Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Zitat

    Original geschrieben von magnum7777


    Wieso startet euch nicht eine neuem Thread für jede Frage ??
    Es ist auch besser weil dann das Titel in hauptseite von Motorola Forum steht und mehr Leute es lesen könnnen (auch bessere Antwortchancen).


    Weil das ja gerade der Sinn eines Sammelthreads ist eben nicht alles quer durch das Forum zu posten.


    @all


    Welche Möglichkeiten hat man um den Systemspeicher der im Taskmanager angezeigt wird (bei mir 52%) zu vergrößern ?
    Das löschen von Dateien im Handy brachte keinen Erfolg.
    Und wie ist das wenn man Programme im Handy installiert und wieder löscht. Bleiben da auch reste im System wie bei Windows ?

    Gruß
    STRYKER

  • ich geh da immer mal über telnet rein zum "saubermachen". gerade themes und so hinterlassen doch reichlich spuren. aber vielmehr wird es auch nicht werden als um die 50%.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolf HF
    Ich habe mir diese Tasche gekauft.
    Die Verarbeitung ist Top!
    Bestellbar bei Saturn oder MM über Vivanco. Preis: ca. 15 Euro...


    Gruß, Wolf


    Ich hab mir die Horizontic Platinum S-Wide gekauft. Die hat die gleichen Innenmaße wie deine. Aber wirklich passend finde ich die nicht. Die ist so flach, dass dauernd irgendeine Taste gedrückt wird. Die Qualität kann sich aber wikrlich sehen lassen.


    Gruß

  • Hallo,


    zum Thema "Tasche fürs A780" hab ich mich auch umgesehen - ich steh aber
    nicht so auf die Quertaschen. Sollte was nicht zu klobiges sein und das A780
    doch gut schützen.


    Bin dann im MediaMarkt bei den Soft-Taschen fündig geworden. Von der Firma
    "paraco" gibt es dort eine schwarze Neopren-Tasche die wie für das A780
    gemacht ist (senkrechte Trageweise !).


    Und das für nur 8,90 € - sollte man sich bei Interesse wirklich mal ansehen.


    so long ...

  • Spiele auf A780


    Für Alex


    Ich habe dir in einem andren Thread auch schon gepostet.
    Du hast die Datein auf deinem PC entpackt!
    Die runtergeladene Datei ist im *.jar Format , muss nur auf die Speicherkarte oder direkt ins Handy und dort über den Explorer des A780 aufgerufen werden. Dann wird alles installiert.

    Keep it smiley>-))

  • Nee, so einfach ist es bei mir nicht. Die Dateien, die heruntergeladen habe, sind im RAR archiviert. So weit, so gut. Diese RAR-Datei lässt sich auf dem A780 (zumindest bei mir) nicht installieren (keine passende Anwendung gefunden). Und jetzt der Trick!!! Wenn ich diese Datei in JAR umbenenne (JAR.RAR) und dann entpacke(!!!), sehe ich plötzlich eine .jar Datei. Die kann ich tatsächlich gemütlich installieren.


    Ich kann so etwas nicht verstehen??? Kann mir evtl. jemand erklären, warum das bei mir nur auf diese Weise funktioniert?


    Danke an alle, die mir geholfen haben!


    Gruß


    Alex.

  • MMS einrichten - wo steht's, bitte?


    Prima Sache alle Infos zu einem Gerät in diesem Sammelthread zu bündeln. Aber wow: Das ist ja wohl der krasseste Sammel-Thread den ich je gesehen habe!


    Habe letzte Woche das A780 gekauft. Alles läuft prima. Vor allem Navi ist sehr zuverlässig. Synchronisieren mit MS Outlook würfelt schon mal die Kategorien durcheinander aber naja...Immer noch besser als Chaos-Windows-Mobile oder?


    Zur Sache: Wie kann ich diesen Sammel-Thread durchsuchen? Falls suchen nicht möglich ist hier meine Frage mit der höflichen Bitte um Verweis auf die Seite innerhalb dieses Monster-Sammel-Thread mit der möglichen Antwort:



    Frage: Wie richte ich den MMS Service richtig ein (debitel D1-xtra prepaid)?


    Habe bereits meine Prepaid-Karte leertelefoniert für die 1,99Euro/min debitel Hotline, die mir zwei mal 10 Stück SMS mit chinesischen Schriftzeichen geschickt haben. Auch annehmen der SMS und Speichern usw. während ich mit dem Festnetz mit der Wucher-Hotline sprach hat nichts geholfen. Intensives Ausprobieren die Usermanual-Anweisungen mit den MMS-Setup Infos anderer Motorola-Handy-Modelle, die es als *.pdf bei debitel.net gibt, geschickt zu kombinieren halfen nicht.


    Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von si0645
    Nee, so einfach ist es bei mir nicht. Die Dateien, die heruntergeladen habe, sind im RAR archiviert. So weit, so gut. Diese RAR-Datei lässt sich auf dem A780 (zumindest bei mir) nicht installieren (keine passende Anwendung gefunden). Und jetzt der Trick!!! Wenn ich diese Datei in JAR umbenenne (JAR.RAR) und dann entpacke(!!!), sehe ich plötzlich eine .jar Datei. Die kann ich tatsächlich gemütlich installieren.


    Ich kann so etwas nicht verstehen??? Kann mir evtl. jemand erklären, warum das bei mir nur auf diese Weise funktioniert?


    RAR-Dateien sind sehr stark komprimierte Archive. JAR-Dateien sind "Programm-Archive". Sie enthalten den Java-Bytecode (also das Programm) und eine Anweisung, wie der auszuführen ist. Ist vielleicht etwas vereinfacht dargestellt, aber im Prinzip richtig. Technisch ist es allerdings ein normales Archiv, das jedoch nicht so stark komprimiert ist, wie RAR. Deswegen kann man das JAR-Archiv nochmal in ein RAR-Archiv packen, damit es kleiner wird.
    Vermutlich liegt genau das hier vor.
    Also: RAR-Datei unter Windows (oder einem richtigen Betriebssystem) auspacken und die resultierende JAR-Datei auf's Handy kopieren. Nehme ich zumindest als halber Java-Entwickler mal an. Hab ja (noch) kein A780...


    Jochen

  • Re: MMS einrichten - wo steht's, bitte?


    Zitat

    Original geschrieben von Andre_A780


    Zur Sache: Wie kann ich diesen Sammel-Thread durchsuchen? Falls suchen nicht möglich ist hier meine Frage mit der höflichen Bitte um Verweis auf die Seite innerhalb dieses Monster-Sammel-Thread mit der möglichen Antwort:


    Oben rechts, "Dieses Thema durchsuchen" ;)

    Gruß
    STRYKER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!