Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaCulpa
    ...
    vieleicht hängen unsere sorgen ja nicht am "blondchen" (A780) sondern am lade gerät???


    bye


    mia



    Ich habe im Büro ein NoName-Ladegerät für 3 oder 4 Euronen aus der Bucht und lade meistens damit. Habe immer mindestens 4 Tage. Das würde für Deine These sprechen...

  • hm, habt ihr mal versucht das Handy via Usb über den Computer zu laden?
    Also wenn bei der Methode die Standyzeit auch höher liegt, dann liegt's eindeutig am mitgelieferten Moto Ladegerät!

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem mit dem Originalakku, hält nur 12-15h bei voller Aufladung. :mad:
    Aber wie mir scheint, könnte es auch an dem jeweiligen Handynetz hängen.
    Ich habe O2 und wenn diese Sim im Handy ist, hält der Akku nur 12-15h.Aber ich habe zum Test mal meine alte T-Mobile-Sim rein und schon hält der Akku seit Donnerstag Mittag durch und hat bis jetzt nur einen Blaken verloren, dh. er ist immer noch bei 50 %. Beide Netzte haben hier volle Netzabdeckung!


    Das haben auch schon andere beobachtet : http://www.telefon-treff.de/sh…8&perpage=15&pagenumber=1


    Klingt zwar sehr komisch , aber nach dem Test kann ich mir das nicht anders erklären. Ich habe bei beiden Sim das Mototrola-Ladegerät benutzt, also kann es ja nicht kaputt sein, wenn der Akku mit der T-Mobile-Sim normal lange funktioniert.


    Alles sehr mysteriös!
    Welche Netze habt ihr denn?

  • Hallo,


    scheint wirklich alles etwas seltsam - habe D1-Netz und bin eigentlich mit der
    Akkuleistung für die Kombination Handy / PDA / Navi ganz zufrieden. Habe bei
    meinem A780 nur die Erstladung mit dem Ladegerät gemacht, danach eigentlich
    immer nur über USB bzw. Autoadapter (beim Einsatz als Navi) geladen.


    Seit letztem Navi-Einsatz läuft mein A780 jetzt 3 Tage und hat gerade mal
    einen Balken verloren - also nix zu meckern. Und das, obwohl ich den angeblich
    mit Fehlern produzierten Akku (mit der Nummer G6U511xxxxx) drin habe.


    so long ...

  • Ich habe (D2-Netz) auch keinerlei Probleme mit der Akku-Laufzeit, meine Frau mit ihrem Gerät auch nicht. Um das gleich auch noch loszuwerden: mein A780 ersetzt jetzt meine Palm/M65-Gerätekombination. Und zwar zu meiner vollen Zufriedenheit! :top:


    Gruß, Udo

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaCulpa
    vieleicht hängen unsere sorgen ja nicht am "blondchen" (A780) sondern am lade gerät???


    Hi,


    mein A780 ist noch mit dem Standard-Akku ausgestattet. Bisher hatte ich ausgesprochen gute Standzeiten. 4-5 Tage waren absolut kein Problem. Seit Freitag hatte ich plötzlich nur noch Standbyzeiten von gerade mal 24 Stunden. Heute hab ich das Gerät etwa 45 Minuten im Auto geladen. Akku-Anzeige stand danach bei 100%. Den Tag über lag es unbenutzt in meiner Tasche und am Abend habe ich etwa 45 Minuten navigiert. Jetzt fehlt erst ein Balken in der Anzeige. Daher teile ich deinen Verdacht, dass es möglicherweise auch am Ladegerät oder auch an der Steckdose, an der ich bisher geladen habe, liege könnte.
    Mal sehen, was die anderen beobachtet haben.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von campino
    Mal sehen, was die anderen beobachtet haben.
    Gruß


    Ich habe mein Gerät schon mit dem normalen Ladegerät, dem Auto-Lader und per USB geladen, ohne irgendeinen Unterschied zu bemerken.
    Mein Akku hielt bisher maximal 12h, mit O2 Karte, auch in Gebieten ohne O2-Versorgung (also nur D1).
    Habe das Gerät jetzt vom Service zurück und einen neuen Akku, der hielt jetzt 24h im Gebiet mit T-D1, gerade teste ich es im Gebiet mit guter O2-Versorgung.


    spag

  • Akku A780


    Hallo,


    ich betreibe mein Gerät mit einer e-plus Karte.
    Habe auch schon die Akkus getauscht,weil ich gedacht habe das es am Akku liegt.Aber auch mit dem anderen Akku hält das Gerät höchstens 20 Stunden im Standby.
    Nun bin ich mal der Sache nachgegangen wegen dem Netz,weil es ja so aussieht das bei O2 und e-plus die Akkuleistung nicht stimmt.Bei D2 und D1 soll ja angeblich der Akku 3-4 Tage halten.
    Als erstes habe ich probiert einfach mal die Antenne im Telefon abzuschalten,nachdem ich es voll geladen hatte.Ich hatte sie jetzt 24 Stunden aus und der Akku war nach der Zeit noch voll.Also kein Strich weg.
    Jetzt lade ich nocheinmal den Akku voll und mache meine alte D1 Karte rein und lasse sie drin bis der Akku leer ist.Mal sehen ob es dann wirklich länger hält.
    Wenn ja,was dann?
    Was hat das dann zubedäuten?
    Dann kann es ja nur am Telefon liegen,denn bei unserem anderen Telefon (Samsung D-500) ist auch eine e-plus Karte drin und das hält genau eine Woche.
    Das kann ja dann nicht sein das Motorola Standby-Zeiten von 4-5 Tagen angibt,diese aber nur mit D2 und D1 zu erreichen sind.


    Was meint ihr dazu??


    Hat vieleicht schon jemand so getestet??

  • Habe ja schonmal geschrieben, dass ich es auch mit meiner D1-Karte gestestet habe und auch Stnadby von ca. 4 Tagen hatte.
    Seit gestern ist nun wieder die O2-Karte drin und das Handy ging bereits heute Mittag nach ca. 16h aus.


    Habe auch schon mit usb-kabel geladen und Autoladegerät. Ist immer das gleiche. Also liegts auch nicht am Ladegerät.
    Weiss auch nicht, was ich noch machen soll.


    Aber wahrscheinlich werden sich weder Motorola noch O2 dafür zuständig fühlen. O2 vertreibt das Gerät ja nicht mal offiziell.
    Und wenn ich es nochmal bei Motorola einschicke, werden die sicherlich sagen, dass es bei Ihnen normal lange Standby hat.


    Mich würde mal die Meinung von Gorchfock interessieren, da er ja wohl was von der ganzen Sache versteht . :)

  • Dann sollen wir alle zusammen emails an Motorola-support schreiben. Mal schauen, was die dazu sagen. Meine Schwester testet diese Geschichte mit vodafon auch. Wenn es sich bestätigt, haben wir genug Anhaltspunkte und Berichte, um die Handys auch reparieren zu lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!