der Simkarte. habe 2 solche Geräte und beide mit D2, Eplus, Simyo, Base… Simkarten ausprobiert. Das Handy muss täglich an Strom (oft mehrmals).
    Außer Navi ist es meiner Meinung nach untauglich (6 Monate im Gebrauch). Zu viele Bugs, zu wenig Software, Nervige Töne (vor allem das "Meisterwerk" Alarm). Dazu kommt noch die tolle Akkuleistung. Werde wohl bei meinem Nokia 9500 bleiben und mir dort einen Navi zulegen. Falls einer vo euch von dem A780 begeistert ist und es abkaufen möchte kann er sich bei mir melden. Wie gesagt es ist 6monate alt und sehr gut erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!